Partner:
Feiertag?

• Keine Sorge. Bei Begriffen wie "blutiges Fleisch" kommen bei mir keine anregenden Assoziationen auf. Turnt mich eher ab. Hab's lieber schön braun und (k)nackig.

es ging um die Sache mit dem Bären an sich ... aber dafür bist du dann doch schon zu alt um dich an solche Sachen zu erinnern ... gibt ja heute nur noch Nacktschnecken ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• :D Oder sich im Zelt, vor die Heckklappenöffnung setzen und die Bärennummer trainieren. Das Teil in Kissingen live gesehen. Also so richtig easy sah das nicht aus. Dann lieber die blutige Bärennummer. :D

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• und die Bärennummer trainieren

Spar Dir die Mühe, Landsmann. Der Oberpfälzer Barbar weiß doch gar nicht von was Du redest.
    Warum schreibe ich hier nur OT: Weil ich alt genug bin, in 4-5 Sternehotels abzusteigen und diese Zeltgeschichten jüngeren (Schürzen)Jägern zu überlassen.
    Im Übrigen, lieber Kannibale, spiele ich noch kein Golf ... :rotfl:

Aber jetzt mal im Ernst. Die Variante die Peter (p11) gewählt hat, also ein separates großes Zelt, finde ich überzeugender, als diese Kopplung ans Auto. Mangelnde fahrerische Flexibilität, Abgase im Zelt, zugige Undichtigkeiten usw. wären für mich Gründe genug, mich gegen ein solches Zelt zu entscheiden. Vom Moparpreis ganz zu schweigen.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• :D Oder sich im Zelt, vor die Heckklappenöffnung setzen und die Bärennummer trainieren. Das Teil in Kissingen live gesehen. Also so richtig easy sah das nicht aus. Dann lieber die blutige Bärennummer. :D

Die übliche "Bärennummer" bedeute sich vor den "Eingang" zu hocken und Brummen ... aber davon hat die Jugend ja auch keine Ahnung ... Sind ja keine Pokemons dabei ... :rotfl:

• Uff....Ihr schweift von meiner Frage ab :) :) :)

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

Nein ... wir haben uns nur auf den wesentlichen Teil beschränkt ... frag deinen :D ob er eins zur Ansicht kommen lassen kann, dann weisst du mehr ... ohne Anschauungsobjekt ist das eh alles stochern im Nebel ...

Hab mir das Bild noch mal angeschaut ,in der Mitte ist definitiv eine Schlafkabine ,vorn und hinten ein umlaufender Reißverschluß.
    Das Zelt bleibt auch alleine stehen ,die Spannbänder an den Seitenspiegeln werden einfach abgemacht und der Überwurf ,Richtung Zelt abgerollt ,Klappe zu und weg.

• Übrigens, von Vaude gibt es auch ein sog. Drive Wing Autozelt. Grob ähnlich dem Mopar-Teil, zum Andocken an "Kastenwagen". Das steht auch von alleine und kostet ca. 330 €.
    An Marcus' (TE) Stelle würde ich dort mal nachfragen. Vaude ist ein renommierter Hersteller und kann seine Fragen bestimmt professionell beantworten.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Warum willst Du eigentlich aus dem Zelt heraus Zugriff auf den Innenraum haben?

Es gibt ja mehrere Punkte, die einfach dagegen sprechen.
    - man kann durch das Auto in das Zelt schauen
    - Wenn man das Auto anläßt, strömen Abgabe ins Zelt
    - Das Auto kann nicht komplett verriegelt werden, damit sind z.B. Wertsachen nicht mehr so sicher, wie sie sein könnten
    - Das Zelt muss auch ohne Auto stehen können, dann entsteht aber ein zweiter Eingang (zwei Eingänge ist eher unpraktisch in einem Zelt)

Ich meine ja nur, wir sind ja jetzt eine Weile mit Jeep und Zelt unterwegs gewesen und wir haben auch häufig den Weg vom Zelt zur Heckklappe zurückgelegt (irgendwas braucht man immer, was noch im Jeep ist), aber eine direkte Verbindung haben wir nicht vermisst.

Viele Grüße
    Peter

P.S: Chief: unser Zelt ist auch von Vaude und wir sind mit der Qualität sehr zufrieden!

• das Dachzelt. Diesen Sommer häufig gesehen, auf Rovern, Golf, Dustern. Problem (aus meiner Sicht), die "bewohnbare" Fläche ist ausser zum schlafen nicht nutzbar. Also eher was für Extremtouren.

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

• Das Problem der brennenden Kofferraumleuchten hat er damit aber immer noch nicht gelöst :S

Falls bei dir die Kofferraumleuchten mal brennen sollten und nicht nur leuchten, solltest du schleunigst die Feuerwehr anrufen und dich eiligst vom Fahrzeug und Zelt entfernen. :rotfl:

• @Pirat: so ein Geländeanhänger mit Wohnmöglichkeit würde mir auch gefallen, ist aber schon eine ganz schöne Investition, genauso teuer wie ein normaler Wohnwagen....

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!