Ersatzteile JC

Partner:
Feiertag?
  • Liebe leute, jetzt hab ich heute eine gute nachricht erhalten, die ich kaum glauben konnte. Ich habe ja in der vergangenheit schonmal 7 wochen auf eine neue seitenscheibe gewartet (!!!). Bei meinem service am montag habe ich mein lenkrad im rahmen der garantie reklamiert, da eine naht etwas rausstand. Eingestellt suf eine lange wartezeit bereits heute der anruf, dass das lenkrad bereits vorrätig sei und ich mir einen termin ausmachen könne. Ist doch kaum zu glauben.

8)

Ob sich allgemein schon ein bisschen was geändert hat? Es bleibt zu hoffen, dass das kein einzelfall ist :thumbup:

• Ob sich allgemein schon ein bisschen was geändert hat?

Generell geändert hat sich da nichts. Mal ist das Teil am nächsten Tag da, mal dauerts ewig. In meinem Fall wartet man nun schon 12 Wochen auf ein Spezialwerkzeug, dass zum Ausbau der hinteren Antriebswellen gebraucht wird.

• Generell geändert hat sich da nichts. Mal ist das Teil am nächsten Tag da, mal dauerts ewig. In meinem Fall wartet man nun schon 12 Wochen auf ein Spezialwerkzeug, dass zum Ausbau der hinteren Antriebswellen gebraucht wird.

12 wochen auf ein werkzeug warten grenzt an verhöhnung. Gleichzeitig denk ich mir, was für ein tolles werkzeug muss das wohl sein, das man für einen jeep braucht? ;) warum brauchen andere autos das nicht :P

• Ich habe keine Ahnung, was da abgeht. Um die Dichtringe am HA-Differential zu wechseln, braucht es mehrere Werkzeuge. Einen Teil davon kann sich die Werkstatt von Jeep ausleihen, die anderen muss die Werkstatt kaufen. Und genau diese gibt es angeblich zur Zeit nicht. Zumindest wurde mir die Story so von der Werkstatt aufgetischt. Der Hohn ist, die Dichtringe selbst waren nach 2 Tagen da und vergammeln seit dem.

• Wirklich seltsam ...

Ich frag mich hald was machr die werkstatt sonst? Wie speziell können dichtringe sein, dass man da so spezielle dinge braucht und wie schauts da wirklich bei anderen marken / autos aus. Außerdem denke ixh mir, dass ein odfizieller jeep-partner derart werkzeuge bei partnerschaftsbeginn haben sollte. Aber icj scheine wohl etwas naiv zu sein in bezug auf solche sachen...

Wo sind die zeiten hin, bei denen man autos mit nem normalen werkzeugkoffer komplett zerlegen und wieder zusammenbauen konnte.

• Wie weit steht die Naht da denn raus? Hast du ein Foto?

Nein leider ... Aber es ist eine schlaufe mit ungefähr 3-4 mm. Wie ein rausstehender halbmond. Wenn ich morgen a, weg in die werkstatt noch dran denke mach ich gern eines

• Nein leider ... Aber es ist eine schlaufe mit ungefähr 3-4 mm. Wie ein rausstehender halbmond. Wenn ich morgen a, weg in die werkstatt noch dran denke mach ich gern eines

Na, dran gedacht? Mich hätte es auch interessiert :)

2015 Jeep Cherokee Trailhawk Anvil, Hoffmann Spurverbreiterung 60/60, Hankook P245/70R17 108T, Trenngitter und Kofferraumverkleidung von Fa. Kleinmetall

• Ic

War im stress, da etwas spät dran, und habe dann nicht mehr daran gedacht. Habe aber ein bild erstellt als simulation wie es in echt aussah.

Ich bin verwirrt! Dachte, Du hast einen Cherokee..... ?(

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• als simulation

Das Lenkrad ist doch ziemlich das Gleiche.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ic

Ich bin verwirrt! Dachte, Du hast einen Cherokee..... ?(

Habe aus google einfach das erstbeste bild, das relativ hohe auflösung hatte, vom lenkrad genommen und die schlaufe eingezeichnet. In echt hatsie ziemlich exakt so ausgesehen. Hab auch erst nachher gesehen, dass das bild nicht vom cherokee ist. Für das malen wars dann aber in ordnung, wollte euch ja nur zeigen, wie es in etwa aussah :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!