bitte, wo ist denn der "arretierbare Deckel" mit dem "Notentriegelungshebel" ??
Wenn er an der Heckklappenverkleidung innen ist, wärs net sehr sinnvoll, odrrrr ??
Wolfgang
bitte, wo ist denn der "arretierbare Deckel" mit dem "Notentriegelungshebel" ??
Wenn er an der Heckklappenverkleidung innen ist, wärs net sehr sinnvoll, odrrrr ??
Wolfgang
Ich kenne Kofferraum Notentrieglung immer nur von innen. Hintergrund für die Einführung waren die vielen "ausversehen reingestolperten" in Amerika.
@ Wolfgang: Gefunden habe ich ihn auch noch nicht, aber auch noch nicht danach gesucht. Dieser Thread hier hat mich lediglich ermuntert, im Manual danach zu suchen, da es in der Regel für fast alle elektronischen Verriegelungen (z.B. auch für den Tankdeckel) manuelle Notlösungen gibt.
Wenn es aber so läuft wie bei dem A4 meines Schiegervaters, kann man das glatt vergessen. Batterie leer und Du kommst nicht mehr an die Batterie. Die Notentriegelung für den Kofferraum befindet sich unter dem Rücksitz. Der Seilzug ist aber nicht lang genug, dass man ihn einfach greifen kann, sondern der Rücksitz muss ausgebaut werden, was leider sogar einem Werkstattmitarbeiter nicht so ohne weiteres gelang. Wir können ja immer noch durch Umlegen der Rücksitzlehnen irgendwie in den Kofferraum gelangen, bei einer Limousine ist das ungleich schwieriger.
Gruß
Chief
Die Notentriegelungen sind logischerweise immer innen angebracht, sonst könnte man sich ja gleich die Türschlösser sparen, wenn jeder das Auto von aussen aufmachen kann. ![]()
Immerhin gibt es eine. Bekannte hatte einen Golf Kombi (Baujahr hab ich vergessen) mit defektem Tankdeckelmotor. Tankdeckel geht nicht mehr auf, keine Notentriegelung. Andere Golfs gleichen Baujahrs hatten eine, aber nicht der Kombi.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wobei hier auch eine manuelle Entriegelung von innen etwas blöd gewesen wäre ![]()
Auch wenn wir jetzt endgültig abdriften: Habt ihr die Tankdeckel-Notentriegelung im Cherokee schon gefunden? ![]()
Sowas, da reden wir über Notentriegelungen und ich habe tatsächlich noch gar nicht über meinen eigenen Tankdeckel und eine eventuelle Notentriegelung nachgedacht ![]()
Also wo ist die versteckt?
Also wo ist die versteckt?
Ganz hinten an der rechten C-Säulen-Verkleidung ist ein kleiner Deckel, den man aufhebeln muss. Dahinter sollte eine Schnur sein, wo man dran ziehen kann.
Und da ist sogar ein kleines Bildchen drauf... ![]()
Auch wenn wir jetzt endgültig abdriften: Habt ihr die Tankdeckel-Notentriegelung im Cherokee schon gefunden?
Wie so oft in unserem geliebten Spitzenforum ist das abgedriftete Ende möglicherweise informativer als der nicht minder interessante Anfang.
Wir sind doch die Besten!
Ich habe meinen hinten unterm dem Beifahrersitz befestigt, war die einfachste Lösung und hatte ich bei meinem alten Auto (Chevy HHR) auch so gemacht. Hatte ihn zuerst im Reserverad aber finde das unpraktisch falls der Kofferraum voll ist.
Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat