Keyless Diebstahl

Partner:
Feiertag?
  • Naja, die Profis mit der notwendigen Technik klauen doch meist zum schnellen Weiterveräußern.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Wenn das Auto geklaut wird und nimmer auftaucht, ist mir das lieber als Einbruch mit NAVI klau ! Dann bekomm ich ein neues ...
    Meist muss das schnell gehen und dann sieht das Armaturenbrett wie Hund aus.
    Wenn es nur für eine Spritztour geklaut wird ist auch blöd. Dann haste es wieder und meist sind die Diebe dann damit umgegangen wie Elefanten im Porzelannaden. Dann lieber für immer weg ...

• Naja, die Profis mit der notwendigen Technik klauen doch meist zum schnellen Weiterveräußern.

Meine Frau ist Gerichtsschöffin und sie hatte einmal eine Verhandlung gegen erwischte Litauer, die im großen Stil Autos geklaut und verschoben haben. Die Autos in dieser Preisklasse und auf diesem professionellen Diebstahlniveau werden in der Regel fast alle auf Bestellung geklaut. Sind sind quasi vorher schon verkauft oder werden auseinandergenommen und in Einzelteilen vertickt. Käufer für geklaute Autos suchen müssen die in der Regel nicht, die stehen vorher schon fest.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Wusste gar nicht, dass Litauen in Hessen liegt. ;) Man lernt ja nie aus ...

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Wusste gar nicht, dass Litauen in Hessen liegt. ;) Man lernt ja nie aus ...

Hatte das zwar jetzt nicht direkt auf Litauen gemünzt ... sondern auf die zunehmende Kriminalität in Hessen !

Aber wenn man darüber genauer nachdenkt !? Hmmm ... doch, Litauen muss in Hessen sein. ;(
    Eigentlich streunert hier doch halb Litauen rum. In Frankfurt gibt es sogar ein Gemeindezentrum der Litauer und irgendwo in Südhessen haben die sogar ein eigenes Gymnasium ....
    Selbst in der Erntezeit auf den Spargelfeldern sind fast nur noch Letten und Litauer zu sehen. In Fulda gibt es sogar eine Blumenbinderfabrik, die überwiegend Litauer und Letten beschäftigt.
    Die fahren mit dem Sammelbus als Zeitarbeiter/Saisonarbeiter nach Hessen und der ein oder andere trifft sich dann mit seinen Kollegas um Ihre Bestelllisten abzuarbeiten.

Wir haben hier in Hessen einen Zuwachs an Autoaufbrüchen und sogar Diebstahl von Fahrzeugen von über +9%. Alle anderen Bundesländer sind seit 2014 Rückläufig!
    Bei uns in Hessen gibts ja auch genug organisiertes Verbrechen. Soviel Bandenkriminalität hatten wir vor 10 Jahren nicht. Im Neubaugebiet hier, gibt es jede Woche mehrfachen Polizeieinsatz.
    Diebstahl von Baumaterial, dass z.B. in Rumänien bestellt wird.
    Die klauen hier ganze nagelneue Küchen aus den Häusern. Und übrigens ... es sind keine Deutsche, die hier regelmäßig verhaftet werden ! Komisch, gelle ! :thumbup:

Und halt jede Woche Autos, NAVI usw. Wir sind jede zweite Woche in der Zeitung ... traurige Welt !

Hätte wohl schreiben sollen "In Hessen gibts bald nur noch Verbrecher ... :thumbup:

• Und übrigens ... es sind keine Deutsche, die hier regelmäßig verhaftet werden !

WAS, keine Deutschen? Also ich bitte dich, das darfst du doch nicht öffentlich schreiben. Darf doch niemand wissen !
    Muss unter allen Umständen geheim gehalten werden. Das Volk darf auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise mitbekommen, dass da etwas ganz sehr im Argen liegt, in unserem ehemals so geliebten Land.

Also dieser Satz muss aus dem Forum gestrichen werden. Die Wahrheit will doch niemand hören. Fang bloß nicht mit so nem Scheiß an :D :D

• :023: :023: :023: :beifall: :beifall: :beifall:

Ganz nach meinem Geschmack ! Bist wohl auch ein heimlicher Pirat 8o

Ich habe doch nix geschrieben ... nur laut gedacht, was die halbe Nation ohnehin schon denkt !
    Spätestens in 25 Jahren, wenn die Kinder in der Schule auf einen Bogen "Deutsch" als Wahlfach oder den Handwerkerkurs "Bombenbau leicht gemacht" ankreuzen können ... werde ich sagen: Ich hab's immer befürchtet ! Alles geht den Bach runter !

Nicht das das jemand wieder mal falsch versteht ... ich habe nichts gegen Fremde Nationen ... bin ja auch Ausländer ausserhalb der Deutschen Luftschloßgrenzen ! Ehrlichkeit ist halt die bessere Kommunikation ... :thumbup:

• Mal wieder zurück zum Anfang: Habt ihr euch das Video in dem Bericht mal angesehen? Ich hab da eine Stelle gefunden, die mich fast glauben lässt, dass das Ganze ein Fake ist: Der weiße Renault, den sie vom Balkon aus beobachten, hat beim Abschließen die Spiegel angeklappt. Noch bevor der "Bandit" mit seiner Ausrüstung an das Auto geht, sind die Spiegel aber schon wieder in Fahrstellung. D. h., der Wagen wurde vorher schon anderweitig geöffnet.

• Du schaust wirklich sehr genau hin.
    Weißt doch, mit alles anschauen und genau hinsehen / hinhören hat es nicht jeder :D

Diese Szene mit dem Renault war definitiv nachgestellt.
    Das Auto war die ganze Zeit offen, wie man genau an diesen nicht mehr angeklappten Spiegeln sehen kann.
    Na ja, wie im Fernsehen. Vieles Show...

Kann mir eigentlich auch egal sein, ich hab nämlich gar kein Keyless :thumbup:

• Kann mir eigentlich auch egal sein, ich hab nämlich gar kein Keyless

Noch schlimmer: Du hast eigentlich gar keinen Jeep ! :rotfl:

@ Freizeitpirat: Das Problem mit ausländischen Diebesbanden haben natürlich alle Bundeländer. Ganz besonders die, die an den östlichen Außengrenzen liegen. Unser Problem in Hessen ist eine Landesregierung die die Polizei (ebenso wie die Schulen) fast schon kaputtgespart hat, und stattdessen auf den "freiwilligen Polizeidienst" auf dem flachen Land setzt. Schwachsinn hoch drei. Außerdem sind wir ein sehr wohlhabendes Flächenland mit einer hohen Zahl an sog. Premiumfahrzeugen. Gerade hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet, das als eine der wohlhabendsten Regionen in ganz Deutschland gilt, ist dadurch auch die Diebstahlquote dieser Fahrzeuge höher als sonst, da eben auch die Fahrzeugdichte höher ist. Das ist zwar kein Trost, aber ein Fakt und eine Erklärung (bzw. zwei Erklärungen) für diese spezielle Entwicklung in Hessen, die ich auch mit Sorge zur Kenntnis nehme.
    Und das mit den gestohlenen Küchen in Neubaugebieten ist leider auch wahr. Ist unlängst in einer Nachbarkommune passiert, wie mir ein dort arbeitender Handwerker erzählt hat. Die organisierte Bandenkriminalität mit überwiegend osteuropäischen Wurzeln hat unter dem Deckmantel der Flüchtlingsproblematik noch mal deutlich Auftrieb bekommen. Ist leider so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!