Stahlfelge Nabendeckel

Partner:
Feiertag?
  • Die Story geht weiter................
    So, gestern nach der Arbeit beim Händler gewesen, er wollte ja die Nabenabdeckungen bestellen.
    Was hat er bekommen.....4 Nabendeckel in Chrom für Alufelgen, die Artikelnummer von Toy4ever hat somit nicht ganz gestimmt :(
    Er hat dann selber noch rumgesucht und hat anscheinend unter einer anderen Nummer so Kappen gefunden, allerdings war er sich nicht sicher, da im System kein Bild hinterlegt war.
    Was allerdings hinterlegt war, war der Preis für 1!!! Kappe......44 Euro!!!!!! ohne Steuer...wohlgemerkt für eine Kappe!!!!
    Bestellen kann er sie nur aus den USA, er wollte mich allerdings wegen des Preises von über 200 Euro erst mal fragen.
    Ich habe dann abgelehnt, weil auch die Gefahr bestand das es wieder nicht die richtigen Kappen wären, da ja kein Bild hinterlegt war.
    Die Teilenummer hat er mir mitgegeben: Diese wäre 5Xa70MXFAA

Wenn ich nach der Nummer suche komme ich auf den US-Moparshop, allerdings bin ich da noch nicht fündig geworden.

Kann doch nicht sein, muss doch irgendwo bei uns diese Kappen geben, von mir aus auch nachgemachte aus China oder Buxtehude.......aber über 200 Euro gebe ich dafür nicht aus............die Suche geht weiter.....der Winter ist ja noch lang :(

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Viel Glück für die zukünftigen Versuche - es wäre ja auch zu schön gewesen.....

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ist ja witzig.
    Hatte meinen Reni heute bei der 1. Inspektion (Infos dazu folgen im entsprechenden Thread wenn ich die Rechnung zugeschickt bekommen habe/ da war heute viel los und er war noch nicht mit dem Papierkram fertig), kurz mit dem Meister gesprochen und er meinte das er das System seit der Umstellung super und viel übersichtlicher findet und alles viel schneller geht.
    Vorher wars wohl eher Malen nach Zahlen :) .

• Hallo ManEater.
    Vielen Dank für den Link, allerdings komme ich hier nur auf eine 7-seitige Shopseite mit Renegade-Parts, die Abdeckungen sind hier allerdings nicht zu finden.

Kennt wer den Partacus-Shop in Hannover?
    https://www.partacus.de/

Dort habe ich die Teile endlich gefunden glaube ich. Leider ist auch hier kein Bild hinterlegt bei der Artikelnummer, auf einer amerikanischen Seite hatte ich allerdings mal ein Bild gesehen, glaube die Nummer passt dieses Mal. Leider reagieren sie nicht auf Mailanfragen, da der Shop allerdings in Deutschland ist, die 4 Teile incl. Versand um die 70 Euro kosten versuche ich mein Glück. Zurückschicken nach Hannover kann ich es dann immer noch wenns nicht passt.

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

• So, heute sind die Kappen gekommen. Preis incl. Porto 72 Euro beim Partacus-Shop.
    Am Samstag schau ich dann mal ob sie passen, optisch schauen sie gar nicht schlecht aus, Plastik wirkt sehr stabil, ob das auch noch so ist wenn die Radschrauben draufdrücken wird sich zeigen.
    Man konnte in dem Shop übrigens auf Rechnung ohne Registrierung kaufen, und es handelt sich um original Mopar-Teile.
    Ich hoffe dann mal das man keine speziellen Radschrauben dafür braucht, dabeigestanden bei den Kappen hat nichts, nur das sie auf 16 Zoll Stahlfelgen passen.

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

• Bilder werden gemacht, auch wenn es jetzt nicht spektakulär ausschaut mit den schwarzen Standard-Stahlfelgen die außen rundum ja so gelocht sind. Bei den Stahlfelgen von Mopar schaut der Übergang Kappe-Felge halt besser aus weil die Linienführung ineinander übergeht.
    Hab die Kappe heut Früh nur mal kurz hingehoben bevor ich in die Arbeit gefahren bin. Größenmäßig passt alles, bin dann nur gespannt wie das mit den serienmäßigen Radschrauben und dem befestigen der Kappe so hinhaut.......
    Die Kappe ist auf der Rückseite übrigens komplett eben im Nabenbereich, also da wird nix gesteckt usw....die Kappe liegt nur plan auf der Nabe auf anscheinend.

Felge kostet übrigens im Partacusshop wo ich die Deckel bestellt habe 116 Euro.....
    https://www.partacus.de/ersatz…9cc7f534d5902f6365778e47/

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

• Hier mal das Bild von der Kappe.
    Kappe passt einwandfrei, andere Radschrauben sind nicht nötig.
    Ist jetzt nicht der Brüller, aber zumindest ist die Nabe geschützt und es steht Jeep auf dem Deckel :)

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

• So noch nebenbei bemerkt: Diese Kappen in Verbindung mit den original Jeep-Stahlfelgen sind die Standard-Ausrüstung bei der "Sport"-Ausstattungslinie. Wer also wieder mal einen ?( mit der Suche nach den Teilen beauftragen möchte, kann ihn darüber auf die richtige Fährte bringen.

• Das sind ja dann hoffentlich die 5-Speichen Stahlfelgen, denn dies gekochten deutschen 08-15 Felgen sehen irgendwie unpassend aus....

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Das sind ja dann hoffentlich die 5-Speichen Stahlfelgen, denn dies gekochten deutschen 08-15 Felgen sehen irgendwie unpassend aus....

Muss ich leider zustimmen. Bei Marcus' Reifenoptik sind nicht die Nabendeckel das Problem.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Wer Jeeps mit Corsa Felgen nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Jeeps mit Corsa Felgen in Umlauf bringt, dem werden die Jeep Embleme durch Fiat Embleme ausgetauscht ... :rotfl: :rotfl:

Ne Kerle dat sieht nich aus ...

• Der Trooper (und das Opel Pendant) hatten aber auch besondere Stahlfelgen, wenn ich mich recht erinnere.

gesendet von Pete

My Omaha Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!