Fensterrahmen fleckig

Partner:
Feiertag?
  • Mal mit Gummi-/Kunststoffpflege probiert, ob sie wieder schön werden?
    Könnten Rückstände von der Waschstraße oder Streusalz sein.

Gruß
    Tobias

• Auf Foto zwei sieht man das dein Lack auch fleckig ist........ArmorAll hilft für Gummi und Kunststoff. Beim Lack wäre vieleicht einen Waschstraße hilfreich um die Salzflecken zu entfernen :whistling: :D

2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

• Thawk hat glaub ein ähnliches Problem an den Kunststoffteilen der Stoßstange.
    Hab den aktuellen Stand dazu aber gerade nicht parat...
    Er wird sich hier aber bestimmt dazu melden.

• Ich sach nur: Ballistol. Einmal abreiben und gut iss. Wetten dass ...?

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Danke Tina, solche Anwendungen sind mir auch bekannt. Besonders wenn ein Hund Milben an den Pfoten hat. Das Zeug ist absolut unschädlich, wenn Hunde es ablecken. Ich bin ein großer Fan von Ballistol, nicht nur für mein Motorrad oder für das Auto. Auch Holz, Kunststoff oder Leder kann man damit wieder herrlich auffrischen, allerdings stinkt es eine Weile ziemlich bestialisch. Das sollte man Wissen, besonders wenn man es im Innenbereich einsetzt. Geht aber auch, denn der Mief verfliegt

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Du kannst auch bei Magenverstimmungen einen Esslöffel von nehmen ...

Neo-Ballistol Hausmittel
    ist ein, seit über 80 Jahren erfolgreiches Hausmittel mit einem
    Anwendungsspektrum in der Körperpflege, welches so breit gefächert ist,
    wie das von Ballistol Universalöl in technischen Belangen. Hautpflege,
    Entspannung, Regeneration, Wundbehandlung, Linderung von Juckreiz und
    viele weitere Eigenschaften machen Neo-Ballistol zu einem Universal
    Hausmittel. Auch für die Handpflege, Fußpflege, Nagelpflege und zur
    Vorbeugung von Nagelpilz und Wundliegen sowie als Massage-Öl und vielen
    weiteren Anwendungen wird Neo-Ballistol seit Generationen zum Teil als
    Geheimtipp weitergegeben.

Ebenfalls in der Kategorie Körperpflege finden Sie das beliebte Stichfrei Insektenschutzmittel
    als Spray oder flüssig. Das in den Tropen erfolgreich erprobte Mittel
    schützt wirksam vor Mücken, Moskitos, Zecken, Bremsen und vielen
    weiteren lästigen und oft auch gefährlichen Insekten.

Die wichtigsten Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten von Neo Ballistol im Überblick:

• Wirkt desinfizierend
    • Hautpflege für Hände, Füße und den ganzen Körper
    • Massage-Öl
    • Lässt sich gut einmassieren und zieht schnell in die Haut ein
    • Lindert Juckreiz
    • Regeneriert und entspannt spürbar die beanspruchte Haut
    • Auch für empfindliche Haut geeignet
    • Macht trockene, spröde und schuppige Haut weich und elastisch
    • Ist ideal zur Nagelpflege
    • Beugt Wundliegen vor
    • Ist ideal zu Wundnachbehandlung und Wundpflege
    • Wirkt bei groben Arbeiten wie ein schützender flüssiger Handschuh
    • Besteht aus bewährten pflanzlichen Wirkstoffen in Arzneimittelqualität und medizinisch reinem Weiß-Öl
    • Enthält viele wirksame ätherische Öle wie z.B. Minzöl und Anisöl
    • Wird ohne Konservierungsstoffe hergestellt
    • Wird von Dermatologen empfohlen
    • hat sich seit über 80 Jahren mit vielen Erfolgen bei unterschiedlichen Anwendungen bewährt
  • Aber es gibt verschiedene Ballistol, wie ich gesehen hab.

- Ballistol NEO
    - Ballistol Universalöl
    - Ballistol Pflege Animal

Auch wenn es anscheinend für fast alles einsetzbar ist, zumindest als Salatöl sollte man es besser nicht verwenden :P

• Na Ja wie mans nimmt die Unterschiede sind eher marginal ... aber der überzeugte Kunde kauft 3 Flaschen statt einer ... ;) :D :whistling:

• und nach der Benützung fallen einem die Haare und Zähne aus :rotfl: :rotfl: :rotfl:

... und Grasbüschel wachsen aus den Ohren- und Nasenlöcher ! :schock: Ist bestimmt Einbalsamierungsöl für den Termin beim Schöpfer :thumbup:

• ... und Grasbüschel wachsen aus den Ohren- und Nasenlöcher ! :schock: Ist bestimmt Einbalsamierungsöl für den Termin beim Schöpfer :thumbup:

vor allem wachsen dir garantiert Haare auf der Brust wenn du täglich einen Teelöffel vor dem Schlafen nimmst ... ;) :D :whistling:

• Ich würde es zuerst mit Armorall probieren

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Das Zeug hilft eingendlich immer.

2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

• Tausend Dank für die guten Tips.

Ballistol ist wirklich eine Allzweckwaffe, die man im haus haben muss. Hat schon früher bei der Bundeswehr beim Waffenreinigen gute Dienste geleistet :thumbup:

Hab es erst mal mit Wasser grob abgewischt und dann mit Ballistol hinterher. Hat gut geholfen.

Waren wohl wirklich Reste vom Scheibenwaschwasser. Hat mich nur gewundert, dass am Rahmen um das hintere Dreiecksfenster rein gar nichts war ?(

Gruß
    Thomas

• Kein Wunder, bist Du nicht Bogenschütze ? ;)
    Duck und wech!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!