Uconnect hat sich verabschiedet!

Partner:
Feiertag?
  • Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen.

Ein sehr weiser Satz!

Bleibt nur abzuwarten, wie sich das bei FCA weiter entwickelten. Mit dem Geschäftsgebaren, dass sie aktuell in D an den Tag legen, muss das irgendwann Auswirkungen haben. Leider nehmen die Deutschen immer noch zu vieles klaglos hin. Erst so konnten diese Bastionen überhaupt entstehen.

• Leider!
    Aber du gehörst nicht dazu und ich auch nicht!
    Ist zwar anstrengend, aber wenn wir meckern, können wir das mit Recht, weil wir es zuerst dem "Gegner" ins Gesicht gesagt haben bevor "hintenrum" drüberherziehen.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Die sollen sich was schämen!

Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen.

Wir kennen das von FIAT Frankfurt Mainzer Landstraße nur zu gut ... mein Frauchen hat ja den FIAT 500 ! Anscheinend gehört der schlechte Service und die Abneigung gegen guten Service zur italienischen Mentalität !?
    Und wehe Du fängst an zu kritisieren ... Ich war zweimal mit beim Service, dass hat mir gelangt. Ich wurde dort extrem laut ... da gab es einige Schweigeminuten, als ich den Laden zusammen gebrüllt hatte !
    Daher gehe ich nie wieder dort hin und jetzt wo Jeep nun mal dazu gehört, habe ich mir als Autohaus und Ansprechpartner einen anderen Vertragspartner gesucht. Die 40 KM nehme ich da in kauf ...

Bleibt nur abzuwarten, wie sich das bei FCA weiter entwickelten. Mit dem Geschäftsgebaren, dass sie aktuell in D an den Tag legen, muss das irgendwann Auswirkungen haben. Leider nehmen die Deutschen immer noch zu vieles klaglos hin. Erst so konnten diese Bastionen überhaupt entstehen.

Soviel wird da nicht passieren ... die haben aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt !
    Der Deutsche ist echt selbst Schuld ! Immer schön ärgern und Klappe halten und darauf hoffen das alles anders wird. Uns fehlt da etwas die Courage und den nötigen Mut auf den Tisch zu hauen.
    Ich habe das in den letzten Jahren gelernt ... und mach es wie die Franzosen. "Lass Dir nichts gefallen, sag was Du denkst ... und wenn's nicht fruchtet ... gibbet eine auf die Nuss !"
    Was soll ich sagen ... funktioniert wirklich ! Seit dem bestehe ich auf mein Recht und ich habe mich bisher überall damit sehr gut durchsetzen können ! Jetzt hab ich oftmals mehr Respekt und die Leute begegnen Dir ganz anders.
    OK ... manchmal zuckt einer zusammen, wenn ich einen guten Tag wünsche ... aber damit kann ich Leben :023: :thumbup:

• I

Die 40 KM nehme ich da in kauf ...

Welche Richtung? Du bist doch nicht etwa in der Wetterau gelandet?

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ah, ok. Danke. Genau die entgegengesetzte Richtung.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Sorry, Maneater, diesmal nicht. Guckst Du keinen Fußball? Die Darmstädter spielen (im Gegensatz zu Bayreuth, Bamberg oder wie die ganzen Käffer bei Dir da heißen) sogar 1. Bundesliga. Zumindest noch. Hat also weder etwas mit verarschen, noch mit A....kriechen und dergl. zu tun. Unser Schwiegersohn arbeitet sogar dort und unsere Jüngste hat dort ihre Fachschule besucht. Darmstadt gibt's also wirklich. Nicht zu verwechseln mit Bielefeld. ;)

