Renegade gesichtet!

Partner:
Feiertag?
  • Also,

Ich habe jetzt in 8 Tagen Alpen/Bayern einige Wrangler, GC und nur wenige Rennis + Cherokees gesehen ....... :1f641:

Von den ca 25-30 Fahrzeugen haben legendlich 1 Wrangler gegrüßt (aber auch nur, weil ich Jeep-Klamotten anhatte) und ein Motorrad !!!

Die GC drehen den Kopf weg oder sehen von "oben herab".
    Der Rest ignoriert.

Was meiner Frau auffiel, dass einige der Wrangler-Fahrer unser Traily musterten. :1f602: :1f602:

Generell fand ich die Reaktionen in Bayern recht lustig. Als wären wir Außerirdisch.

• Dumme Frage: Wie wird denn gegrüßt unter Jeep-Fahrer/innen?

Ansonsten, es gibt solche Menschen und solche Menschen. Ich würde das eher gelassen sehen...

• @Tina Verstehe Deinen Kommentar nicht und ich hatte gar nicht vor hier eine Grußdiskussion loszutreten.

Du siehst auch den Beitrag von L. König. Wrangler und Grand Cherokee Fahrer grüßen einfach in der Regel nicht.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass du unbedingt eine Diskussion los getreten hättest. Das wären eher andere gewesen.

Ich kann zumindest die Wrangler und Grand Cherokee Fahrer verstehen, wenn sie nicht grüßen.

Ich wüsste auch nicht, dass sich Grand Cherokee Fahrer untereinander grüßen. Soweit ich weiß, machen das nur Wrangler Fahrer.

• @Tina. Ok. Na ja, der eine macht es so, der andere eben so. Ich erwarte es auch nicht und das Phänomen ist ja auch nicht Jeep-typisch und die Diskussion darüber auch nicht. Bei Land Rover ist es ebenso. Da grüßen sich aus Tradition die Fahrer der Klassiker, wie z.B. Series und Defender besonders häufig und es gibt die gleiche "Rivalität" zu den Fahrern von den neuen, besonders teuren Modellreihen, die weniger oft grüßen. Am Ende alles menschlich und die Rivalität zwischen alter und neuer Kundenschicht von Marken mit Tradition.
    Damit Ende und Out zu diesem Themenabstecher meinerseits und zurück zu den Sichtungen, ob mit oder ohne Gruß :) Ich freue mich über jeden Jeep den ich sehe, wie über jeden Landrover und jeden Kia Sorento UM.

• Eben gerade kommt mir ein renegade Mojave Sand mit der Landkartenfolierung auf der Haube also ein sondermodel upland mit Kennzeichen DON entgegen. Einer von hier?
    Wir haben doch schon ein Upland Renny hier, oder?

Das ist kein Upland sondern ein Desert Hawk - auch ein sehr schönes Modell. Und ja wir haben einen Upland hier. :D :D Denupland gabs nicht in Mojave - das wäre auch noch in Frage gekommen als Farboption...

BTT:

Heute etliche Jeeps gesehen - 2 GC, 1 Limited, 1 Compass - alle auf der Heimfahrt aber keiner hat gegrüßt... :thumbdown:

• Ich freue mich auch, über jeden Renegade, Cherokee und Wrangler.

Einige Land Rover sind richtig geil, die gucke ich sehr gerne an. Freuen tu ich mich über die aber nicht. Das ist eher der Mund, der da offen bleibt.

Kias sind mir egal :)

• Generell fand ich die Reaktionen in Bayern recht lustig. Als wären wir Außerirdisch.

Na ja, wir Bayern ( obwohl ich streng genommen ja Schwabe aus Stuttgart bin, aber seit 36 Jahren n Bayern lebe) sind halt ein seltsames süddeutsches Völkchen und vielleicht liegt es nur an Deiner nicht so normalen, durchschnittlichen Optik Deines Rennys, den man gern mal genauer mustert :023:

• Ich freue mich auch, über jeden Renegade, Cherokee und Wrangler.

Einige Land Rover sind richtig geil, die gucke ich sehr gerne an. Freuen tu ich mich über die aber nicht. Das ist eher der Mund, der da offen bleibt.

Kias sind mir egal :)

Ja, ja, seufz... meine Tochter zieht mich schon bei jedem Land Rover auf....
    Mal sehen, vielleicht sollte ich irgendwann neben einem Jeep statt dem Sorento doch auch wieder einen Land Rover anschaffen, dann wäre mein Autofahrerherz vollkommen glücklich. Aber ob meine Frau das auch wäre, bezweifle ich im Moment.

