Mein Händler ist in Darmstadt und ich weiss gar nicht, ob der einlagern würde ... wäre auch Wurst, da mir das Reifenwechseln vor Ort oder in der Nähe lieber ist !
Extra desdewje 40 KM (einfach) fahren ... nöööööö
Der Sommer kann kommen!
- Chief
- Erledigt
Partner:
-
-
Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad im Ladeboden. Es gab auch einen Wagenheber in der Serienausstattung, der aber doch etwas hampelig aussieht (kam auch ohne Gucci-Tasche).
Nach den Erfahrungen beim letzten Reifenwechsel mit einem normalen Rangierheber (doppelte Holzklötzchen notwendig) wollte ich für bestimmte Fahrten ins Gelände gerne vorsorgen, damit ich da wenigstens den Reifen auch gewechselt bekomme, ohne den ADAC anzurufen.
-
Vollwertiges Ersatzrad war bei mir immer das erste, was rausgeflogen ist. Ich muss das Gericht nicht mit rumschleppen, und hatte in den letzten 15 Jahren noch nie ein Ersatzrad gebraucht.
-
Beim Cherokee gibt's den Wagenheber nur, wenn man das Reserverad mitbestellt. Ich würde aber dringend anraten, den Heber nur im äußersten Notfall zu benutzen. Ob der einen kompletten Radsatz durchhält, wage ich zu bezweifeln. Abgesehen davon arbeite ich lieber mit "richtigem" Werkzeug. Damit klappt das sicher und geht wesentlich schneller von der Hand.
-
Stimmt, besonders Stabil sieht das Teil nicht aus. Ich habe zum Glück noch nie einen gebraucht (klopf, klopf, klopf auf Holzbein) ... hoffentlich bleibt das auch so.
Ich will auch so einen HighLift nicht im Auto haben ... der ist ja riesig. Ich probiere nächste Woche mal den Heber neben dem Auto aus und schraub den mal in die Höhe ... mal sehen wie hoch der tatsächlich geht.
-
Der Lift gehört ja auch in die Werkstatt und nicht in den Kofferraum. Zum Mitnehmen ist der wirklich etwas groß.
-
Vollwertiges Ersatzrad war bei mir immer das erste, was rausgeflogen ist. Ich muss das Gericht nicht mit rumschleppen, und hatte in den letzten 15 Jahren noch nie ein Ersatzrad gebraucht.
Wenn Du mal in den Steinbruch fährst, überlegst Du Dir das vielleicht auch anders

-
Der Lift gehört ja auch in die Werkstatt und nicht in den Kofferraum. Zum Mitnehmen ist der wirklich etwas groß.
Ich glaube der geht auch nicht mal quer rein ! Nur längs mit umgeklappter Rückbank

-
Oder in einen Yaris

-
Auf Tour kann der ja dann auf einen Dachkorb wie der von Frontrunners !
Kann man ja auch auf andere Körbe platzieren .... Frontrunnersystem ist mir zu teuer.
-
Dann muss ich mal meinen
lobend erwähnen. Er hat mich dann mal darauf aufmerksam gemacht, das Wechseln und Einlagern 0€ kostet, da ich die Winterreifen bei ihnen gekauft habe. Kaffee gibt's auch... -
Top! Das ist selten sowas!
-
Der Lift passte gestern samt Verpackung und Wochenendeinkauf locker in den Kofferraum. Und das bei ganz nach hinten geschobener Rücksitzbank. Beim Yaris hätte ich den Getränke-Kasten auf die Rücksitzbank stellen müssen.
Ich habe ja selbst einen Yaris in der Garage stehen. Entweder handelte es sich bei der Karton-Story um einen Yaris Verso oder man hat uns einen rauchenden Bären aufgebunden.

-
Ich habe ja selbst einen Yaris in der Garage stehen. Entweder handelte es sich bei der Karton-Story um einen Yaris Verso oder man hat uns einen rauchenden Bären aufgebunden.

-
Der Lift passte gestern samt Verpackung und Wochenendeinkauf locker in den Kofferraum. Und das bei ganz nach hinten geschobener Rücksitzbank. Beim Yaris hätte ich den Getränke-Kasten auf die Rücksitzbank stellen müssen.

Darf ich fragen, welchen Du hast ....

-
-
Übrigens, auch bei ATU kostet das Paket Reifenwechsel, Reinigen, Einlagern ab 49,95€. Kaffee gibt es nur nach Einwurf weiterer Münzen. Insofern kann man den Preis beim Freundlichen auch akzeptieren.
Servus,
also bei ATU kostet Radwechsel mit Wuchten und Einlagern 97 EUR. Ohne Auswuchten sind es immer noch 78 EUR. Preis gilt für 18 Zoll Felgen. 17 Zoll ist jeweils 10 EUR günstiger. Räder reinigen kostet extra.
Das ist m.E. auch der normale Preis. Ich bezahle bei meinem Reifentypen einen ähnlichen Preis. Habe auch noch keinen gefunden wo es das wirklich günstiger gibt.
Gruß n8flight
-
Ein Highlift ist eine feine Sache. Ist aber m.E. eher gedacht für die höhergelegten Geländemonster. Außerdem braucht man für das Ding jede Menge Kraft, ein klassischer Wagenheber ist da einfacher.
Gruß n8flight
-
-
also bei ATU kostet Radwechsel mit Wuchten und Einlagern 97 EUR.
Boah - Das nennt man dann wohl Nord-Süd-Gefälle. Hier bei ATÜ im Süden, wie gesagt, nur die Hälfte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!