Na dann,

Partner:
Feiertag?
  • will ich der Aufforderung mal Folge leisten,

ich bin 49 Jahre alt, wohne mit meiner Frau im schönen Berlin. Der Sohn hat vor einigen Jahren die elterliche Wohnung verlassen. Man hat also Muße :thumbup: . Ich bin Angestellter in einer kleinen Firma, die für den größten Berliner Nahverkehrsanbieter arbeitet. Der Renegade ist mein vierter Wagen, seit ich 1998 den Führerschein gemacht habe. Damals noch mit Erlaubnis bis 7,5t (was ich aber nie genutzt habe, da zum fahren eines LKW mehr als nur der passende Führerschein gehört).

Ich bin kein richtiger Autonarr, für Reparaturen fahr ich zur Werkstatt, bin schon froh, wenn ich Lämpchen und Batterie selber wechseln kann. Mein Schwager ist derjenige, der immer den Erklär-Bär machen muss. Ich bin auch kein Offroad-Fahrer, die einzige Piste, die mir spontan einfällt, ist der Weg zum Urlaubs-Bungalow an der Ostsee. Der kommt dann mal auf magere 900 Meter. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Außer dem Fahren und der Pflege meines neuen kleinen weißen Riesen lese ich gern zur Geschichte Mitteleuropas und Amerikas, gehe ab und zu schwimmen und verbringe die Zeit gern mit meiner Frau an frischer Luft.

Hoffe, das meine Zeilen etwas zu meiner Person ausgesagt haben und weitere Mitglieder zum schreiben animieren

Christian

• Na denn .... herzlich willkommen.

Ich habe aus deiner Vorstellung einen eigenen Thread gemacht, so viel ist uns ein neues Mitglied der Community schon wert. :thumbup:

• Hallo Christian!

herzlich willkommen im Forum und schön, dass die Berlin-Fraktion immer größer wird :thumbup:

Wenn Du ein wenig Interesse hast, mal sanftes Offroad unter uns gleichgesinnten auszuprobieren (wir helfen alle gerne bei Fragen zu Einstellungen oder Technik und ziehen sogar Festgefahrene wieder raus :D ) oder einfach Lust hast, ein paar andere Fiorumsmitglieder aus der näheren und weiteren Umgebung kennenzulernen (bisher habe ich nur wirklich nette Menschen getroffen) dann denk doch mal über Deine Teilnahme am Berlin / Brandenburg Stammtisch nach (Kalendereintrag und Anmeldung hier: http://www.new-jeep-forum.de/i…=20&currentDay=1474675200)

Viele Grüße
    Peter

P.S: Robert: jetzt hab ich das zwei mal schreiben müssen, weil Du den Thread entkoppelt hast, während ich getippt habe. Dann sah ich das Posting von Christian nicht vor meinem Posting und dachte, ich hätte gerade in die falsche Gruppe gepostet und hab mein Posting "entwertet" :(
    Aber war trotzdem richtig, dass Du es rausgezogen hast, sowas passiert wohl auch eher selten ...

• Hallo Christian,

Willkommen hier im Forum und vielen Dank für die schöne Vorstellung. Da kann ich doch glatt einige Gemeinsamkeiten feststellen. Ich bin auch nicht so der Autobastler und interessiere mich auch sehr für Geschichte. Hast ein schönes und außergewöhnliches Fahrzeug. Das zeichnet alle hier aus.

Grüße Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Auch von mir Herzlich Willkommen

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Nochmals herzlichen Dank für die nette Willkommenskultur.

In den letzten zwei Wochen war ich ein wenig krank und konnte mich nicht so um meinen "Neuen" kümmern, soll heißen kennenlernen. War natürlich trotzdem soweit es ging unterwegs und hab beinahe jeden Tag neue "Kleinigkeiten" gefunden bzw. entdeckt. War schon etwas abenteuerlich, was ein modernes Fahrzeug so alles haben kann!

Der Wagen davor war ein : FIAT Panda (!), der uns aber nie im Stich gelassen hat und außer den normalen Verschleißteilen keine wirklich beeindruckenden Werkstattbesuche verursacht hat. Ich möchte mich sogar zu der Aussage versteigen, das der Jeep, sollte er so verlässlich sein wie sein Vorgänger, mehr als zufriedenstellend sein wird... Auch wenn das ein bisschen wie "Äpfel und Birnen vergleichen" ist, ich bin mit dem Panda stets überall hingekommen, auch wenn er nur ein kleines Stadtauto ist. Also einen schönen Gruß an alle "Pandisti" und Italiener ;) ! Danke dafür !

Trotzdem war es Zeit für einen größeren Wagen mit mehr drum und dran, was würde da näher liegen als ein Jeep. "So einen möchte ich auch haben." -habe ich früher öfter schon gedacht, wenn der Jeep an einem vorbeifuhr. Dazumal mein allererstes Auto ein Chrysler Saratoga war. Gewissermaßen bin ich also wieder da angekommen wo mein Automobilismus angefangen hat.

Jedenfalls hab ich die Einfahrphase recht gut gemeistert, wie ich denke und so langsam tritt das Gefühl der Normalität ein. Der Verbrauch ist erfreulich gesunken. Die ersten Kinderkrankheiten sind auch durchgestanden, so hoffe ich. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr.

Christian

• Auch von mir noch einmal willkommen im Forum. Ich kann Peter (P11) nur beipflichten; neben dem Austausch hier im Forum sind die Treffen mit direkten Gesprächen und gemeinsamen Events wirklich eine tolle Sache. Vielleicht sieht man sich ja im September beim BB Treffen...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• :023: Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier in und mit unserem Forum sowie mit Deinem neuen Spielzeug.

Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Wie das so ist, hat mein kleiner Riese auch schon einen Werkstattbesuch hinter sich.

Nummer eins: Vor zehn Tagen meldete sich plötzlich eine Warnleuchte und "elektrische Parkbremse bitte in der Werkstatt überprüfen lassen" hieß es vom Bordcomputer. Hmmm... ! Die "Handbremse" funktionierte aber tadellos, soweit man das einschätzen kann. Merkwürdig weiterhin, das die Meldung nicht immer kam, wenn ich den Wagen gestartet hatte, eher sporadisch. Also auf zum Händler und die Werkstatt konsultiert, die Auslesung ergab: elektronische Anomalie. Weiter war nix auszulesen, keine weitere Ursache erkennbar. Fehler gelöscht und nach der Zusicherung, das ich beim nächsten Mal einen Ersatzwagen bekomme und bei Jeep Erkundigung eingeholt wird, was das sein könne, wurde ich meiner Wege geschickt.

Die Warnleuchte hat sich nicht mehr "gemeldet". Vielleicht ist der elektronische Schluckauf ja vorbei.

Nummer zwei: die Funktion des (anzutippenden) 5x Anblinkens zum Spurwechsel schläft ab und zu. Links mehr wir rechts... Hatte nach ein paar Betätigungen des Fernlichts die Sache wieder hinbekommen, aber gestern Nacht fiel nach links wieder aus, so werde ich in den nächsten Tagen nochmals bei Jeep einkehren müssen.

Alles in allem denke ich aber, sind das die unvermeidbaren Erscheinungen nach dem Autokauf. Elektronik erleichtert und verschönt das Autofahren - ist aber empfindlich.
    Damit müssen wir wohl alle leben ;) .

Wenn das hier in einen anderen Thread besser passt, bitte ich um "Versetzung". Hab noch lang nicht alles "durchgeforscht".

Christian

• :D Willkommen im Forum, viel Spass mit dem schönen Spielzeug.

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• wo schlummert Fiat ?

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!