Sry für die etwas merkwürdige Überschrift, aber wie beschreiben wenn man kein Techniker ist? Also...mir ist von Anfang an aufgefallen dass beim tippen des Blinkhebels, also nicht die "stabile Position" laut Manual, sondern das bloße Antippen beim Fahrbahnwechsel z.B. manchmal nur einmal blinkt und manchmal 5 mal. Ich konnte keinerlei Ursachen feststellen (Lenkradposition, Geschwindigkeit etc.) welche dazu führen könnte das er nur einmal blinkt. Ist das ein Fehler? Hat das noch jemand oder blinkt er bei Euch allen immer 5 mal? Oder gibt es dazu eine einfache Erklärung? Das Handbuch sagt nichts weiter dazu....
Blinker, Anzahl der "Blinks"
-
- allgemein
- Krischan
- Erledigt
Partner:
-
-
Wenn du ihn nur kurz antippst, blinkt er immer fünf Mal.
Wenn du ihn länger antippst bzw. mit dem Finger in der Position "festhälst" bevor er richtig einrasten würde, dann blinkt er so oft bis du ihn wieder "los lässt" bzw. den Finger wieder weg nimmst.
So kannst die Anzahl der Blinks selbst bestimmen, egal ob du nur einen oder mehrere willst. -
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das man das Autobahnblinken (einmal kurz antippen 5mal wird geblinkt - komisch, ich dachte immer es sei nur 3mal?) im Uconnect einstellen kann. Bin mir hier aber nicht ganz sicher. Ich nutze es jedenfalls von Anfang an und je nachdem, wie man den Hebel drückt, funktioniert es oder blinkt nur einmal.
-
Dieses Phänomen habe ich ich auch bei meinem Indianer und kann dafür keine Ursache erkennen.
Ist schon sehr kurios, man tippt und erwartet mehrmaliges, 3-mal glaube ich, automatisches Blinken und er blinkt tatsächlich nur einmal.
Vermute daß der Sensor manchmal nicht richtig anspricht
-
Er blinkt definitiv 5 mal, ich denke mal das ist der Tatsache geschuldet, dass der Lane Assist beim Blinken deaktiviert wird, um die Spur mit 3 mal blinken zu wechseln muss man schon sportlich sein. Sonst kämpft man gegen das Auto um die Spur zu wechseln

Wenn man Ihn nur ein bisschen runter drückt blinkt er nur einmal. Der "Druckpunkt" für den Automatikblinker ist sehr gewöhnungsbedürftig.Grüße,
Lars
-
@ 4WD. Das macht er eben nicht. Manchmal blinkt er nicht 5mal sondern nur einmal. Sonst gäbe es ja kein Problem

Er blinkt definitiv 5 mal, ich denke mal das ist der Tatsache geschuldet, dass der Lane Assist beim Blinken deaktiviert wird, um die Spur mit 3 mal blinken zu wechseln muss man schon sportlich sein. Sonst kämpft man gegen das Auto um die Spur zu wechseln
Wenn man Ihn nur ein bisschen runter drückt blinkt er nur einmal. Der "Druckpunkt" für den Automatikblinker ist sehr gewöhnungsbedürftig.Grüße,
Lars
@Lars: Blinkt er jetzt "definitiv 5 mal" oder "nur einmal"? Ich kann nämlich keinerlei Druckpunkt am Blinkhebel für diesen Unterschied erkennen...hab es gestern auf leerer Autobahn ausgiebig durchgetestet....mal einmal...mal fünfmal...
-
das ist mir auch aufgefallen. Liegt wohl am "Druck"punkt (der eigentlich kein Druckpunkt ist). Der Punkt im Blinkerhebel, wo sich 1x- und 5x-Blinken trennen, ist sozusagen fliessend. Mit etwas Gewöhnung klappt es mittlerweile aber.
Horst
-
Kann ich bestätigen. Tippt man "kurz" den Blinker an, blinkt er 5-Mal, drückt man "länger" wird sooft geblinkt, wie gedrückt, sprich 1- oder 2-Mal...
Bei meinen "Tests", eher Rumspielereien ist der Druckpunkt relativ wurscht, es gibt schlicht und ergreifend Keinen wirklich spürbaren. Bleibst du mit dem Finger länger als (geschätzt) 0,5 Sek. auf den Hebel blinkt er solange bis du los lässt. Bist du kürzer drauf (ohne Einrasten) 5-Mal.
It´s not a bug, it´s a feature! Trotzdem kann man kaum Links-Rechts-Blinken, um mal Danke zu sagen...
-
@ 4WD. Das macht er eben nicht. Manchmal blinkt er nicht 5mal sondern nur einmal. Sonst gäbe es ja kein Problem

