Update aktuell ?

Partner:
Feiertag?
  • Das ist gut, denn bei mir ist genauso wie bei unserem Pirat. Da ich computertechnisch eh nicht so gut drauf bin, lass ich das lieber mal in der Werkstatt bei der Inspektion machen

Der durchschnittliche Fiatschrauber kann vielleicht Reifen und Öle oder Filter wechseln, aber mit UConnect Updates hat der kaum Erfahrung, woher denn auch ...

• Mein Händler sagte damals bei übergäbe sowas wie, lassen Sie mal alles so wie es und nix am uconnect machen. Damit meinte er die Taste unten links

Leider auch keine vertrauenserweckende Aussage des ?( .

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• kurze Rückmeldung: heute morgen abgegeben, Termin war vereinbart. Radio als "tot" gemeldet. Um 16 Uhr Anruf, Fahrzeug ist fertig. Laut Werkstatt alle uconnect und Steuerungssysteme auf aktuellen Stand gebracht. Ersatzwagen und Update Garantie (eigentlich selbverständlich).

Bisher also, sehr zufrieden. Klopf auf Holz.

Danke nochmal für Interesse und Ratschläge :thumbup:

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

• :023:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Dann ging ja wirklich nur mit dem Update was schief, die Hardware war in Ordnung. :023:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• War natürlich das erste, 15.06.32 ist drauf.
    Allerdings musste ich heute morgen den Meister auf eine Rückrufmeldung unter "my Jeep" hinweisen. Hektisches Klimpern auf der Tastatur, dann
    Sie haben Recht, das wird dann mit erledigt.

Da hätte ich mir bei der heutigen Vernetzung erwartet, daß das ohne Kundenhinweis erkannt wird.

JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer

• da kann ich keine verlässliche Antwort geben, mein PC-laienhafter Verstand sagt:

1.) das update war erfolgreich
    2.) nach dem update und dem Wiederlaufen des Radios kam die (blödsinnige) Frage: möchten Sie ein update durchführen Ja/Nein
    3.) nachdem ich Ja gedrückt habe, wollte das System einen update-Stick.
    4.) ich habe den benutzten Stick eingesteckt, das System arbeitete und stellte die Frage erneut nach dem update-stick
    5.) nach 4 oder 5 mal raus / rein hatte ich genug (hört sich blöd an - Kommentare überflüssig X( ) und habe ausgeschaltet und das Auto über Nacht stehen lassen.
    6.) am nächsten Morgen tat er keinen Mucks mehr. Monitor dunkel, Tasten dunkel, kein Ton.

Auf dem Stick habe ich beim "Bereinigen" gesehen, daß da inzwischen ausser der .iso-Datei noch eine .txt drauf war und nehme an, das hat das System nicht verstanden, deshalb das erneute update nicht starten können und beim Abschalten hat er dann den Kollaps gekriegt.

• Yupp in dieser txt werden anscheinend deine Einstellungen gespeichert ... Und die Schnittstelle ist so bescheuert programmiert, dass er die nicht löschen oder für eine zweite kein Platz mehr ist ...

• Und die Schnittstelle ist so bescheuert programmiert, dass er die nicht löschen oder für eine zweite kein Platz mehr ist ...

Alles reine Spekulation! Wir wissen nicht, was letztendlich genau passiert ist.

• @ laikus
    Meine Frage war mehr allgemein und zielte Richtung Werkstatt, wie werden die wohl das Problem bereinigt haben?
    Es kann ja jeden von uns passieren, dass ein Update mal schief geht. Und wenn man dann einen Lösungsweg kennt, wäre das natürlich sehr hilfreich.

• Nein, hat er bestimmt nicht. Aber ich bin absolut überzeugt, er könnte es besser.... ?(

Darum geht es nicht ... aber eine Software die ein Update als gefunden angibt, die die gleiche Version hat wie die im System vorhandene ist Schwachsinn ... ein Versionsvergleich sollte schon drin sein (kann der Diagnosecomputer ja schließlich auch)

• Einfache IF-Anweisung...

IF VERSION <> UPD_VERSION THEN DO ...
    ELSE END.

Eine Zeile vor und eine Zeile nach...ist doch nicht so schwer...der Stepout ist aber auch blöd programiert...warscheinlich so ein "Spezialist" aus Asien...um einen anderen Threat mal zu quälen... :D

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!