Hallo, aus Hessen

Partner:
Feiertag?
  • Oh ne, Freizeitpirat. Mein ellenlanger Text ist wieder nicht dabei.
    Geduld. Heute Abend von PC aus. Vom iPhone will er mein Geschreibsel nicht

... das ist dann wohl die Auto-Text-Korrektur ... bei extrem langen Texten 8o

@Wendy du musst mir unbedingt mal den Trick verraten wie das geht, Text mit m iPhone zu schreiben, der dann nicht hochgeladen wird :) Des muss ich dann auch mal testen. :rotfl:

... das iPhone zensiert automatisch, da es wie folgt unterscheidet:

"Ein Mann ein Wort ... eine Frau ein Wörterbuch !" ... duck und weg :rotfl:

@Wendy ... mach nur Spaß :rolleyes:

• Moin,

wegen dem Piepsen. Ich schließe mal vom Cheroke auf den Renegade, also mag sein, dass es bei Dir etwas anders ist. Das nervigste ist der "Totwinkel-Warner". Es leuchten kleine gelbe Dreiecke im Außenspiegel auf und es piepst. Meiner Meinung nach reicht das Aufleuchten auf. Piepsen kann man getrost abstellen.

Elektrische Heckklappe (wenn vorhanden) piepst, bevor sie auf- bzw. zugeht. Braucht man gar nicht.

Parksensoren sollten eingeschaltet bleiben. Dafür ist das piepsen da zu wichtig. ACC und FCW sollte man, wie auch das automatische Einparken (wenn vorhanden) mal in aler Ruhe ohne Stress ausprobieren. Alles auf einmal ist wirklich etwas viel.

Viel Spaß und vielleciht sieht man sich dann ja mal offroad :)

Peter

• Bei dem Totwinkelwarner (sind beim Reni keine Dreiecke sondern Punkte in den Außenspiegeln) kann man wie von Peter beschrieben im Uconnect auswäheln ob man nur die optische oder auch die akustische Warnung haben will. Das Piepsen kommt aber eh nur dann wenn man etwas im toten Winkel hat (also die Lampe im Spiegel leuchtet) und trotzdem rüberziehen will (also das Lenkrad in die entsprechende Richtung zieht) und/oder den Blinker setzt.
    Mich persönlich stört das so nicht groß. Würde es auch jedesmal piepsen wenn die Lampe angeht weil etwas im toten Winkel ist, dann würde mich das auch nerven.

Elektrische Heckklappe hat der Reni nicht, also piepst da auch nichts ;) .

Parksensoren stimme ich Peter zu, sollen ja piepsen :023: und beim FCW kann man wie bei den Totwinkelwarnern wählen (ich habe hier beides aktiviert/ Warnsignal + Bremseingriff).

Am Anfang musste ich mich aber auch erstmal an das Alles gewöhnen :whistling: .

Gruß
    4WD

• @freizeitpirat:
    Du bist ist ja ein Seeräuber "lach"
    Zuhause 2 Männer. Männerberuf gelernt, mich Schrecken kleine Seeräuber nicht ab
    Und das hiermit der iPhone Technik schaff ich auch noch

• Beim Kaffee und offroad Training gern

Hallo Wendy, Offroad Trainings werden doch regional hier jede Menge angeboten. Die nächsten sind in zwei Wochen in Berlin und in fünf Wochen in Meck-Pomm. Für Kaffee kann sicherlich auch gesorgt werden. Fazit: dann klappt auch irgendwann mit dem IPhone. Außerdem scheint es mir wichtig, dass der nette gelbe Rennie auf Forums Indern den notwendigen Farbiges liefert. :thumbup:

Ich steh ja selbst mehr auf Android, aber im Forum dann doch lieber mit Tablet. Am Telefon kann das ganz schön nervend sein. Für den Chat hier aber egal, irgendwie haben wir unsere Infos noch immer 'rübergebracht. ;)

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Erstmal die Frage beantworten, warum ich den gelben als Knutschkugel bezeichne. Vor 12 Jahren hatten wir uns einen gelben Smart der ersten Stunde als Zweitwagen zugelegt. Gelb, mit Panoramadach und blauen Interieur
    Es war ein Hingucker. Mein Sohn im Kindersitz vorne, war so stolz. Wir liebten unsere kleine Knutschkugel. Irgendwann hat der TÜV nicht mehr mit gemacht, und er hat vor 2 Jahren den Geist aufgegeben. ;( ;(

Ich sah bei uns so einen Renegade und war verliebt. 8o Und ich finde er ist besonders toll. So wie früher der Smart der ersten Stunde, die Menschen polarisierte, so macht es auch der renegade. Entweder er gefällt und wird geliebt, oder nicht und man fährt VW, Opel etc pp