• Dass es Bielefeld nicht gibt weiss ich natürlich ... es ging mehr in die Richtung wo der Darm üblicherweise endet ... und genau da ne Stadt zu bauen erschließt sich mir nicht wirklich ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• Wenn Du Recht hast hast Du Recht. Neidvoll anerkenn. Ich meine, Darmstadt liegt ja nun nicht gerade am Arsch der Welt. Das würde ja noch einen Sinn ergeben. Quasi hinter(n)sinnig.
    Wie die auf diesen Namen gekommen sind, ist mir deshalb bis heute schleierhaft. Vermutlich gibt es da ein sich windendes (bitte nicht mit Darmwind verwechseln!) und darmförmig verschlungenes und schlägelndes Gräbchen (= kleiner Graben), welches man im ausgehenden Mittelalter, als man erste Fortschritte in der Anatomie gemacht hat, anerkennend "Darm" genannt hat. Naja, und zu einer Stadt am Darm(Gräbchen) ist es dann ja nicht mehr sehr weit.
    Wenn ich den Bürgermeister von Darmstadt wieder mal treffe, werde ich ihn mal fragen. Das muss hier doch zu klären sein.
    In diesem Forum wurde bisher alles rückhaltlos aufgeklärt. Keine Fragen bleiben hier offen. Keine !!!

• Och ... Darmstadt ist in Ordnung!
    OK, dass für einen Kanibalen der Städte-Name unglücklich gewählt wurde entnehme ich seiner Schmuddelfantasie !
    Er kommt ja aus Weiden ... dem Namen nach leben dort viele viele Rindviecher, Schafe und Ziegen. Die weiden den ganzen Tag und mähen überall den Rasen.
    Dann wird alles gekaute wieder da ausgeschissen, wo es reinkam ... soweit ist Weiden also vom Arsch der Welt auch nicht entfernt ! :rotfl:

Unterschied: In Darmstadt findet alles im Darm statt ... Wo die Kacka landet ... wissen wir ja jetzt ! In Weiden auf den Weiden ... :beifall:

• Selig die armen im Geiste ...

Weiden heisst deshalb Weiden, weil hier sehr viele Weiden wachsen ... insbesondere sind hier die Kopfweiden zu nennen, die zieren auch unser Wappen ...

• Womit wir über den Kopf zum Darm den Kreis ja fast geschlossen hätten. OT off!

• Nach dem Uconnect Austausch hatte ich ja einmalig schon wieder eine Reihe diverse Fehlermeldungen (Unterspannung war zu dem Zeitpunkt nicht)
    Beim jetzigen Scheibengummis wechseln sollte die Werkstatt darum auch den Fehlerspeicher auslesen. Die Fehlermeldungen waren dort auch verzeichnet als Kommunikationsproblem mit den diversen Modulen. Es stand auch einen neues Update für den Bordcomputer bereit, das dann aufgespielt wurde.
    Hoffe irgendwann bleiben diese einmaligen Fehlermeldungen weg.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Heute beim Mecklenburg-Vorpommern Jeep Treffen gewesen. War ein schöner Tag mit einem tadellos funktionierenden Renegade.
    Leider wollte der Renegade auf der Rückfahrt unbedingt wieder an sein wahres Wesen erinnern. :cursing:
    Kurz vor Schwerin blieb meine Musikwiedergabe vom USB Stick wieder stehen. Zuerst wurden die Pausen zwischen den Titeln immer länger, dann ging nichts mehr auch auf Radio umschalten hat nicht funktioniert. Uconnect während der Fahrt ausschalten hat auch nicht geholfen. Erst als wir einen kleinen Zwischenstop hatten, um den Hund abzuholen war 10 Minuten später wieder alles gut.
    Muß ich wohl nächste Woche wieder beim Ahnungslosen ?( vorsprechen. Dabei kann ich ja auch mal nach dem Naviupdate fragen.

• Da fehlen einem die Worte, lustig ist das wahrlich nicht. :schock:
    Blöder Hinweis sicher, aber mal den Stick tauschen? Ich drücke die Daumen ...

• Hallo Herbert !

Was ein Mist, Du hast ja wirklich keine Ruhe in Sachen Radio ...
    Hoffentlich stellt sich das wieder ein. Mir graut es vor dem ersten Komplett-Update. Bislang hatte ich keinerlei Probleme.

Toi, toi ... toi :023:

Gruß
    Michel

• Hallo Herbert, ich hoffe, dass sich das Problem mit Eurem U-Connect nun bald mal endgültig und vor Allem zur Zufriedenheit beheben lässt. Wenn man bedenkt, was heutzutage alles an dem System dranhängt, kann ich mir vorstellen, wie einem zumute ist bei so etwas. Danke, dass Ihr gestern teilgenommen habt und für die guten Gespräche sowie den Austausch von Gedanken. Bis zu hoffentlich nächsten Mal mit vollständig genesenem Rennie!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!