Kühlergrill und Spiegelkappen selber scharz lackieren (lassen)

Partner:
Feiertag?
  • Hat schon wer dieses Cover von vmaxx verbaut? Das wird ja geklebt..richtig?
    Ist das wieder rückbaufähig und deckt das Cover alles ab und man erkennt nicht das der Grill darunter silber ist?
    Muss ja außerdem ziemlich dünn sein oder?

Hab heute die ersten 2 von meinen Limited-Felgen gedipt in schwarz matt, das Zeug ist geil und die original Felgen in schwarz schauen geil aus.

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Hier mal ein schnelles vorher nachher Bild.
    Wie gesagt, 2 hab ich gemacht, dauerte um die 5 Stunden mit Reinigen, Abkleben und dann 5-6 Schichten auftragen.

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

• Der wichtigste Punkt dürfte hier wohl das Reinigen sein! Mein Kumpel war da nicht so gewissenhaft und das ganze hat nicht wirklich gehalten. Mit dem Rest seiner Spraydose habe ich meine Seitenreflektoren lackiert und es hält bombenfest! Bei dem Set waren ein ganzes Päckchen Visitenkarten dabei die man am Rand zwischen Felge und Gummi klemmen kann um sich fuselige Abklebearbeiten zu vereinfachen.

Schauen sehr gut aus Deine Felgen :023:

Motte...

• Sehen in schwarz viel besser aus! Deckt der Spray gut und wer ist der Hersteller? Habe Plasti Dip von Dupli Color und bin von der Deckkraft nicht überzeugt, 5 Schichten haben bei mir von Silber auf rot nie gereicht.
    Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Wichtig ist gutes Reinigen, ich empfehle Silikonentferner.....nicht Silikonspray, und das tragen von Handschuhen. Dann Ventil abkleben, Schrauben in die Radschraubenlöcher und hinten die Felgen abkleben dabei aber zum Kranz hin ca. 5cm frei lassen und von hinten erst mal leicht "annebeln" damit es von vorne betrachtet nicht silbern durchscheint. Und dann vorne schön schichtweise auftragen mit genug Pause zwischen den Arbeitsschritten.
    Benutzt habe ich das ORIGINAL Plasti Dip aus USA, bestellbar bei Amazon oder direkt auf der Herstellerseite. Gibts im Viererset mit den Karten und einem Microfasertuch für um die 45 Euro.
    Und das Zeug ist wirklich Hammer, wir haben 6 Schichten aufgetragen und die Dose war immer noch Viertel voll. Nach ca. 1 Stunde Trocknungszeit ändert sich die Farbe von glänzend in matt und alles ist gut :)

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

• Von der Nutzung in der Waschanlage hört man nichts negatives, da ich nur selber mit Hand wasche ist das für mich nur zweitrangig.

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen, hat den schon wer Erfahrung gemacht mit dem Cover für den Frontgrill?

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!