Ich meinte ja auch das Abziehen der Folie. Foliert hin - und ratz fatz defoliert umgefärbt.
Roof Rack (Dachträger) entfernen - was mit den Schrauben machen?
-
- Exterieur
- Sequoia
- Erledigt
-
-
Stimmt. Das geht sehr schnell

-
Wenn der Pirat endlich mal seinen Renegade auspacken würde und die Umverpackung (schwarze Transportschutzfolie) abknibbeln täte, dann würde er auch feststellen das seine Black Pearl in Wirklichkeit Alpine Whiteboard ist ...

-
Ich möchte das Thema hier noch mal nach oben ziehen.
Ich finde die Roof Rails unpassend, bzw. mir gefällt es doch immer noch besser, wenn sie ab sind.
Wären da nicht diese hässlichen Bolzen.Zu gerne hätte ich so was, wie hier beim Audi Q5 zum Einsatz kommt:
Leider werde ich nicht fündig.
Warum mir das besser Gefällt:
Hier sieht man den Originalzustand. Diese Biegung unterhalb des Fensters konnte ich nie verstehen. Eine gerade Linie wäre so viel schöner gewesen.
Mit den Roof Racks wird die Optik noch mal verstärkt.Ohne ist es rein optisch nicht so ausgeprägt:
Wie gesagt, ich hoffe, so etwas wie beim Audi zu finden.
Für meinen Damaligen WH Grand Cherokee gab es genau das, und ich habe es auch gleich getauscht:
-
beim gc sieht es so aus, das die Dachreling relativ kurz ist.
könnte dann die Abdeckung auf deinem dach gute Dienste tun ?
War die Abdeckung von Jeep ? -
Die war von Mopar, ja.
Die Aufnahmen waren allerdings anders. Deswegen passt sowas nicht auf den KL
-
So ist das mit den Geschmäckern; ich finde, auf einen echten SUV gehört eine ordentliche Dachreling. Beim Audi Q, der auf dem Foto ja auch noch die Rennversion ist, finde ich das aufgepappte Etwas potthässlich. Dann lieber ganz weglassen. Aber wie gesagt, das ist persönliche Geschmacksache. Den Zusammenhang zwischen Fensterlinie (die mir i.ü. auch sehr gut gefällt) zur Reling habe ich auch so noch nie gesehen.
-
Ganz ehrlich. Sieht echt schei... aus ohne Dachreling. Irgendwie entmannt. Wäre so meine erste Begegnung gewesen

-
So ist das mit den Geschmäckern; ich finde, auf einen echten SUV gehört eine ordentliche Dachreling. Beim Audi Q, der auf dem Foto ja auch noch die Rennversion ist, finde ich das aufgepappte Etwas potthässlich. Dann lieber ganz weglassen. Aber wie gesagt, das ist persönliche Geschmacksache. Den Zusammenhang zwischen Fensterlinie (die mir i.ü. auch sehr gut gefällt) zur Reling habe ich auch so noch nie gesehen.
Also bitte.... wir sprechen doch hier von echten SUV und nicht von A... Q.
-
Ganz ehrlich. Sieht echt schei... aus ohne Dachreling. Irgendwie entmannt. Wäre so meine erste Begegnung gewesen

so richtig rundgelutscht ... ne ohne geht gar nicht ...
-
so richtig rundgelutscht ...
.... wie ein Audi.
-
Ich finde es gerade im Gegenteil. Mit den Dingern, wegen der komischen Fensterlinie, sieht er so rund aus.
-
... ohne
Nööööööööööö -
Ok, Ihr habt Recht.
Ich habe die Dachträger vom Plastidip entfernt und wieder montiert.
Es sieht doch nicht so schlecht aus, auch wenn er nun wieder etwas "Stock" aussieht.
Dennoch würde ich lieber so schmale Leisten haben, wie beim Audi

-
@ Sequoia: Habe mir das heute mal in Ruhe angeschaut. Das mit dem Knick am vorderen Seitenfenster und der Reling. Der Knick, diese Wölbung endet aber, bevor oben auf dem Dach die Reling beginnt. Ab da läuft das nahezu parallel. Deshalb musst Du auch die Pfeile schräg malen, um dieses zu bezeichnen. Blickachsen laufen normal aber gerade.
Also ich finde dieses Styling absolut harmonisch und gelungen. Aber so sind nun mal die Geschmäcker: verschieden. Und das ist auch gut so. -
Mit Dachträger sieht der Indianer deutlich besser aus
der Cherokee will nun mal kein Sportler sein, auch wenn er sich deutlich windangepasster auf die Straße stellt als seine Ahnen und Ur-Ahnen. Er ist eben ein Jeep - damit muss man ziehen und arbeiten können!Wenn du nen Sportler willst, gibt es doch noch den Macan...
...der kommt ganz ohne Reling 
-
Es sieht doch nicht so schlecht aus, auch wenn er nun wieder etwas "Stock" aussieht.
Genau, jetzt noch runter mit dem Zeugs von den Grill-Waben, dann sieht´s wieder nach richtig schönem Auto aus.
-
Gute Entscheidung!!!
-
Stimme dir da zu sequoia, fand diese biegung auch recht seltsam. Andererseits ist sie aber auch praktisch, bietet eine doch etwas verbesserte sicht.
Mir sagt der jeep ohne dachreling auch nicht so zu, grundsätzlich sollte es aber eine möglichkeit geben, wo doch in den staaten eine version ohne reling als sport ausgeliefert wird? Die frage ist nur, ob mans auch hier bekommt.
-
Den Sport gibt es in Deutschland auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!