Defekte Lautsprecher Garantie ?

Partner:
Feiertag?
  • Weiß jemand ob beim Neuwagen
    wenn ein Lautsprecher schon defekt ist
    das ein Garantie Fall ist ???

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• hi benny,

gib mal in die suche "lautsprecher" ein,... es gibt einen thread "ratschläge zu euren lautsprechern", da geht es genau um den beschriebenen defekten lautsprecher und den daraus resultierenden garantietausch.
    ;) :thumbup: viel erfolg

Hifi-Anlagen Ratschlag wegen eurer Lautsprecher...
    (link nachgetragen)

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Einmal editiert, zuletzt von Chekee ()

• Das ist nicht nur Garantie, dass ist sogar Gewährleistung. Eigentlich ist das viel schärfer, weil es ein Rechtsanspruch ist (im Gegenteil zur Garantie, die freiwillig gegeben wird) und in den ersten sechs Monaten sogar mit umgekehrter Beweislast verbunden ist, also muss der Verkäufer beweisen, dass eine Sache keinen Mangel hat (nicht der Käufer, also Du in diesem Fall).

Gewährleistung gilt immer, wenn eine mangelhafte Sache verkauft wird, auch im Detail. Denn zugesicherte Eigenschaften sind hierbei wichtig. Verkauft jemand einen eingebauten Lautsprecher, so kann der Käufer von einem fehlerfreien Lautsprecher ausgehen. Selbst wenn Dir der Verkäufer einen Wunderbaum fürs Auto mitverkauft hätte, hättest Du Anspruch auf einen funktionierenden Wunderbaum.

• Danke für die schnellen und Nächtlichen Antworten
    dann werde ich am Montag direkt mal wieder Vorsprechen
    Bei mir ist es auch der linke Türlautsprecher
    bin erst davon ausgegangen das es schlechter Empfang war
    aber auch Musik aus dem I-Pod brachte die Geräuche zum Vorschein

Und wieder mal Prima das es dieses Forum gibt :beifall: :beifall: :beifall:
    :023: :023: :023:

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Hatte auch einen kaputten Lautsprecher auf der Beifahrerseite. Wurde anstandslos getauscht.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Blöde an der Sache er macht es nur nach
    einer gewissen Zeit
    Vermute eine kalte Lötstelle event. da es auch nicht immer auftritt
    aber es ist der Linke Türlautsprecher
    hatte auch schon vermutet ob es vielleicht auch die Endstufe
    im Radio ist muß mal zum Freundlichen

• so heute beim Freundlichen gewesen
    da die viel zu tun haben wird das mit dem
    Lautsprecher erst ende des Monats was
    Garantie meinte er

• Verzögerung finde ich auch nicht Prickelnd
    aber bei einem Viel Marken Händler
    vielleicht Normal !!!
    Egal wenn in der Zeit noch einer den
    Geist auf gibt dann können die direkt mehrere austauschen

• klingt ja etwas deprimierend..... aber vielleicht hast Du ja recht.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Erzwingen lässt sich ja nichts
    die sitzen am längeren Hebel und solange Garantie
    werde ich einen Teufel tun selber Hand anlegen
    sonst wäre das Lautsprecherchen schon wech

• Wow !!!
    Nach 4 Wochen und 3 Tagen bin ich
    Wieder stolzer Besitzer eines neuen Türlautsprecher
    auf Garantie !
    Und was soll ich sagen
    ER GEHT !!!!! :thumbup:

• Herzlichen Glückwunsch! Geht doch. Wenn auch bei FCA getreu dem Motto: Gut Ding will Weile haben.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Mich gruselts bei solchen Wartezeiten!

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Wow !!!
    Nach 4 Wochen und 3 Tagen bin ich
    Wieder stolzer Besitzer eines neuen Türlautsprecher
    auf Garantie !
    Und was soll ich sagen
    ER GEHT !!!!! :thumbup:

Nee, echt jetzt? Wahnsinn! Toller Club, dieses FCA Dingsda... Machen die auch Konzerte oder so? :rotfl:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Bis die ein Konzert auf die Beine gestellt
    haben bei den Wartezeiten
    sind wir Mumiefiziert
    :rotfl:

• ... dieses FCA Dingsda... Machen die auch Konzerte oder so? :rotfl:

Na klar, Kakophonie! :thumbup:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ahhhhhhh ..... :rotfl: :beifall: :rotfl: :beifall: :rotfl: :beifall: :rotfl: :beifall:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!