Betrugssoftware auch bei FIAT und Jeep ?

Partner:
Feiertag?
  • Was regt ihr euch auf, der Wahlkampf für die Bundestagswahlen ist bereits im vollen Gange. Wenn die Wahl rum ist, interessiert das Geschwätz von gestern eh keinen mehr. bla bla bla.

• ich verstehe die Aufregung nicht.
    In diesem unserem Lande hat die Politik schon so oft behauptet, sie hätte den Stein der Weisen gefunden, der sich im Nachhinein als kümmerliches Sandkorn rausgestellt hat.

Meine These geht dahin, daß der Kurzstreckenverkehr sich nach und nach auf E-Autos verlagert (soweit kein atttraktives ÖPNV-Angebot ihn aufnehmen kann).
    ....

Das wird es nie geben. Weder ein attraktives ÖPNV Angebot, noch einen ÖPNV, der die Menge an Menschen aufnehmen kann, die heute täglich und wöchentlich zwischen Wohnung und Arbeitsstätte hin- und herpendelt.

Und das sich der Kurzstreckenverkehr auf E-Autos verlagert, da muß noch viel passieren. Derzeit völlig uninteressant. Weil viel zu unflexibel. Und wo sollen denn all die Menschen ihre E-Autos laden? Vor allem diejenigen, die in den gr0ßen Städten wohnen und Laternenparker sind. Ich stell mir das gerade vor. Du hängst dein E-Auto an die Laterne und musst alle 2 Stunden nachschauen, ob dir nicht wer anderes die Steckdose "geklaut" hat.

E-Autos werden erst dann interessant, wenn der Ladevorgang im Grunde genommen nicht länger dauert, als ein Tankvorgang. Aber vorher muß noch geklärt werden, wo der viele Strom herkommen soll. Ich seh da die Grünen schon mit den Augen rollen. Sie wollen E-Autos und machen sich kein Gedanken über die Stromversorgung.
    Sie sind gegen Atom- und Kohlekraftwerke.
    Will jemand einen Windpark bauen, wer ist dagegen? Die Grünen
    Will jemand ein Wasserkraftwerk bauen, wer ist dagegen? Die Grünen
    Will jemand große Photovoltaikfelder bauen, wer ist dagegen? Richtig! Die Grünen
    Sollen große Stromtrassen gebaut werden, damit der Strom auch in den entlegensten Winkel kommt, wer ist dagegen? Die Grünen

So wird das sicher nichts mit der vielgepriesenen Elektromobilität, die ja angeblich so sauber sein soll.

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

• Weil man das alles laut Meinung der Grünen gar nicht braucht ... denn bei denen kommt der Strom schließlich aus der Steckdose ... und das die Grünen selber mit 30 Jahre alten Verranzten VW-Bussen durch die Gegend gurken und die Umwelt verpesten ist auch ganz normal ... weil die Grünen sind schließlich die Guten und wir die Bösen die es zu bekämpfen gibt ...

• ......ist fast so ähnlich, als wenn man der Claudia verbietet, kein Fleisch mehr zu essen.....!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• 2030, Du Dietmar, Du ... Mach mich nicht älter als ich bin. ;(

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• wer selber mit Holzbein und Glasauge unterwegs ist, sollte über das Alter anderer aber nicht lachen......

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ich stelle mir gerade vor, wie in 2030 alle Städter mit langen Kabeln aus ihren Hochhäuser zu ihren Autos legen.
    Alle Fußgänger könnennicht mehr frei und ungehindert laufen.
    Das wird ein Spaß.
    Nicht jeder Autofahrens Mensch besitzt Garage, Hof mit Verbindung zu Strom. Und für jedes Fahrzeug Ladestationen zu errichten, das ist ja eine Aufgabe. Es gibt ja noch nicht mal einen Parkplatz pro Fahrzeug.

Aber unsere Gescheiten sind so weit weg vom Bürger, die wissen gar nicht wie es sich lebt. So zur Miete ohne Garage und Hof

• Dann müsst ihr halt täglich zu Aldi fahren, um das Auto aufzuladen. Die wissen schon, warum sie anfangen, alle Filialen mit Ladestationen auszurüsten.

• Auch wenn das nich unbedingt ein toller Beitrag zum Thema is: Die Entwicklung der einen zur andren Technologie geht nicht ohne Schmerzen ab, womit ich die Beschäftigungszahlen meine. Das wird, wie immer in den vergangenen zwei Jahrhunderten der Industrialisierung nur mit "Brüchen" abgehen. Das gehört, bei allem Kopfweh, das man damit hat, zum Gesicht der Wirtschaftsordnung. Da muß man kein "Linker" sein um diesen Umstand zu erkennen oder anzuklagen. Sicher fällt es jedem von uns schwer, dies als einfach gegeben hinzunehmen aber die Marktgesetze (menschengemachte natürlich) lassen sich nicht ausschalten nur weil wir es wollen. Meine Überzeugung ist, das das ökonomische System, so unsozial es bisweilen ist, am Ende siegt, weil es seine Eigendynamiken am besten bedient. Was dann zur von Pete beschriebenen Evolution führt: es wird das gemacht was funktioniert. Wenn die Zeit reif ist, in diesem Falle technologisch, wird ein Wandel stattfinden. Die offiziell genannten Jahreszahlen halte ich indes für eine Illusion.

