Außerplanmäßiger Service heute.

Partner:
Feiertag?
  • Na klar, warum nicht. :023:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• würde mich aber trotzdem freuen, weiter bei Euch mitmachen zu dürfen......

Na aber hallo, da bestehen wir sogar drauf, dass du uns erhalten bleibst.

ich werde mir mal was für die Umsteiger einfallen lassen...

• So....

Vorhin mein Auto abgegeben. Die Scheibe wird besorgt. Es wurde sich 1000fach entschuldigt. Im Moment sind nur Scheiben ohne Willys lieferbar. Es kann also etwas dauern. Aber ich bekomme sie wieder.

Heute Abend kann ich dann meinen Cherokee mit neuen Bremsen abholen.

• Ich habe ihm gesagt, was ich für einen Verdacht habe. Der Serviceleiter beteuerte und sagte, dass die Scheibenwischer tatsächlich schlecht gewischt haben. Daraufhin haben sie die Scheibe getauscht. Er begründete das damit, dass sie das schon mehrmals bei Alfa hatten.

• Das klingt für mich weiterhin nicht glaubwürdig. Da hätte es noch andere Mittel gegeben, die Scheibe zu behandeln. Lag dazu überhaupt eine Reklamation von dir vor?

• ... gibt es einen animierten verärgerten Smiley der den Kopf schüttelt ?
    Ich glaube den brauchen wir hier bald wirklich. :schock:

Unglaublich ... Eine neue Scheibe weil die Wischer schmieren ! ?(

• Irgendwie mittlerweile lustig.

Neue Scheibe, weil die Wischer schmieren.
    Neue Antriebswellen, weil die Bremse rubbelt.
    Vielleicht kommen ja bald neue Reifen, weil zu wenig Luft drauf ist.

Achja.
    Es gibt noch was Neues für mich:

ein komplett neuer Dachhimmel (an der A-Säule sind die etwas aufgeschubbert, rau)
    Neues Plastik an den Einstiegsleisten (sind nicht ganz Plan)

• Mal wild in den Raum spekuliert/ gedacht :rolleyes: ...
    Die Werkstatt generiert möglicherweise wohl ihren Umsatz über Garantieleistungen die der Hersteller bezahlt und macht dann bei "Bedarf" dementsprechend großzügige Reparaturen :whistling: .

• Mal wild in den Raum spekuliert/ gedacht :rolleyes: ...
    Die Werkstatt generiert möglicherweise wohl ihren Umsatz über Garantieleistungen die der Hersteller bezahlt und macht dann bei "Bedarf" dementsprechend großzügige Reparaturen :whistling: .

Und darum muß die ehrliche Werkstatt ewig mit FCA hin und her kommunizieren, bis es die Freigabe zur Reparatur gibt. Der Kunde wartet, wartet und wartet. :cursing:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ich hatte es schon mal geschrieben. Ein Freund von mir hat 3 sehr große Volvo Autohäuser (war mal der Größte in Süd-De).

Ich weiß, was er am Auto verdient. Und das Geld wird wirklich mit Inspektionen, Garantieleistungen und Service gemacht. Mit Neuwagenverkauf kommen keine 2% rein.

• So ist es!
    Hatten gestern mal ehrlich drüber gesprochen - nur durch den Service etc., was er jetzt bzw. ab Anfang nächsten Jahres über 4 Jahre lang garantiert von mir haben wird, wird er sein Geld verdienen.
    Nur so konnte er mir sicher dieses tolle Angebot machen.....!
    Denn ich bin der Typ, der dann auch der Werkstatt von dem Händler die ganzen Jahre treu bleiben wird - selbst, wenn ich da vielleicht ein paar Euro mehr bezahle als bei freien Werkstätten und Co.

So, und jetzt gucke ich Fußball....!!
    Belgien wird gewinnen!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Ist das jetzt OT, wenn ich was zu meinem Thema sage, weil es hier jetzt um Fußball geht?

Wollte noch sagen, dass der Regensensor natürlich nicht durch neues Anlernen keine Fehler mehr ausspuckt.
    Also, er bringt die Fehlermeldung immer noch, funktioniert jedoch tadellos.

Es ist aber ein neuer Bestellt :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!