Und als ich dann noch wusste, man kann ihn gelb und mit Panoramadach bekommen, war es passiert. Eine Hommage an unseren Smart. Deshalb kleine gelbe Knutschkugel

Zum offroad Training : Berlin ist zu weit weg für mich hessenmädchen
    Schade :)

• :023: Sonst hätte ich ja sonst noch meinen unerschütterlichen Glauben an die Hessenmädchen verloren. Schließlich gibt es keine besseren. :thumbup:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Auch noch ein verspätetes Willkommen vom Bodensee!
    Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit Deiner Knutschkugel!! :thumbup:

• Na siehsde ... Klappt auch mit dem iPhone !
    Hätte mich auch gewundert ... :thumbup:

Ok ... Knutschkugel kenn ich vom FIAT 500.
    Ich hatte auch mal einen Smart .... fast 10 Jahre ! Ein Brabus Cabriolet ... den nannte man aber Rennsemmel oder Elefantenschuh ! ;(
    Der lief, lief und lief ... Da war nie etwas dran. War ein netter schneller Stadtflitzer.

In den Renny habe ich in der Pause eines Eintracht Spiels verliebt. Da kam die erste Werbeeinblendung vom Renegade.
    Am folgenden Montag war ich direkt bei Jeep ... Angeschaut, Prospekte gesammelt und zu Hause zusammen gestellt !
    Bestellt ... und leider 8 Monate gewartet, bis endlich der Tag X da war.

Nicht bereut und bin seit dem voll zufrieden und begeistert ! :thumbup:

• Ja der Smart ist der perfekte Stadtflitzer. Einfach genial. Und nie was dran. Bis der Motor auf einmal nicht mehr wollte. Es war der kleinste Motor und wir haben 75000 km geschafft gehabt :thumbup:

Wenn du 8 Monate hast warten müssen, dann hast du bestimmt einen der ersten Renni's
    Es hat sich ja gelohnt, wenn du zufrieden bist. Ich hoffe meine Knutschkugel ist auch unproblematisch.

Ich habe ja, wie gesagt, 4 Wochen früher als erwartet das Auto bekommen. :rolleyes:
    Dachte schon, da fehlt die Hälfte bei der kurzen LieferZeit :oops:

Es ist alles anders und ich muss mich noch an das andere Fahrgefühl gewöhnen.
    Zur Zeit bin ich eher als Verkehrshindernis unterwegs. Ständig dieses gepiepse und die Aufforderungen zum hochschalten bei 1800Nm. Das verwirrt mich total. Meine Benziner wären mir bei der Schaltweise abgesoffen. Und somit krieche ich zur Zeit so da rum.

Also, sollte vor euch mal ein gelber renni fahren, der Fahrer ist nicht eingeschlafen, sondern überfordert :rotfl:

• Liebe Wendy,
    Die 1.800 sind Rpm (Rounds per minute, also Umdrehungen pro Minute). Die Nm (Newtonmeter) sind etwas anderes. Quasi die Kraft. Die ist bei Diesel in der Regel höher, als beim Benziner. Zumindest bei geringerer Drehzahl.

Gruß und gute Nacht
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Der Diesel bringt die maximale Leistung bei 1750 U/min ... Du kannst auch locker den 1. Gang einlegen, die Kupplung langsam kommen lassen und die Kiste mit 8km/h auf Standgas rollen lassen ohne das der Motor "abwürgt" ... Früh schalten, das ist keine Rennsemmel ...

• @ Chief, danke da war ich auf der falschen Spur. Weiß gar nicht warum ich auf Nm gekommen bin, da 8) steht ja auch rpm

@ maneater, super. Ja, das stimmt, er ist keine rennsemmel :whistling:
    Manchmal komme ich mir schon als Hindernis vor, wurde gestern auch 2x getdrängelt. Oh das hasse ich, wenn so drängelte mochtegern sportfahrer hinter mir her springen :cursing:

Da werde ich zum Hulk :cursing:

• Also das mit keine Rennsemmel war jetzt auf die kleinen Benzinmotörchen gemeint ... du kannst schon beherzt Gas (Diesel) geben und vom Abzug her bist du mit dem Turbo Diesel eher in der ersten Reihe als in der Benziner Fraktion ... Die Sache ist beim Diesel halt nur die, dass du wesentlich früher schaltest ... 50 km/h im 4. Gang sind kein Problem und der Renni schafft trotz des Luftwiderstands knapp 200 km/h auf der Autobahn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!