Fußraumschalen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe mir gleich nach ein paar Tagen diese Fußraumschalen von Vmaxx geholt.
    Der Preis ist nicht ganz billig. Die Lieferung erfolgte schon am übernächsten Tag.

Ich war immer skeptisch gegenüber "Gummimatten", aber was soll ich sagen:

- Die Schalen sind made in USA (keine Chinaware... hoffentlich)
    - absolut passgenau
    - kein Geruch
    - leicht zu reinigen

Und der Dreck bleibt schön zusammen!

Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

Im Frühjahr kommen die Velourmatten wieder rein...

Viele Grüße,
    Ralle

• Jo, die hab ich auch schon ein ganzes Weilchen, aber nur für vorne.
    Die sind wirklich echt gut.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Laderaumschale von Vmaxx ??

Gruß KS-...

Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Ich weiß jetzt nicht, was für welche ich habe. Sind aber sicher auch die Originalen, sehr stabil und total passgenau. Die Fahrzeugbezeichnung steht auch drauf. Hatte sie bisher nur zwei Tage verwendet, dann wieder rausgemacht.

Ich habe drei Stück = zwei für vorne und eine, über den Tunnel durchgehende Schale für hinten.

Hatte diese Schalen beim Erwerb mit rausgehandelt, also kostenlos bekommen. Kamen allerdings erst etwas später.

Was kosten die eigentlich ?

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Ich habe mir ab Werk das Winterpaket mitbestellt. Die Gummimatten sind klasse und oben drauf gibt es ein beheiztes Lenkrad für 250,-€. Besser gehts nicht. Das kann ich nur jedem empfehlen, der einen Cherokee bestellt.

• Habe ich in meinem Neuen auch mit reingenommen.

War auch kein Mehrpreis, da ja dafür die Anhängevorbereitung rausgefallen bzw. es die gar nicht mehr gibt (in meinem Modell war die für irgendwas bei 275 € Aufpreis dabei, da Lagerwagen konnte ich es nicht beeinflussen).

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Nein, wir haben die original Jeep-Matten drin. Wir konnten noch ein Winterpaket separat bestellen, da waren die mit drin. Das gibt es jetzt aber so nicht mehr.

• Nein, wir haben die original Jeep-Matten drin. Wir konnten noch ein Winterpaket separat bestellen, da waren die mit drin. Das gibt es jetzt aber so nicht mehr.

War bei mir genauso. Da sind dann die Gummimatten von Jeep Standard, man hat dann aber keine Teppichmatten drin bzw. dabei, sondern nur den normalen Teppichboden. Ich habe mir dann für den Sommer die Teppichmatten bei Vmaxx bestellt. Die Ware ist dort deutlich günstiger als die Originale über Mopar. Mit den Winterreifen werden dann auch die Matten ausgetauscht und das Auto für den Winter etwas rustikalisiert.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Jo, die hab ich auch schon ein ganzes Weilchen, aber nur für vorne.

Gruß KS-...

Jo, die hab ich auch schon ein ganzes Weilchen, aber nur für vorne.

Gruß KS-...

JA, ich habe die Formschale von VMAXX gekauft. Bin damit sehr zufrieden, passt genau, riecht nicht und hat einen kleinen Rand. Das Material ist echt super, da bleiben meine Angelhaken nicht mehr im Stoff hängen. :D

• JA, ich habe die Formschale von VMAXX gekauft. Bin damit sehr zufrieden, passt genau, riecht nicht und hat einen kleinen Rand. Das Material ist echt super, da bleiben meine Angelhaken nicht mehr im Stoff hängen. :D

Ich habe die jetzt auch bestellt.

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

• Ich kenne diesen Anbieter nicht, der Preis ist für CH Verhältnisse wirklich günstig, aber wie sieht es mit der Befestigung aus können die Originalen Clips benutzt werden? Nichts schlimmeres als Fussmatten die ständig verrutschen, wenn möglich noch unter die Pedale.

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• So wie es aussieht, kann man diese Matten nicht in die Originalhaken einhängen. Da wäre ich vorsichtig, denn was Dödel schreibt ist so, das wissen wir alle. Rutschende Matten vorne sind nicht nur lästig, sondern auch sehr gefährlich.
    Schon mal bei Vmaxx.de geschaut? Die sollten eigentlich ziemlich Original aber nicht zu teuer sein.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Eine Möglichkeit das die Fussmatten an den originalen Bodenhaken befestigt werden können besteht; wenn man Löcher an den passenden Stellen in die neuen Matten stanzt und somit die vorhandenen Befestigungspunkte verwenden kann.

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!