Christian

• wer selber mit Holzbein und Glasauge unterwegs ist, sollte über das Alter anderer aber nicht lachen......

Kann dich beruhigen Pete. Ich lache nicht über das Alter, sondern über die Reaktion von Chief 8o

• OK, das ist natürlich absolut akzeptabel!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Das ist doch alles ganz einfach. Da die E-Autos aus viel weniger Teilen bestehen, fallen viele Arbeitsplätze weg. Die Arbeitslosen brauchen dann ja auch nicht zur Arbeit fahren. Der Öffentliche Personennahverkehr schaft dann die wenigen verbliebenen Berufstätigen zu befördern. Noch Fragen?????????????????????????????

• Mit Verboten der "Direktemission" wird man die "Verbrenner" aus den Verkehr ziehen (hier passt der Ausdruck richtig). Wenn das induktive Laden während der Fahrt nicht hinzubekommen ist, dann wird durch die Begrenzung der Ladestationen nach und nach der individuelle Massenverkehr verschwinden müssen. ÖPNV und Carsharing werden die Zukunft sein. Vielleicht werden die Urenkel gar nicht verstehen, dass man mal ein "eigenes" Auto haben konnte, welches man mit niemanden teilen mußte.

Renegade Longitude 1,6 l E-torQ, Carbon Black Metallic, Komfort-Paket, 5" m. Navi

• Ist doch Quatsch ... die Anzahl der Berufstätigen ist nicht davon abhängig ob Carsharing oder Privatbesitz ... und mit dem ÖPNV ist es ähnlich wie mit der Bahn auch, wenn sich die Nutzung verdoppelt Pfeifen sie aus dem letzten Loch ... 80% der arbeitenden Bevölkerung muss dan wohl zu Fuß gehen oder was ...

• Wenn das induktive Laden während der Fahrt nicht hinzubekommen ist, dann wird durch die Begrenzung der Ladestationen nach und nach der individuelle Massenverkehr verschwinden müssen.

Die einzig sinnvolle Lösung ist m. E. den Strom onboard im Auto zu erzeugen. Wie es gehen kann, zeigt uns Toyota heute schon mit dem Mirai. Somit ist ganze die ganze Kraftwerks-Dikussion voll für die Tonne. Da sind uns die Asiaten mal wieder meilenweit voraus.

• Die einzig sinnvolle Lösung ist m. E. den Strom onboard im Auto zu erzeugen. Wie es gehen kann, zeigt uns Toyota heute schon mit dem Mirai. Somit ist ganze die ganze Kraftwerks-Dikussion voll für die Tonne. Da sind uns die Asiaten mal wieder meilenweit voraus.

Ja leider.

Liegt wohl daran, daß sich der deutsche Ingenieur nix mehr (zu)traut.

BMW experimentiert schon über 30 Jahre mit Wasserstoff

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

• Ja der Toyota Mirai mit Wasserstoff-Brennstoffzelle geht eindeutig in die richtige Richtung. Ist nur leider auch Zukunftsmusik denn lt. Wikipedia gibt es Stand Anfang 2016 34 funktionsfähige Wasserstofftankstellen in Deutschland, davon sind einige nicht öffentlich zugänglich. Tja und Wasserstoff kann man sich auch sonst nicht so enfach besorgen

Hier in Hamburg gibt es bereits viele Wasserstoff Busse. Der örtliche ÖPNV betreibt daher auch eine große Wasserstoff-Tankstelle in der Hafencity.

Ich finde dass diese Technologie gute Zukunftsaussichten hat. Besonders da Wasserstoff auch hergestellt werden kann und das zumindest theoretisch und temporär sogar das Klima verbessert. Man nehme die Abgase einer Kuh + Wasser = Wasserstoff. Das Wasser bleibt dann beim Verbrennungsvorgang über und kann wiederverwendet werden. Aber wahrscheinlich hat es noch einige andere unerwünschte Nebenprodukte wie immer. Aber grundsätzlich klingt das erstmal nach einer recht sauberen Technologie.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Der Mirai ist im Moment noch ein reiner Image-Träger, damit verdient Toyota auch noch Geld. Aber man kann nur wieder den Hut ziehen vor Toyota, was die dort an technischer Entwicklungsarbeit leisten ist einfach sensationell. Interessant wird zu sehen, ob sie ihre Ankündigung wirklich wahr machen, ihre Wasserstoff-Technik "open-source" der Welt zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!