Der 9.

Partner:
Feiertag?
  • :023: :023: :023:
    Einmal auf 170 hoch und dann lange abwärts.
    Ich kann mich nicht erinnern ihn ein zweites Mal gesehen zu haben...
    und ich fahre schon mit 2,8 bar... :pinch:
    ;)

Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

Einmal editiert, zuletzt von Karl May ()

• na ihr habt Probleme. Ich geb euch mal meinen, dann könnt ihr den 9. bis zum :078: sehen. 105 km/h leicht am Gas auf ebener Landstraße und bäääähhh, das ist er wieder.

• Versteh nicht ganz? :schock:
    Wollt ihr damit sagen, der 9. Gang kommt bei euch so sellten rein?

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ja. Eigentlich ist es ein 8-Gang-Getriebe.

@Toy4ever: so extrem unterschiedlich kann es sein. Wenn ich 105 auf ebener Strecke mit Tempomat fahre, fahre ich im 8. . Ziehe ich über den Tempomaten die Geschwindigkeit auf 110, geht´s 2 Gänge zurück, dann wieder 2 hoch. Gibt´s zwischendurch eine "Steigung", sind´s auch mal 3. :thumbdown:

Wo ich so sinniere glaube ich gar, dass ich nun mit dem Körbchen auf dem Dach eher im 7. fahre. Da muss ich mal drauf achten...
    Grüßle
    :)

Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

• Alles klar, danke. Der Renegade ist leichter und mit dem Dieselmotor ist der 9. ab 90 km/h fast immer drin.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Das mit dem Tempomaten an Steigungen hatte meiner auch. Da ist das das Getriebe nahezu durchgedreht vor lauter Schalten. Das wurde aber im Oktober mit der Update-Runde behoben. Der Tempomat funktioniert jetzt einwandfrei, dafür haben sie mir das Getriebe vollends versaut.

• Ab welcher Geschwindigkeit hab ich ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet aber den 9. sehe ich (wenn ich mal aus Interesse kurz auf manuell schalte) regelmäßig, egal ob mit Tempomat oder ohne...
    Auch Berg auf (natürlich anhängig von der Steigung) läuft er durchaus im 8. und 9. (siehe mein Reisebericht/ Dolomiten vom Mai).
    Da scheint sich das geringere Gewicht des Reni wohl auszuzahlen :thumbup: .

• Buah, du hast den 9 ten wenigsten schon gesehen, meiner ist jetzt aus der Garantie und ich weiss nicht einmal ob ich einen 9 ten Gang überhaupt habe. ?( Es kommt der Tag da muss ich das doch noch auf eine Detschen Autobahn testen. :P
    Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Alles klar, danke. Der Renegade ist leichter und mit dem Dieselmotor ist der 9. ab 90 km/h fast immer drin.

Kann ich auch bestätigen, gilt also auch für den Trailhawk, wo ja wohl ein paar Kleinigkeiten "anders" sind.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Was mir gefällt, das der GC D8 anzeigt.

• Hab das jetzt auch mal bewusst gecheckt. Bei mir geht der 9. auch auf der Landstraße - so bei "knapp" über 100. Schneller dürfen wir dort ja auch nicht fahren. ;)

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• .... wir hätten da natürlich noch einen Waggon angehängt, oder? :rotfl: Spass beiseite, das ist natürlich ein netter "Werbefilm" und bei entsprechend ebener Strecke geht das natürlich. Wichtiger ist aber die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der Motor-Getriebe-Kombi unter für die jeweiligen Autos vorgesehenen Bedingungen. Artgerechte Haltung natürlich eingeschlossen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!