230 Volt Steckdose

Partner:
Feiertag?
  • Wer hat von Euch die Dose drinn? Bei mir passt zwar ein Eurostecker rein aber richtig will er nicht halten. Verbaute Dose hat auch 3 Löcher!
    Irgend welche Adapter habe ich nicht dazu.

Danke

• Renegade? Cherokee?

Pfleg doch mal Deine Fahrzeugangaben in der Signatur, das hilft echt allen, die Dir helfen wollen ...

vg
    Peter

P.S., die deutsche Version hat normalerweise keine drei Pole. Was hast Du für eine Version??

• Bei mir ist auch so ne Steckdose drin, obwohl mir zwei Händler bestätigt haben dass es sich um ein deutsches Modell handelt.

Zudem steht auf dem Klappdeckel der Steckdose 230 V / 150 W. Die Amis haben aber doch 120 V 8|

Wie der Euro-Stecker drin hält habe ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
    Roman

2015 Jeep Cherokee Trailhawk Anvil, Hoffmann Spurverbreiterung 60/60, Hankook P245/70R17 108T, Trenngitter und Kofferraumverkleidung von Fa. Kleinmetall

• deepred
    Soll wohl im Original ein Adapterset beiliegen der besser passt. Hab ich aber nicht, da nicht neu.
    So wie jetzt, rutscht der Stecker einseitig teils raus. Würde ich so nicht betreiben- will ja kein Brand.

Clyde

• Also ich war gerade draußen am Auto :D

Ich habe zuerst ein Handyladegerät ausprobiert, welches wirklich nicht gut hält, bzw. fast von selbst rausfällt.
    Als nächstes ein Laptopladekabel, welches so einen dicken Stecker hat wie man ihn vom Kühlschrank kennt. Der hält gut, wie man sich das vorstellt. (Da sind die Pins auch dicker)

Beides funktioniert auch, allerdings arbeiten die o.g. Netzteile bereits ab 100 V. Spannung messen kann ich zur Zeit nicht, da ich nicht zu Hause bin, kann ich aber nachholen.

Gruß
    Roman

2015 Jeep Cherokee Trailhawk Anvil, Hoffmann Spurverbreiterung 60/60, Hankook P245/70R17 108T, Trenngitter und Kofferraumverkleidung von Fa. Kleinmetall

• Es gibt zwei unterschiedliche Stecker bei den zweipoligen. Die unterscheiden sich im Durchmesser der Pole.

Es gibt in DE beide Varianten, sie in gängigen Steckdosen passen. Das geht aber nicht immer in ausländischen Steckdosen. Deswegen frag ich halt.

• Das passt ja dann... Hat da wer eine Teilenummer bzw. ein Bild von dem Adapter? Für die die einen original-Adapter nachkaufen möchten.

Gruß
    Roman

• Es gibt keine Adapter beim Cherokee. Sind nicht nötig

Doch das finde ich schon. Ich habe es ja eben ausprobiert. Kabel mit Schukostecker halten nicht richtig in der Dose. Kabel mit Eurostecker hingegen schon.

Ob der Adapter vom Renegade oder Amazon ist ist ja egal.

• Ja, sei so gut. Ami-Stecker wie von Apple eiern bei mir auch in der Steckdose rum. Mussten eine Tasche unterstellen, auf unserem 2.500 km Pfingsttrip, damit die Ladegeräte nicht herausgefallen sind und den richtigen Kontakt hatten. Mit 4 "Usern" an Bord (davon 3 elektrisch-Dampfer) waren wir bei dieser Tour auf jede verfügbare Stromquelle angewiesen. Gottseidank hat der Cherokee davon reichlich.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!