Hab mir was bestellt...........

Partner:
Feiertag?
  • Servus allerseits !

Nachdem die original Fussmatte auf der Fahrerseite nach nichtmal 6 Monaten und ca. 15.000 km fast durch war, hab ich mir bei Aliexpress diese
    Matten bestellt. Die Lieferung war nach ca. 4 Wochen da. Inkl. Zoll hat mich das ganze ca. EUR 140,00 gekostet.
    Die Verarbeitung ist in Ordnung, die Passgenauigkeit auch. Der Vorteil liegt darin dass der gesamte Fussraum etwas stärker geschützt ist.
    Wie sich das nun im täglichen Gebrauch und vor Allem im nahenden Winter verhält wird sich zeigen.
    Ob das nun "jeeplike" ist, darüber läßt sich wahrscheinlich vortrefflich streiten. Mir gefällts.............

• Sieht originell aus. Die für hinten gefallen mir gut. Hast du den Link ?
    Wie sind die hinten bzw. seitlich festgemacht? Mit Klett?

• Das ist ideal für Spaß im Schlamm. Ist es möglich, nur die Front zu bekommen?

Soweit ich das gesehen hab gibts das nur komplett. Separat wird noch etwas für den Kofferraum angeboten. Das Material ist Kunstleder.
    Die Passform ist so dass keine weiteren Befestigungen notwendig sind. Die "Zapfen für die original Matten werden überdeckt. Besser wäre es
    sicherlich wenn hierfür Löcher vorhanden wären.

Wie strapazierfähig das ist, wird sich noch zeigen.

https://de.aliexpress.com/item…04-477b-821e-584784464329

Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140 PS 4WD Anvil 6,5" NAVI Rückfahrkamera

• Ganz nett, aber ich bleibe bei meinen passgenauen Matten für den täglichen Gebrauch und den Schalen für vorne von CarBox für den Matscheinsatz.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• :rotfl: ... ob es die auch im Schachbrettmuster gibt ! Hat so ein bisserl was von Zwangsjacke oder Gummizelle ... duck und weg (nicht böse sein :D )

• :rotfl: ... ob es die auch im Schachbrettmuster gibt ! Hat so ein bisserl was von Zwangsjacke oder Gummizelle ... duck und weg (nicht böse sein :D )

Wenn hier mehr Mädels am Start wären, würde ich sagen dass es eher was von Luis vuitton hat :D

Dass solches Zubehör auf einen "echten" jeep Fan bzw. Fächer evtl. etwas befremdlich wirkt, war mir klar.

Die Marke jeep zieht mit ihren aktuellen Modellen sicher auch immer mehr Käufer an die sich für diese Fahrzeuge begeistern ohne Grosse offroad Ambitionen zu haben.

Und solche Leute legen sich dann hält evtl. auch so was ins Auto. :schock: :schock:

• Ich hatte eben schon an mir gezweifelt, wo ich das alles hier im Thread geschrieben habe :thumbup:

Luis Vuitton ... ja, aber dann andere Farben :D Übrigens ... wir sind hier doch alle echte Jeep-Fan's :beifall:

• Wie man das Innere und gegebenenfalls das Äußere gestaltet, ist letztendlich doch jedermanns eigene Sache. Es kommt halt immer darauf an, was man erreichen will. Fragen nach der Haltbarkeit sind natürlich immer berechtigt, denn nach 1 1/2 Jahren sieht man auch auf den vom Material her recht stabilen originalen Jeep Fußmatten erste (allerdings noch sehr leichte) Gebrauchsspuren.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ich habe meine Gummimatten vorn und hinten das ganze Jahr drinne ...
    Bin halt viel Wandern und im Wald unterwegs und habe immer schmutzige Matschstiefel oder Halbschuhe an. Die Teppiche sind mir da zu Schade und bei der Regenmenge die hier laufend runterkommt sehr sinnvoll :023:

• Ich habe meine Gummimatten vorn und hinten das ganze Jahr drinne ...
    Bin halt viel Wandern und im Wald unterwegs und habe immer schmutzige Matschstiefel oder Halbschuhe an. Die Teppiche sind mir da zu Schade und bei der Regenmenge die hier laufend runterkommt sehr sinnvoll

Dito. Gummimatten immer im Auto und die von VMAXX.
    Nun bin ich aber erstaunt über unseren Käpt'n Jack Sparrow

Ich dachte, ich wäre alleinige waldfee

• Alleinige Waldfee vermutlich schon ;) , aber nicht alleine im Wald und mit Matschmatten unterwegs :023: .
    Da gibts hier im Forum glaub schon noch ein paar andere die sich in der Natur rumtreiben :thumbup: .

Hab die Plastikschalen von Vmaxx auch das ganze Jahr drin da ich ja viel mit dem Hund im Wald und sonst wo in der Pampa unterwegs bin.

• Na, dann auch meinen Senf: ich wechsle immer mit den Reifen (Sommer/Winter) von den serienmäßigen Gummimatten (Winterpaket) auf Vmaxx Teppichmatten bzw. umgekehrt. Also im Sommer Velour (oder so ähnlich) und im Winterhalbjahr Gummi. Beide Mattensätze sind somit auch nach fast zwei Jahren bei mir noch wie neu.
    Die Chinamatten von Tiger sind optisch auch nicht mein Fall. Die Komplettabdeckung hinten macht aber sicherlich mit Hunden und/oder Kindern durchaus Sinn.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Erste Priorität war für mich auch der Schutz des innenraumes. hoffe mal dass das Material was ab kann. nach dem Winter bin ich klüger.

@ Tiger , und bist du zufrieden damit? So nach dem Winter? Gerade für den Fußraum von der hinteren Bank brauch ich was besseres. Kinder und Rampe vom Hund machen echt dreck X(

• Hallo Wendy,

hinten sitzt beim mir zwar so gut wie nie jemand, aber die im vorderen fussraum haben meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Fahre so Ca. 3500 km im Monat, man kann also schon von einer entsprechenden Beanspruchung sprechen. Bis jetzt sind keine gebrauchsspuren zu sehen. Hab sie jetzt wieder raus genommen und gegen die original matten getausch. Im Spätherbst kommen sie dann wieder rein. Also :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!