Park Sense distance fehlersymbol wegen Mücken?

Partner:
Feiertag?
  • Klar Chief, :love:

Bin hier im Forum echt gut aufgehoben. Obwohl das Symbol nicht direkt in der App mit aufgelistet wird, aber die Fehlermeldung definiert wird.

Ja, da steht Werkstatt aufsuchen.

Ich hatte halt als Wunsch die vorderen parksensoren bei der Bestellung mit angegeben, und genau die sind nun ein wenig zickig
    Halt ein Frauenauto ;(

Diesen automatischen bremsassistent, der ist wohl bei mir ausgeschaltet, denn bei mir bremst nix automatisch, wenn es zu dicht vor mir wird.
    Außer mein Mann sitzt neben an. Der bremst mir Löcher in den Beifahrerboden :whistling:

• Diesen automatischen bremsassistent, der ist wohl bei mir ausgeschaltet, denn bei mir bremst nix automatisch, wenn es zu dicht vor m

Das kann man so nicht sagen. Wenn man kontrolliert dicht auffährt, Fuß auf der Bremse, nicht auf dem Gas usw. macht das Auto nichts. Das Notbremssystem springt nur an, wenn vor Dir jemand scharf abbremst und Du zu spät reagierst. Hatte ich in gut einem Jahr vielleicht max. 5 x, wobei ich es auch schon habe darauf ankommen lassen, um das System zu testen. Würde ich aber nicht empfehlen wollen, es gleich zu tun. Merr waas es net, wie das System auf Frauen und nervöse Mitfahrer reagiert. ;)

Lässt sich übrigens im UConnect checken, ob das Notbremssystem eingeschaltet ist. Bevor man es nämlich ausprobiert sollte sicher gestellt sein, dass es auch "on" ist.

Schöne Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Der sogenannte Bremsassistent ist noch was anderes. Dabei handelt es sich nur darum, daß bei schnellem Wechsel von Gas- auf Bremspedal der Bremsdruck sofort verstärkt wird und diese Erkennung ist immer aktiv.
    Das mit dem Auffahren ist das Forward Collisions System (FCW). Die Reaktion des Systems läßt sich im Uconnect auf Fern, Mittel, Nah und auf nur Warnung oder Warnung plus Bremseingriff einstellen.
    Aber die Funktion ist so wie von Chief geschildert. Der Eingriff erfolgt nur bei plötzlicher Abstandsverringerung und fehlender Reaktion des Fahrers, bei allmählichem zudicht Auffahren passiert nichts und es bleibt das Risiko, daß das FCW dann auch keine Kollision vermeiden kann.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ich wünsch dir ja alles Gute mit deinem Renegade und das du nie Probleme haben wirst. Aber falls es leider doch so kommt, viel Spaß beim Internethändler Hölle heiß machen.
    Leider ist meine Erfahrung, dass beim Renegade noch vieles in den Kinderschuhen steckt und sich noch immer in der Entwicklung befindet. Die Werkstätten sind ziemlich hilf- und machtlos und FCA hat ein seeehhhr dickes Fell.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Hehe tja, der "Freundliche" Fachhändler mit Werkstatt ist gleich nebenan, und ich hab Garantie :D

Werkstatt muss ja nicht Kauffhändler sein :rotfl:

• Alles bekannt.

• Nein, der Händler kann nichts dafür.

Und die Meldung kommt echt nur, wenn ich vorne wo anparke.

Sind gerade 500 km heim gefahren, und er läuft wie ein Jaguarkätzchen.
    Schnurrend mit Dachbox entspannte 100-120km h AB ab und an stop und Go, und der Verbrauch bei Wahnsinnigen 5,7 :thumbup:

• Wegen der 3x erscheinenden Fehlermeldung beim Händler gewesen.
    Gott sei Dank, kam die Fehlermeldung auch nach dem Urlaub nicht mehr.
    Der Werkstattmeister hat nach Meldungen geschaut (im Display 8| ) und ihn ausgelesen. Es kam aber nix zum Vorschein bzw keine fehleranzeige.
    Mir war das echt peinlich. Wir haben dann versucht den Fehler erneut anzeigen zu lassen, indem wir das Fahrzeug so dicht an Gegenstände geparkt haben. (So dicht war ich Never Ever an der Wand damals) Aber es kam keine Symbol und keine Fehlermeldung.

Also, alles i. O.

Der innengummi an der Fahrerseite wird aber ausgetauscht, da er nicht richtig sitzt. Habe ich beim Putzen nach dem Urlaub festgestellt. Dachte der sei nicht richtig angeklebt, aber die sind wohl nur gesteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!