Nachdem der Winter dieses Jahr hartnäckig bleibt, habe ich mir gestern original Renegade Gummimatten von MOPAR (https://www.italo-welt.de/Jeep…tz-MOPAR-Originalzubehoer) bestellt. Perfekte Passform super Verarbeitung, bin total begeistert.
Nur der Preis begeistert nicht so ganz
, aber Qualität hat halt seinen Preis. Aber seht selbst:
Partner:
-
-
schaut gut aus
-
Sieht sehr gut aus. Top.
Aber bei dem Preis hätten sie gerne auch die Kofferaummatte mit reinlegen können.
-
Saubere Sache. Wenn die Matten nach 2-3 Jahren auch noch so aussehen wäre das eine Überlegung wert .... trotz Preis -
Mir geht's wie Wendy, bin mit dem Hund viel draussen, dann ist beim momentanen Wetter gleich Überschwemmung im Fußraum angesagt wenn das Auto nicht exakt gerade steht. Der Pirat würde dann bestimmt die Lenzpumpen anwerfen, ich habe mir jedoch auch gleich mal die Originalmatten/-wannen (wie sottozero) von Mopar geleistet. Passen perfekt, sind ausreichen hoch, man kann sie an den dafür vorgesehenen Knubbeln gut befestigen und an der Abstellfläche für den linken Fuß ist es dicht.
Ja ich weiß, der Preis.... -
Also wie gesagt habe ich die von Vmaax und die sind echt gut. Ich habe auch keine Überschwemmung im Auto. Okay, bevor ich die Füsse ins Auto schwenke, werden die Schuhe aneinander geklopft. Damit ist der meiste Dreck und Schnee auch ab. Für das ersparte Geld gibt es tolle Hundedecken

-
Bei dem Preis würde ich mich vielleicht auch mal bei Weathertech umsehen, da hab ich schon viel gutes gehört: http://www.weathertecheurope.c…de/floorliner-digitalfit/
-
Die Matten sehen auch super aus. Und wenn so halten wie sie sagen. Dann kann man sie kaufen.
-
Ich finde auch, dass die Fußraum"wannen" von MOPAR sehr gut und vor Allem solide aussehen. Auch wenn ich mit denen von CarBox insgesamt sehr zufrieden bin ist da wohl doch noch ein gewisser Qualitätsunterschied. Die von MOPAR gab es Ende 2015 aber leider noch nicht auf dem deutschen / europäischen Markt. Na ja, im normalen Fahrbetrieb habe ich ja eh die Teppiche drin ..... aber reizen tut es schon, noch mal umzusteigen und den Satz zu erstehen.

Gruß Pete
-
Kleine Ergänzung: Aufpassen wer immer sich dafür interessiert. Die Matten sollen erst passen ab >>VID ....PB30197<<. Ich habe eine Rennie aus Anfang 2015 und damit eines der ersten 20.000 Fahrzeuge (VID PB18...). Was da allerdings anders sein soll, kann ich nicht sagen.
Gruß Pete
-
Was da allerdings anders sein soll, kann ich nicht sagen.
Ich kann mich noch an einen Renni erinnern, den ich als Leihwagen hatte. Da war der Schweller vorne nach innen gezogen. Auf dem Bild von sottozero läuft der Schweller gerade nach vorne. -
Dann sind die Matten von Mopar und Vmaxx für mich schonmal nicht geeignet -> meine Fahrgestellnr.: PB02266
-
Wusste ich garnicht, dass innen vom Baujahr anders ist.
-
Die Änderung wurde recht schnell, sogar mitten im Produktionsjahr als "Hotfix" eingeführt.
-
Ich kann mich noch an einen Renni erinnern, den ich als Leihwagen hatte. Da war der Schweller vorne nach innen gezogen. Auf dem Bild von sottozero läuft der Schweller gerade nach vorne.Bei meinem Rennie scheint auch alles "gerade" zu sein.... deshalb war ich ja auch etwas verwundert, weil ich keinen großen Unterschied erkennen konnte sondern nur die Einschränkungen nach VIN wahrgenommen hatte.
Gruß Pete
-
Hi Pete,
eventuell liegt es am Lochabstand der Befestigungspunkte, 27cm links und 18cm rechts. Einfach mal kurz nachmessen.
Gruß Willi
-
Aha, solche Änderungen können schon mal vorkommen.
-
Hallo, die original Mopar-Gummimatten habe ich mir auch geleistet, doch leider musste ich diese zurückschicken, passen nicht bei meinem Rennegade, sie sind etwas zu breit und der Lochabstand der Befestigungen passt nicht. Ich habe alles versucht original Gummimatten zu bekommen, keine Chance die gibt es nicht mehr, es ist wie Toy4ever geschrieben hat der Schweller ist etwas nach innen gebogen. Dann habe ich mir welche aus der Bucht geholt, und die etwas angepasst "Fön und Lötkolben auf der Fahrerseite bearbeitet
ging super leicht"die haben auch einen hohen Rand und echt richtig gut, da ich den direkten Vergleich zu den Originalen habe, muss ich sagen super gut.
Original 159€
Die aus der Bucht 27 € und bin voll zufrieden, ich mach nachher mal ein Bild. -
Hallo
Danke für deine Info.
-
Hier mal die, die nicht passten bei mir:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!