Das ging ja schon mal gut los...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    Nach über 1 Jahr überlegen, dann 2 Monate warten habe ich letzten Freitag meinen Jeep Cherokee 2.2 Limited mit allen Paketen in crystal grey in Karlsruhe abgeholt.
    Leider ist aber der Händler in Karlsruhe nicht zu empfehlen. Für mich begann die Übergabe schon 1 Tag früher, als ich einen Anruf aus der Werkstatt bekommen habe das es ihnen leid tut aber sie haben nicht geschafft die von mir vor 4 Wochen gelieferte AHK zu montieren!! :023: OK 4 Wochen Vorlauf sind natürlich schon kurzfristig. Jetzt der Tag der Abholung: seit 6 Wochen ist vereinbart, dass ich am 22.04 um 14 Uhr komme und das Auto abhole. Ich war um 13.30 da und das Auto noch in der Werkstatt. Der Verkäufer druckst so rum und sagt mir: das Auto ist gleich fertig. 14.30 Uhr kommt der Service Leiter und sagt mir, dass sie das Auto noch an das Diagnosegerät gehängt haben und sich unglücklicher weiße jetzt ein großes Update aufspielt. Dauer min 1 Stunde. Als ich nach 1 Stunde Spaziergang zurückkomme sehe ich das die gerade anfangen mein Auto zu waschen :cursing: ich glaube ich träume. Dann habe ich eine kurze optische Abnahme gemacht und gesagt das ich so ein dreckiges Auto noch nie zur Übergabe bekommen habe. Nach einer weiteren halben Stund putzen habe ich dann das Putzen abgebrochen und bin nach einer kurzen Einweisung los gefahren. Nach 5 km geht die Motorkontrollleuchte an!! X( ich wieder zurück in die Werkstatt Fehlersuche. Zum Glück haben sie was gefunden, der Stecker auf der Lambdasonde war nicht richtig drauf. Als ich mit dem Mechaniker rede sagt Er: den Fehler hatten wir schon Mittags ! aber nach dem update war er weg also haben wir gedacht es war eine software Sache. Um 18 Uhr bin ich dann endlich wieder los und konnte meine 700 km Heimreise in einem sehr feinen Auto genießen. Beim Tankstopp habe ich nur noch den viel zu hohen Luftdruck korrigiert und alles war schick. Jetzt vertraue ich auf jahrelange störungsfreie Kilometer.

• Manche Händler sind tatsächlich mit einfachsten Dingen überfordert.
    Zumindest hast Du ihn noch übernehmen können. Ich hoffe, die Fahrt hat Dich dann ein wenig entschädigt 8)

Viele angenehme Kilometer wünsche ich Dir jetzt!

Grüße aus Berlin
    Peter

• Nach dem Höllenritt mit dem Händler sollte jetzt aber wirklich eine lange Phase mit fahrerischen Glücksgefühlen folgen. Herzlichen Glückwunsch zum Indianer!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Na, da kann es ja nur besser werden.
    Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß mit Deinem Indianer und natürlich auch hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Tja in meiner Wahlheimat Tschechien sind die Preise für Jeep ne ganze Ecke teurer. Und so ist es einer von den im mobile aktiven Händlern geworden.

• au mann, diese reibereien mit dem :) haben hier ja schon einige gehabt :whistling: ... aber alle haben sie gut überstanden.

haken hinter... und von jetzt an nur noch freude damit... herzlich willkommen bei uns chaoten und denen, die noch anderer sind, als die anderen :D

(merkt ihrs auch,... wir werden immer internationaler ;) )

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• na dann schaue ich mal etwas genauer hin, wenn ich die D8 von Wien nach Berlin fahre. Letzten Sommer war ich der einzige Jeep zwischen Brno und Teplice!

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Ich gehe davon aus, dass es der gleiche Händler ist, wo ich vor 2 ½ Jahren meinen Grand Cherokee gekauft habe.
    Ich war eigentlich ziemlich zufrieden. Bis auf den Service Leiter. Er hat meinen 2007er Grand Cherokee in Zahlung genommen, für Betrag X ohne ihn vorher gesehen zu haben.
    Als er dann bei ihnen auf der Bühne stand, und inspiziert wurde, während ich mit meiner Frau und dem Verkäufer Kaffee getrunken habe, kam er rein, und meinte, dass hier ein Kratzer ist, dies und jenes nicht in Ordnung sei.
    Er meinte dann, Betrag X können sie nicht zahlen.

Da mein neuer Grand Cherokee schon auf mich vorab zugelassen wurde, habe ich dann gesagt, ok, von der Bühne runter, ich fahre nach Hause mit meinem Alten.
    Dann war er auf ein mal doch gut genug zur Inzahlungnahme.

Aber der Verkäufer war sehr nett und meinte auch, als der Service Leiter kam, dass es jetzt nicht an der Inzahlungnahme haken würde.

Wie dem auch sei. Ich kenne bisher nur EINEN Jeep Service, der wirklich sehr gut ist! Dafür fahre ich dann gerne die 40-50km! Und ich habe schon viele gesehen, in meinen knapp 13 Jahren Jeepbesitz.

Achja: Glückwunsch dennoch zum Neuen!
    Würde gerne ein paar Bilder sehen. Das Grey hätte mir auch noch gefallen (wäre mein alter WH nicht Mineral Grey gewesen ;) ) :023:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!