Felgen

Partner:
Feiertag?
  • Brock B25

hallo zusammenich hab mich nun so halbwegs dazu durchgerungen, die sommerfelgen als 17"er mit 225/60 zu nehmen, da alle halbwegs interessanten 18"er irgendwelche umbauten/anbauten/eintragungen erfordern... und ich, wenn ich dann mal abseits der wege unterwegs sein sollte, der meinung bin, das ein wenig mehr gummi durchaus nicht schaden kann.

nun kam es so, dass mich die oben genannten brock b25 schon beim erstenmal felgenschauen angezwinkert hatten,... diese aber dummerweise kein gutachten haben (weil das gutachten von 2011 ist).
    also bei brock angerufen und gefragt, obs angedacht ist, den cherokee nachzutragen. keine 10 minuten später einen rückruf erhalten, in dem mir sehr freundlich erklärt wurde, dass dies nicht beabsichtigt sei (schade).
    es bestünde jedoch die möglichkeit einer "einzelabnahme", wenn ich ne felge fände, die die gleichen spezifikationen aufweist.
    zufällig war auch die alutec shark auf meiner liste in eben 7,5x17 et38 5/110 lochkreis... und der mitarbeiter von brock zauberte noch die brock rc19 (7,5x17 et38) raus.
    in beiden ist unser cherokee genannt und mit 225/60 völlig ohne auflagen/eintagungen zu fahren.

gibts zufällig bilder/erfahrungen von limiteds mit 17ern?
    funktionieren die felgen für hier und da mal nen waldweg?
    geht das eurer meinung nach, oder sollt ich bei 18ern bleiben?
    wo bekomm ich nochmal die sensoren her?
    (soll ja alles bis zum treffen klappen)

fragen über fragen ?(

was meint ihr?

gruss andi

... ups,... hab felgen beim thema "design" gesucht,... wusste nicht, das die bei "technik" laufen,... bitte an die mods, zu verschieben und wenn möglich passend zusammenzufügen,... danke und sorry

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

2 Mal editiert, zuletzt von Chekee ()

• Hi Andi,

meine bessere Hälfte (Walbala) sagt, wenn du öfter mal "im Gelände" unterwegs bist und auch bezüglich Randsteinen würde er sowieso nur 17 Zoll nehmen.
    Seine Winterreifen haben 17 Zoll - siehe Bild. Bei Bedarf hab ich noch mehr Bilder.

Wenn du näheres wissen möchtest, kann er auch gern selbst noch schreiben.

Gruß
    Tina

• dank euch beiden,... dann hab ich jetzt n paar auslieferungszustandssommerreifen mit ca. 10km runter in 225/55 r18 übrig.

die standardfelgen werden dann wohl meine winterräder.

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• ... und was mach ich dann mit meinen unbenutzten sommerschlappen in 18 zoll?

... reisszwecken von innen durch und für eisspeedway nutzen?

die liegen jetzt hier dann nutzlos rum (... tut dat not, dat dat hier so rumoxidiert?) ?(

• Ja, schade drum.
    Scheiß auf die 17er, nehm halt einfach 18er und gut ist.

Ich hätte auch lieber 17 Zoll Winterreifen gehabt. Mehr Gummi soll im Winter ja besser sein. Hatte aber 18 Zoll Felgen. Nun sind halt 18 Zoll Winterreifen drauf. Egal...

• nu ham wa den salat,...

meine allerbeste bessere hälfte hat grad die brock rc26 (schwarz glanz voll-poliert) in 7,5x18 gesehen (pretty-woman-zitat-modus: blöder fehler, ganz blöder fehler!)
    ... und dummerweise gefallen mir die auch recht sehr viel (michse aber oberheftich verwirrt sein)

die sind frei von allem,... nur kaufen und anschrauben,... hmm... is abba auch komplitüksch
    (gäbe es nur eine felge, die dann in drei farben "schwarz, silber, pink" (oder so), wäre die wahl einfacher.

und wenn alles schiefgeht, komm ich mit winterrädern auf originalfelgen, zum treffen. ;(

• Brock RC26 ... passt ! Gute Wahl ! :023:

Kann Dich mal mit einem Klasse Konfigurator der Firma MAK noch etwas verwirren ...
    Die haben Felgen für den Cherokee ... unglaubliche Vielfalt :thumbup:

https://www.makwheels.it/de-ch/car-configurator.aspx

Wow, die Seite ist ja mal richtig gut. Kann man sogar die Größe der Felgen direkt am Auto ändern :023:

PS: was auch super ist, das Auto kann man als Vorlage für alle beliebigen Felgen aus dem Internet nehmen :thumbup:

• Damit meinen Tina und meine Person, dass man bei diesem Konfigurator alle Felgen dieses Planeten einsetzen kann um zu sehen ob diese zum Auto passt.
    Bei den meisten Konfis kannst Du nur die hinterlegten Felgen einsetzen, da die ohne gültige ABE nicht angezeigt werden. Schwieriger noch beim Renny, da meist nur sehr wenige Felgen angezeigt werden.
    Wenn Dir jedoch eine andere Felge gefällt, diese auch auf Dein Modell passen würde ... nur noch keine Zulassung in Germany hat, kannste die trotzdem am Fahrzeug anschauen. Das find ich cool und somit brauchbar :023:
    Ob ABE oder Gutachten für die Felgen besteht ist dann eigentlich egal. Wer eine bestimmte Felge unbedingt haben möchte, Lochkreis und ET passen ... nimmt evtl. ja eine Einzelabnahme in Kauf ! Kostet halt !
    Nichts ist unmöglich ... wenn das Kleingeld reicht ;(

• hab ich bei meinem eingangspost ganz vergessen zu erwähnen,...

ich war dann noch beim tüv (is quasi auf dem nachbargelände) und hab mich erkundigt, wie das mit ner einzelabnahme wäre (für die brocks b25er).
    der (sehr freundliche) tüver hat sich die zeit genommen, die beiden gutachten zu den anderen felgen studiert,... das vorhandene gutachten zur b25 studiert,... verglichen... und mir gesagt,... dass da überhaupt kein problem für ihn zu sehen sei, weil alles passe (grösse, breite, traglast, einpresstiefe, lochkreis, etc.)

auf meine frage nach der preislichen lage einer solchen einzelabnahme, meinte er: 82,50 € (standardpreis, wenns so einfach is),... eventuell noch irgendeine übersehene kleinigkeit, aber unter 100,00 würds bleiben.

(aber das hat sich ja dann nun wahrscheinlich auf grund der brock rc26er in 18 zoll erledigt)

• Dachte das wird teurer ... aber egal ! Noch besser ... :023:
    Das ist ja das was ich meine ! Wenn Lochkreis stimmt und Einpresstiefe ... scheiß drauf ! Es muss gefallen ... es gibt Leute, die fahren mit 20" auf nem Renny durch Berlin ! Macht drauf was Ihr wollt ... :023:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!