Ich find diese Stahlfelgen auch ganz gut. Besser als die Alus eigentlich. Leider gibt es die Stahlfelgen nur als 15 und 16 Zoll glaub ich...
Stahlfelge Nabendeckel
-
- Reifen & Felgen
- Marcus
- Erledigt
Partner:
-
-
16" Winterräder reicht doch ...
-
Die Story geht weiter................
So, gestern nach der Arbeit beim Händler gewesen, er wollte ja die Nabenabdeckungen bestellen.
Was hat er bekommen.....4 Nabendeckel in Chrom für Alufelgen, die Artikelnummer von Toy4ever hat somit nicht ganz gestimmt
Er hat dann selber noch rumgesucht und hat anscheinend unter einer anderen Nummer so Kappen gefunden, allerdings war er sich nicht sicher, da im System kein Bild hinterlegt war.
Was allerdings hinterlegt war, war der Preis für 1!!! Kappe......44 Euro!!!!!! ohne Steuer...wohlgemerkt für eine Kappe!!!!
Bestellen kann er sie nur aus den USA, er wollte mich allerdings wegen des Preises von über 200 Euro erst mal fragen.
Ich habe dann abgelehnt, weil auch die Gefahr bestand das es wieder nicht die richtigen Kappen wären, da ja kein Bild hinterlegt war.
Die Teilenummer hat er mir mitgegeben: Diese wäre 5Xa70MXFAAWenn ich nach der Nummer suche komme ich auf den US-Moparshop, allerdings bin ich da noch nicht fündig geworden.
Kann doch nicht sein, muss doch irgendwo bei uns diese Kappen geben, von mir aus auch nachgemachte aus China oder Buxtehude.......aber über 200 Euro gebe ich dafür nicht aus............die Suche geht weiter.....der Winter ist ja noch lang

-
Viel Glück für die zukünftigen Versuche - es wäre ja auch zu schön gewesen.....
-
Nachdem Chrysler/Jeep auf das Fiat system umgestellt hat ist es kein Wunder, dass man nichts mehr findet ... anscheinend wurden für sämtliche Ersatzteile komplett neues Nummernsystem vergeben ...
http://www.ebay.de/itm/Genuine…ed74bb:g:~MYAAOSwB09YGRUO
das dürften die Teile sein, die du suchst ...
der will für 4 Felgen incl. Versand und Zoll 79 €
-
Ist ja witzig.
Hatte meinen Reni heute bei der 1. Inspektion (Infos dazu folgen im entsprechenden Thread wenn ich die Rechnung zugeschickt bekommen habe/ da war heute viel los und er war noch nicht mit dem Papierkram fertig), kurz mit dem Meister gesprochen und er meinte das er das System seit der Umstellung super und viel übersichtlicher findet und alles viel schneller geht.
Vorher wars wohl eher Malen nach Zahlen
. -
Hallo ManEater.
Vielen Dank für den Link, allerdings komme ich hier nur auf eine 7-seitige Shopseite mit Renegade-Parts, die Abdeckungen sind hier allerdings nicht zu finden.Kennt wer den Partacus-Shop in Hannover?
https://www.partacus.de/Dort habe ich die Teile endlich gefunden glaube ich. Leider ist auch hier kein Bild hinterlegt bei der Artikelnummer, auf einer amerikanischen Seite hatte ich allerdings mal ein Bild gesehen, glaube die Nummer passt dieses Mal. Leider reagieren sie nicht auf Mailanfragen, da der Shop allerdings in Deutschland ist, die 4 Teile incl. Versand um die 70 Euro kosten versuche ich mein Glück. Zurückschicken nach Hannover kann ich es dann immer noch wenns nicht passt.
-
Stimmt als ichs gestern einstellte waren noch 10 Stck. zu verkaufen heute ist das Angebot weg ...
-
So, heute sind die Kappen gekommen. Preis incl. Porto 72 Euro beim Partacus-Shop.
Am Samstag schau ich dann mal ob sie passen, optisch schauen sie gar nicht schlecht aus, Plastik wirkt sehr stabil, ob das auch noch so ist wenn die Radschrauben draufdrücken wird sich zeigen.
Man konnte in dem Shop übrigens auf Rechnung ohne Registrierung kaufen, und es handelt sich um original Mopar-Teile.
Ich hoffe dann mal das man keine speziellen Radschrauben dafür braucht, dabeigestanden bei den Kappen hat nichts, nur das sie auf 16 Zoll Stahlfelgen passen. -
Bilder nicht vergessen
. -
Bilder werden gemacht, auch wenn es jetzt nicht spektakulär ausschaut mit den schwarzen Standard-Stahlfelgen die außen rundum ja so gelocht sind. Bei den Stahlfelgen von Mopar schaut der Übergang Kappe-Felge halt besser aus weil die Linienführung ineinander übergeht.
Hab die Kappe heut Früh nur mal kurz hingehoben bevor ich in die Arbeit gefahren bin. Größenmäßig passt alles, bin dann nur gespannt wie das mit den serienmäßigen Radschrauben und dem befestigen der Kappe so hinhaut.......
Die Kappe ist auf der Rückseite übrigens komplett eben im Nabenbereich, also da wird nix gesteckt usw....die Kappe liegt nur plan auf der Nabe auf anscheinend.Felge kostet übrigens im Partacusshop wo ich die Deckel bestellt habe 116 Euro.....
https://www.partacus.de/ersatz…9cc7f534d5902f6365778e47/ -
-
So noch nebenbei bemerkt: Diese Kappen in Verbindung mit den original Jeep-Stahlfelgen sind die Standard-Ausrüstung bei der "Sport"-Ausstattungslinie. Wer also wieder mal einen
mit der Suche nach den Teilen beauftragen möchte, kann ihn darüber auf die richtige Fährte bringen. -
Das sind ja dann hoffentlich die 5-Speichen Stahlfelgen, denn dies gekochten deutschen 08-15 Felgen sehen irgendwie unpassend aus....
-
Das sind ja dann hoffentlich die 5-Speichen Stahlfelgen, denn dies gekochten deutschen 08-15 Felgen sehen irgendwie unpassend aus....
Muss ich leider zustimmen. Bei Marcus' Reifenoptik sind nicht die Nabendeckel das Problem. -
ohne Nabendeckel hätte ich gesagt die Felgen vom alten Corsa

-
kommt in etwa hin ...

-
Wer Jeeps mit Corsa Felgen nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Jeeps mit Corsa Felgen in Umlauf bringt, dem werden die Jeep Embleme durch Fiat Embleme ausgetauscht ...

Ne Kerle dat sieht nich aus ...
-
Da gabs doch früher mal so Chromzierringe für die Stahlfelgen, keine Ahnung obs die noch gibt. Die hatte ich am Trooper drauf; sah gar ned schlecht aus!
-
Der Trooper (und das Opel Pendant) hatten aber auch besondere Stahlfelgen, wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!