Leute ich habe ihn gesehen, 140 leicht bergab und schwupp 9. Gang bei 1.500 min ![]()
Der 9.
-
- Antrieb
- Nilfix
- Erledigt
Partner:
-
-
Einmal auf 170 hoch und dann lange abwärts.
Ich kann mich nicht erinnern ihn ein zweites Mal gesehen zu haben...
und ich fahre schon mit 2,8 bar...

-
na ihr habt Probleme. Ich geb euch mal meinen, dann könnt ihr den 9. bis zum
sehen. 105 km/h leicht am Gas auf ebener Landstraße und bäääähhh, das ist er wieder. -
Versteh nicht ganz?
Wollt ihr damit sagen, der 9. Gang kommt bei euch so sellten rein? -
Ja. Eigentlich ist es ein 8-Gang-Getriebe.
@Toy4ever: so extrem unterschiedlich kann es sein. Wenn ich 105 auf ebener Strecke mit Tempomat fahre, fahre ich im 8. . Ziehe ich über den Tempomaten die Geschwindigkeit auf 110, geht´s 2 Gänge zurück, dann wieder 2 hoch. Gibt´s zwischendurch eine "Steigung", sind´s auch mal 3.

Wo ich so sinniere glaube ich gar, dass ich nun mit dem Körbchen auf dem Dach eher im 7. fahre. Da muss ich mal drauf achten...
Grüßle

-
Alles klar, danke. Der Renegade ist leichter und mit dem Dieselmotor ist der 9. ab 90 km/h fast immer drin.
-
Das mit dem Tempomaten an Steigungen hatte meiner auch. Da ist das das Getriebe nahezu durchgedreht vor lauter Schalten. Das wurde aber im Oktober mit der Update-Runde behoben. Der Tempomat funktioniert jetzt einwandfrei, dafür haben sie mir das Getriebe vollends versaut.
-
na ihr habt Probleme. Ich geb euch mal meinen, dann könnt ihr den 9. bis zum
sehen. 105 km/h leicht am Gas auf ebener Landstraße und bäääähhh, das ist er wieder.So ist es bei mir auch. Fahre eigentl. ständig im 9ten Gang, da ab ziemlich genau 105 geschaltet wird. Er bleibt auch recht lang im 9.

-
Ab welcher Geschwindigkeit hab ich ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet aber den 9. sehe ich (wenn ich mal aus Interesse kurz auf manuell schalte) regelmäßig, egal ob mit Tempomat oder ohne...
Auch Berg auf (natürlich anhängig von der Steigung) läuft er durchaus im 8. und 9. (siehe mein Reisebericht/ Dolomiten vom Mai).
Da scheint sich das geringere Gewicht des Reni wohl auszuzahlen
. -
Buah, du hast den 9 ten wenigsten schon gesehen, meiner ist jetzt aus der Garantie und ich weiss nicht einmal ob ich einen 9 ten Gang überhaupt habe.
Es kommt der Tag da muss ich das doch noch auf eine Detschen Autobahn testen.
Gruss Urs -
Haha, da geht's euch Schweizern so wie den Amis mit ihren V6. Die haben auch schon einen sarkastischen 9th Gear Club gegründet.

-
Nun, ich fahre ja auch 90 % meiner Zeit in der Schweiz. Und man darf auch schneller als 100 fahren
-
Du fährst ja auch einen Diesel, der verhält sich komplett anders. Hier geht's ja um den V6.
-
Alles klar, danke. Der Renegade ist leichter und mit dem Dieselmotor ist der 9. ab 90 km/h fast immer drin.
Kann ich auch bestätigen, gilt also auch für den Trailhawk, wo ja wohl ein paar Kleinigkeiten "anders" sind.
-
-
Was mir gefällt, das der GC D8 anzeigt.
-
Ja, das stimt. Schade, dass unsere das nur zeigen, wenn man den Hebel rüber macht.
-
Hab das jetzt auch mal bewusst gecheckt. Bei mir geht der 9. auch auf der Landstraße - so bei "knapp" über 100. Schneller dürfen wir dort ja auch nicht fahren.

-
Hier noch ein Video von unserer 9HP (zwar im anderen Auto....)
-
.... wir hätten da natürlich noch einen Waggon angehängt, oder?
Spass beiseite, das ist natürlich ein netter "Werbefilm" und bei entsprechend ebener Strecke geht das natürlich. Wichtiger ist aber die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der Motor-Getriebe-Kombi unter für die jeweiligen Autos vorgesehenen Bedingungen. Artgerechte Haltung natürlich eingeschlossen.Gruß Pete
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!