So wie ich das verstanden habe, erstellt sich das uConnect eine Art Inhaltsverzeichnis nach jedem Einstecken eines neuen USB-Sticks. Es sollte sich dann irgendwie schon mal aktualisieren. Wenn es da mal klemmt, mal vielleicht mal einen anderen Stick rein und dann wieder zurück.
Uconnect hat sich verabschiedet!
-
- UConnect
- scar2
- Erledigt
Partner:
-
-
Hmmm, ich habe hier mal still mitgelesen und mir ist dabei was aufgefallen.
Wenn ich Musik im Auto höre, dann über mein Apple Produkt per Bluetooth.
Als wir in den Urlaub gefahren sind, hat mein Mann sein iPhone per USB angesteckt, da er die Karte für Holland auf seiner Navigon App hatte. Notgedrungen haben wir seine Musik dann gehört. Und da war es auch so, dass einzelne Lieder nicht abgespielt wurden bzw. der Ton war weg. Nicht bei jedem Interpreten.
Ich hatte doch im Urlaub diese Fehlermeldung im Display (sIde distance Warnung) und der Händler konnte beim Auslesen keine Fehlermeldung feststellen. Wir hatten im Urlaub öfters das Handy per USB angeschlossen. Auch bei der Heimfahrt, und kurz vor der Grenze geht wie von Zauberhand mein ganzes Radio aus
Mein Mann hat das Handy von der USB abgezogen, wir per Hand das Radio wieder eingeschaltet.
Seitdem war nix mehr an dem USB dran und ich hatte keine Fehlermeldungen. Meine Musik läuft störungsfrei über Bluetooth.Vlt. Ist der USB Anschluss vom Renegade einfach nix
-
USB vielleicht nicht allein, aber ich hab meinen Stick im Anschluss der Armlehne ohne Pobleme seit 11/2014... evtl. macht der USB Anschluß unter dem UConnect Sperenzchien ...
-
Zuletzt war der Stick bei mir in der Armlehne drin. Der andere USB Anschluß war frei.
-
ich hab meinen Stick im Anschluss der Armlehne
Stick bei mir in der Armlehne
Bleibt der bei Euch dort immer stecken? Ich benutze bei Bedarf den griffgünstigen vorderen Anschluß.
-
Hab den Stick auch in der Armlehne und da bleibt er auch immer drin, außer es soll mal was neues drauf
. -
Und wo kullert die Schutzkappe vom Stick herum ?
Nein, pfuederi hatte mal berichtet, dass sein Stick dort recht warm wurde. Und bevor ich den Renni abfackele, nehme ich doch lieber den vorderen Anschluß.
-
Die liegt auch in der Armlehne (kullert und kläppert aber nicht, ist ja n Gummiboden drin)
.Weswegen wird der denn warm bzw. aus welchem Grund sollte er warm werden
?
Da wär ich nie auf die Idee gekommen danach zu schauen... und kann mir auch nicht vorstellen das da so ne Hitze entsteht das deswegen die Kiste abfackelt.
Das wär ja schon ne harte Fehlkonstruktion, das bekommen nichtmal die Italiener hin
.
Aber im Ernst, hab den da drin seit ich den Reni hab und bisher nur zum Uconnect updaten kurz gewechselt.
In dieser Zeit hab ich immer wieder mal im Staufach 'rumgewurschtelt' und bis jetzt ist mir da nie irgendwie erhöhte Temperatur oder gar Hitze aufgefallen.
Da mach ich mir keinen Kopf
. -
kann mir auch nicht vorstellen das da so ne Hitze entsteht das deswegen die Kiste abfackelt.
Nimms nicht zu wörtlich.
Ich denke mal er hat den Stick gewechselt und nun ist alles gut ... -
Bei mir bleibt der Stick auch immer drin, nur beim Uconnect updaten muß er raus. Das Update habe ich immer über den vorderen USB-Anschluß gemacht.
Warm wird da nichts, was soll an einem USB-Stick auch warm werden? Keine mechanischen Teile, kein Hochleistungsprozessor, beim mp3 abspielen eine Datenrate von max. 3 MB pro Minute.
Die USB-Anschlüße werden nach dem Türen verriegeln auch abgeschalten. -
Habe mich Euch angeschlossen und den Stick nun unter der Armlehne platziert.

-
Was ist uconnect Update ???
Nur was für Die mit Navi?
-
Das "Betriebssystem" des Uconnect kann mit einer neuen Software aktualisiert werden.
siehe: UConnect Update für Uconnect 6.5Die Karte fürs Navi wird dabei nicht aktualisiert, lediglich die Darstellung geringfügig verbessert.
-
Ich lasse meinen Stick nicht die ganze Zeit im USB-Port, sondern wirklich nur wenn ich Musik von dort hören will.
Bei Musik vom Radio ist der Stick wieder draussen.Vor allem bei längeren Fahrten brauche ich den Stick, dann wegen der besseren Erreichbarkeit im vorderen Anschluss.
@Conrad: die starke Erwärmung war zum Glück nur beim Übergangs-Limited ein Thema, jetzt ist alles bestens, auch mit dem gleichen Stick.
-
Das "Betriebssystem" des Uconnect kann mit einer neuen Software aktualisiert werden.
siehe: UConnect Update für Uconnect 6.5Die Karte fürs Navi wird dabei nicht aktualisiert, lediglich die Darstellung geringfügig verbessert.
Das macht ihr selbst ????
Das lasse ich mal die Werkstatt machen
-
Ja, das machen hier viele selbst.
Natürlich kannst du das auch von der Werkstatt machen lassen. Guck aber erst in den Systeminfos welche Version du hast, vielleicht ist sie aktuell.
Es ist nur so, das das Uconnect Update wohl nicht über den Diagnosecomputer läuft, so wie die einzelnen Modulupdates. Dabei läuft für die Werkstatt alles mehr oder weniger automatisch über den Server.
Für das Uconnect Update muß die Werkstatt, genau wie wir, seperat das Update auf den Stick laden und am USB-Anschluß durchführen.
Es ist auch wie mit allen hier beschriebenen Sachen, wenn du keinen Grund zum Klagen hast, brauchst du nichts machen. Worum es bei den Updates geht und was sich eventuell verbessern könnte wurde ja vorher in diesem Thread geschrieben. -
@ pfuederi
Sehr clever, Auto statt Stick tauschen!
Ich mache das immer erst, wenn die Aschenbecher voll sind. Tragischerweise bin ich Nichtraucher ...
-
Natürlich, für die Tankfüllung wurde auch nichts berechnet!
Der Aschenbecher ist bei mir gleich als erstes Rausgeflogen. -
Der Aschenbecher ist bei mir gleich als erstes Rausgeflogen.
Bei mir war erst gar keiner drin. Frage mich heute noch, woher die in Amerika wussten, dass ich seit Jahren nur noch elektrisch dampfe?
-
Der Rennie hat ja so einen Steck-Aschenbecher. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich ihn habe denn darin kann man gut Münzen sammeln.....

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!