PS. Jeden Tag sehe ich mindestens einen GC hier in der Gegend. Die Dichte ist schon gut hier. Da müssen die Rennys noch aufholen.

• Na der HSE ist ja was für Anfänger :D :D :D :D :D :D

• Wrangler und Grand Cherokee Fahrer grüßen einfach in der Regel nicht.

Na ja, die Erfahrungen mache ich so nicht. Da hier immer noch recht wenig Indianer und Abtrünnige unterwegs sind, Grüße ich prinzipiell bei jedem Jeep. Nicht wild winkend sondern "lässig" mit der Jeep-Wave... meist mit der Hand noch am Lenkrad.
    Heute erst hatte ich eine junge Jeep-Fahrerin in einem weißen Wrangler mit Rostocker Kennzeichen, die ebenso lässig und dabei lächelnd zurück gegrüßt hat.
    Und zu guter Letzt noch etwas, was ich zur "Jeep Wave" gefunden habe.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• @Tina. Tja, die Preisgestaltung ist das große Problem bei den neuen Modellen und auf dem Gebrauchtmarkt für Defender werden seit der Modelleinstellung auch Mondpreise aufgerufen. Wobei die HSE Linie schon recht weit oben ist bei LR, bei RR Einstieg. Los geht es mit S oder SE bei LR. Top ist SVAutobiography beim RR, da bist du aber erst mit +186T€ dabei, wie Du ja gesehen hast.

Ich würde auch lieber noch einen Discovery 4 ( der auch erst auslief) oder einen Defender nehmen, wenn er alltagstauglich sein soll oder einen Klassiker, wenn es das Spaßfahrzeug sein kann. Als Spaßmobil am besten ein ExMOD, also eine alte Militärversion der britischen Armee ( MOD = Ministery of Defense). Da kämpft man dann aber auch um die Zulassung, weil die keine Euro-Norm Motoren wie die Zivilversionen haben und kann sich nur über eine H-Zulassung als Oldtimer retten und muss halt auch viel handwerkliches kfz know how haben.

Bei den neuen Modellen gehen die Meinungen wie bei Jeep auch auseinander. Die einen lieben den neuen Weg und das Design der neuen Modelle und die anderen lehnen sie eher ab und trauern den "wahren" traditionellen Modellen nach, die auch noch echte Geländewagen sind und keine Weichspühl-SUVs . Da ähneln sich in meinen Augen die Marken Jeep und LR sehr. Das ist halt der Lauf der Dinge und über Geschäcker kann man trefflich streiten.

Soweit mein Exkurs. Bis dann zur nächsten Renegade Sichtung.

• Na ja, die Erfahrungen mache ich so nicht. Da hier immer noch recht wenig Indianer und Abtrünnige unterwegs sind, Grüße ich prinzipiell bei jedem Jeep. Nicht wild winkend sondern "lässig" mit der Jeep-Wave... meist mit der Hand noch am Lenkrad.Heute erst hatte ich eine junge Jeep-Fahrerin in einem weißen Wrangler mit Rostocker Kennzeichen, die ebenso lässig und dabei lächelnd zurück gegrüßt hat.
    Und zu guter Letzt noch etwas, was ich zur "Jeep Wave" gefunden habe.

Gruß Pete

@Pete. Danke für die Aufklärung zur "wave". Wieder was gelernt als Jeep-Neuling :)

• ich weiß gar nicht, warum hier so auf Range Rover / Land Rover geschielt wird ?!

Sind wir hier ein Jeep Forum oder ein "ich hätte aber gerne einen Range Rover Forum"? Range Rovers fahren hier in Berlin rum wie Sand am Meer. Absolut nix besonderes. Sehen alle gleich aus. Die sind hier noch häufiger als Cayennes. Wollt ihr doch wieder Massenware? :D

Ich sehe hier sogar mehr Lambos als New Cherokees, also besinnt Euch mal auf die Tugenden. Und für die Renegade Kollegen, ja die Range Rover sind Euch hier ebenfalls in der Überzahl, massig!!!

• Ist gerade mal vollkommen egal, wo wir hier sind und was wir wollen.

Ich finde die aktuellen Land Rover Range Rover suuuuuuper schick :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!