@Lars: Blinkt er jetzt "definitiv 5 mal" oder "nur einmal"? Ich kann nämlich keinerlei Druckpunkt am Blinkhebel für diesen Unterschied erkennen...hab es gestern auf leerer Autobahn ausgiebig durchgetestet....mal einmal...mal fünfmal...
Siehe die Antworten unten.. da ist ein "Druckpunkt" in Form eines maximal Winkels ob er nun 5 mal blinkt... oder nur blinkt.. oder einrastet.. kurzum .. ein wenig Käse gelöst...
-
Hab's vorhin getestet. Der "Autobahnblink" ist bei mir definitiv 3 x. Bei eingeschalteter Spurhaltung.
-
Dann ist das beim Cherokee wohl anders (oder einstellbar) als beim Reni.
Bei uns sinds 5 Blinks.
-
Vermutlich braucht ihr länger, um die Spur zu wechseln.

Duck und wech!
-
Vermutlich braucht ihr länger, um die Spur zu wechseln.

Duck und wech!

-
Oder die Indianer sollen nicht so mit Lichtzeichen auf sich Aufmerksam machen, damit man da nciht zu genau hinschaut und einem
wird...Alles nur Spaß...ihr habt ja auch ein altes Uconnect und sowas alles...das mit dem Blinken 3x zu 5x kam später und ist der demografischen Entwicklung geschuldet...von wegen Aufmerksamskeitdefizit der Ü50-Fraktion!

Und nun aber schnell weg, bevor mich irgendwann wirklich mal einer von den Silberrücken verhaut!

Immer diese Indianer...ständig wollens das Kriegsbeil ausgraben...habt ihr keine Hobbies? Kauft euch doch nen alte GC vor FCA-Ära, da kannst jedes Wochenende Rostumwandler draufschmieren!

-
Alles anzeigen
...
Alles nur Spaß...ihr habt ja auch ein altes Uconnect und sowas alles...das mit dem Blinken 3x zu 5x kam später und ist der demografischen Entwicklung geschuldet...von wegen Aufmerksamskeitdefizit der Ü50-Fraktion!

Und nun aber schnell weg, bevor mich irgendwann wirklich mal einer von den Silberrücken verhaut!

...
... oiso hearns Sie ... redns doch ned so deppad daher Sie ... des nächstemol wann Sie wieda a so an Schmoarn daherredn dann bringans eanane Tatsachen mit ... weil mia hobm unsane Tatsachen dabei ... Sie Jungspund Sie ... hearst i glaub i schmier eahm oahne ...

-
Des ging aber schnell...ich wiederrufe meine Aussage und behaupte das Gegenteil! Ist ja doch was aus Merkel-Schland bei mir abgefärbt vorm Auswandern...

-
Des ging aber schnell...
Bis der eine "Leberkässemmel" gesagt hat, da hats der Andere schon gefressen ...

-
Renegades blinken 5 x und Cherokees 3 x nach meinen bisherigen Erfahrungen. Bei meinem funzt das kurz antippen immer und blinkt 3 x.
-
... und bei meinem Renegade sind es immer 5 x, es sei denn ich halte den Hebel vor der Einrastposition, dann geht auch 2 oder 3x.
Das fünffache Blinken finde ich persönlich prima.Gruß Pete
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!