Interessante Info: Webasto Standheizung

Partner:
Feiertag?

• Stadtverkehr ist genau das Terrain, wo der Hybrid seine Stärken ausspielen kann, vorausgesetzt, er hat zwischendurch auch mal die Möglichkeit, seine Batterie wieder aufzuladen. Von Ampel zu Ampel im reinen E-Modus, dafür wurde das System gebaut.

Mal kurz OT:

Stimmt...!
    Und genau deshalb tauscht meine liebe Frau jetzt ihren 5er Golf gegen so einen Auris-Hybrid ein.
    Und natürlich haben der super Hauspreis, der zusätzliche Elektrobonus und die gute Inzahlungnahme über Schwacke auch noch etwas dazu beigetragen!
    Andererseits sind natürlich solche Toyota-Hybrid-Kisten - insbesondere so ein Auris in Top-Ausstattung - listenpreismäßig nicht unbedingt ein Schnäppchen darstellen.....!

Ist aber letztlich bei unseren Cherokees doch genauso, denn wer würde so ein Fahrzeug schon für den Listenpreis kaufen.....?

Ende OT.

Betr. elektr. Autoheizung müsste man natürlich bei unserer SUV-Größe schon zur stärkeren Variante (als oben angezeigt) greifen, dann aber eben auch wieder etwas teurer!
    Eine gute Alternative - vielleicht sogar etwas besser ?? - fand ich übrigens bei Waeco...!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Andererseits sind natürlich solche Toyota-Hybrid-Kisten - insbesondere so ein Auris in Top-Ausstattung - listenpreismäßig nicht unbedingt ein Schnäppchen darstellen.....!

Ja, auch bei den Hybriden muss man rechnen, ob sich die Anschaffung rentiert. Bei unserem Yaris war das auch die Frage, Hybrid oder nicht. Da es zu der Zeit noch keine staatliche Förderung gab, haben wir uns bei einer jährlichen Fahrleistung von 10.000km und 6 Jahren Nutzung dagegen entschieden. Hätte keinen Sinn gemacht. Da sieht die Rechnung heute wohl anders aus.

• Sorry für die Anderen - ich bleib mal bei OT:

Ja Robert, das ist heute sicher anders.
    Also bei uns bzw. bei Erwine sind es ähnliche Bedingungen = nicht mehr als 10 000 km/Jahr.
    Da machte dann unser hiesiges Toyota (und Honda) Autohaus diese 3000 € -Offerte zzgl. gutem Hauspreis.
    Und eigenglich sollte es ja ein Yaris in der Style-Variante werden, hatte den auch Probe gefahren.
    Soweit so gut, aber die (Kurz-)Tour auf etwa 20km BAB hatten mich nicht richtig begfeistert, Stadt aber alles bestens...!
    Dann stand im Vorführraum neben dem Yaris so ein denimblauer Auris - gefiel mir als dicken Erwin irgendwie besser....!
    Und dann hatten die natürlich auch einen Vorführer in Edition-S mit Zusatz LED-Scheinwerfer da, den wir über`s Wochenende mal haben konnten.....!!

Und irgendwie haben wir Beide uns dann in so einen Auris verliebt - letztlich ist es eine Executive-Ausstattung mit LED-SW geworden.
    Und ganz ehrlich - ich finde dieses "Halbelektro-Fahren" wirklich sehr entspannend.....!
    hatte ich vorher noch nie gekannt.

Ende OT.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!