souvide Garer

Partner:
Feiertag?
  • Also ich bin ein Fleischesser und dadurch auch Griller.
    Aber ich habe seit ein paar Tagen einen Sou vide Garer in meinem Besitz.
    Und wer auch immer über so einem Garer nachdenkt.......KAUFEN.
    Steaks werden genau so, wie DU es willst. einfach Temperatur einstellen und Mindestzeit abwarten.
    Danach ganz kurz in einer sehr heißen Pfanne anbraten, und dein Steak hat genau das Aussehen, was du schon immer wolltest.
    Und der Geschmack ist einfach nur Klasse.

ICH bin begeistert und werde demnächst auch andere Sachen testen.

• Ich bin ja auch eher ein Fan von Slow-Food ... deshalb mein Tip ... Crockpot

Fleisch von allen Seiten scharf anbraten, dann Zwiebeln und Paprika rösten, alles mit 200 ml Wasser in den Crockpot und dann bei 80°C so 6-8h schmoren lassen

• Bleibe da auch, da Mangel an Möglichkeit, bei Pfanne und Co. War letztens erst wieder total selbstverliebt über meine Filets.
    Gibt`s vielleicht noch ein paar Tipps für die Beilagen?

Chr.

• Salz, Pfeffer und maximal ne Kräuterbutter! Von was für Beilagen redest du den sonst?

Ich mag mein Tier so wie ich bin, Außen mit ner leichten Karamelnote durch das scharfe anbraten und innen Englisch, ehrlich, ausgeruht und ohne Deko! Also von der Flamme geküsst und innen auf Körpertemperatur. Bis jetzt habe ich jedes Rindvieh so verarztet mit meiner Gusspfanne! Selbst meine Madame ist auf Steak gekommen, bei ihr ist das Kaliber meist etwas schmaler und die Ruhezeit länger, damit das Fleisch eher "Medium-Well´done" wird, sprich sie mag es nicht tot und grau, aber bitte fast komplett durch.
    Aber eines dasrf ich bei ihr nie vergessen...vor dem Ruhen noch mal schön in Butter schwenken, damit die Nussnote und Glace dabei ist.

Hab jetzt Hunger...Danke... X(

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• H I L F E !!! Und ich muss nachher, dem Nikolaus und unserer (erwachsenen!) Mädchen zuliebe, mit Burger-King satt vorlieb nehmen. Ihr könnt hier so richtig gemein sein ... ;(

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Das beweist sicher, das ich kein echter Liebhaber bin, brauche immer einen geschmacklichen Sekundanten zum Fleisch...

Burger King? Geht ja noch ! Hatte heute Roggenmischbrot zum Nikolausessen.... 8|

Chr.

• Du armer, Burger King und das am Nikolaustag

Die Töchter dachten, es wäre angemessen. So rein, auf meinen Job bezogen. Naja, satt sind wir geworden. Seeeehhhrrrr sattttt!
    Besser als Roggenmischbrot. Wenngleich das zu passender Gelgenheit mit passender Beilage auch lecker sein kann.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!