Weiß jemand, ob es für den Renegade 1.4 einen Sportauspuff gibt?
Wenn ja, auch wo?
Danke schon einmal!
Weiß jemand, ob es für den Renegade 1.4 einen Sportauspuff gibt?
Wenn ja, auch wo?
Danke schon einmal!
schaut net schlecht aus ![]()
Also vom Motorlauf 4-Zylinder-Benziner, Trailhawk Haken am Heck...wohl eher der 2.4 Liter aus den Staaten...Glaub nicht, dass die Tüte ne Betriebserlaubnis hat und vor allem, wie das an dem 1.4er Fön klingt!
Hallo???
ich dachte der Renegade wäre ein kleiner Off Roader. Aber jetzt wird er wohl zu einem Flanierfolienblech umgebaut. Da will wohl jemand in die Opel, VW & BMW Szene
eindringen. Sportauspuff, dann eventuell das Fahrzeug noch tieferlegen
- das macht man doch nicht mit einem Off Roader. Diese Fahrzeuge werden in der Regel höher gelegt und mit fetten Felgen / Reifen versehen. Wenn das noch nicht reicht - dann muss halt noch eine Vorbauwinde oder ein Kuhfänger aus Edelstahl dran.
Aber Sportauspuff am 1.4er Motor - nee beim besten Willen nicht.
Sehe ich auch so , aber jedem das seine.
Irgendwo bei UTube gibt es dazu einen Film - das Ganze übrigens für den amerikanischen 2.4er Motor.Klingt meines Erachtens schrecklich (wahrscheinlich schlimmer als BEATS) und ein wenig nach Fiesta SRT. Passt also gar nicht zum SUV!
...Glaub nicht, dass die Tüte ne Betriebserlaubnis hat und vor allem, wie das an dem 1.4er Fön klingt!
Die Tüte kommt ja von Ragazzon aus Italien. Für den 500x haben sie schon eine EG-Betriebserlaubnis, da kann der Renegade nicht weit sein.
Lass doch baci474 einen anderen Auspuff probieren. Interessant ist doch auf jeden Fall, welches Ergebnis er uns dazu mitteilt.
Auch wenn hier die Mehrzahl den Offroad Charakter der JEEP's liebt, sehe ich mir auch gerne Bilder von sogenannten Eisdielenracern an. Mich interessiert einfach das optisch und technisch machbare. Autos leben auch von ihren Tuningmöglichkeiten und das in alle Richtungen.
Danke für deine Meinung, aber ich wollte keine Diskussion, ob ja oder nein, sondern nur die Info, ob es einen ESD gibt und wo.
Der gezeigte ist mir auch zu viel mit den vier Endrohren und der Sound..naja..wenn man da überhaupt von Sound reden kann...das ist nur Lärm.
Ich hatte den 1.4er Motor auch schon in Fiats gefahren und dort mit einem ESD (sogar auch von Ragazzon) einen wirklich schönen dumpfen Klang bekommen.
Dieser würde auch zum Renegade passen.
Endrohre sollten auch nur an der originalen Stelle austreten. Das links/rechts ist nicht mein Fall.
Einen Renegade tiefer legen und noch extreme Niederquerschnittsreifen drauf mit Semislickprofil..genau das will ich auch nicht.
Aber man sollte einem schon den Freiraum lassen, sein Auto so individuell zu gestalten, wie man es selber möchte.
Der Rest ist Geschmackssache.
Also zurück zum Thema: Wenn jemand weitere Infos hat über Bezugsquellen/Hersteller von Sport ESD´s für den Renegade, soll er bitte posten.
Ihr Einseitigen...eine Links-Rechts-Anlage mit Doppelrohr auch noch, sieht nicht nur am 500er Fiat beschissen aus,vor allem, wenn da nicht ordentlich Druck unterm Häubchen ist, sondern klingt auch nur nach Krach. Warum alle Sounddesigner jetzt dieses WRC-Geschepper herzüchten, ist mir unverständlich.
Ich für meinen Teil kann es gut verstehen, dass der Renegade auch OnRoad als Street-Tuning-Objekt herhalten wird. Es ist halt ein Lifestyle-Mini-SUV. Ja er kann AUCH im Gelände (vor allem als Trailhawk) überzeugen, aber warum sind fast 50% aller Zulassungen Limited, die auf Komfort und Connectivity getrimmt sind? Der Sport ist für Puristenm, der Longitude für das Landei, wie mich, was einfach ab und an mal Anspruch auf Allrad und Co. hat, der Limited auf Comfort und eher Stadt-Klientel zugeschnitten. Für die Offroad-Fraktion (und der Name Jeep verpflichtet auch dazu) muss der Trailhawk herhalten bzw. für alle die halt mehr wollen!
Damit will ich hier keinen in irgendwelche Schubladen stecken, nur so ist die Palette aufgebaut. Der 500X verkauft sich als "Offroad"-Variante nichtmal 10% des Gesamtvolumens! Da geht der Livestyle Crossover SUV mit mehr als 90% des Setup in die Cities und dann noch am Meisten als Frontwheeldrive...
Der Renegade wird irgendwann auch als Ameisenmörder über die Straße schleifen, davon könnt ihr ausgehen! Warum? Weil die Nonkonforme Karosserie aus dem Einheitsbrei von Markengesichertern und CW-Wert bzw. Fußgängerschutzanpassungen heraus ragt!
Ich habe mal eine alten RAV4 gesehen, der so übelst tief war und dann noch so grenzgeniale Mattig Sportstahlfelgen mit extrem Tiefbett (schätze 10x15 mit ET -50), sah so genial aus! Sicher kommt der Karton nie übern Acker, aber er fällt halt auf und darum gehts Einigen! Warum hab ich bunte Felgen? Weils keiner hat!
Und bevor ich meinen Renegade abstoße, schaue ich eventuell auch mal, wie tief der Karton werden kann... ![]()
Also, ich finde, jeder sollte seinen Wagen so gestallten und umbauen, wie er selber gerne möchte.
Und wenn dazu ein Auspuff mit Zwei oder Vier Endrohren herauskommt ?????
Na wenn es gut aussieht, ist es doch ne Idee doch zum nachmachen.
Obwohl ich beim Auspuff dazu raten würde, sich im Netz genau diesen bei seinem Wagen anzuhören, ob man es wirklich will.
Der Sound könnte ganz anders sein, als man vorher gesagt bekommt, und das ist je nachdem welcher Motor, dann keine gute Idee.
Und ehrlich gesagt, habe ich es früher schon so gehalten, erst den Motor offiziell auf Leistung bringen, dann das Fahrwerk verbessern (War meistens sogar Pflicht vom TÜV),
dann erst Reifen und Auspuff.
Macht doch viel mehr Spaß so einen tiefen, breiten jaulenden Kleinwagen nass zu machen, und hinten steht 2.0 DIESEL drauf. ![]()
aber wenn ich was sehe, sage ich dir bescheid.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat