Für die Freunder von gepflegtem Schweinkram und so ...

Partner:
Feiertag?
  • Wie willst du denn da Geschmack ran kriegen? Mit einem sauberen Grill? Bist wohl auch Elektrogriller ...

Elektrogrill geht sich mit Strom ... Strom ist sich Zauberei ... Zauberei ist sich nichts gutt !!!

Feuer ... Feuer brennt ... Feuer nix Zauberei ... Feuer gutt !!! Leckerer Schmackofatz ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• Wie willst du denn da Geschmack ran kriegen? Mit einem sauberen Grill? Bist wohl auch Elektrogriller ...

Elektrogrill geht sich mit Strom ... Strom ist sich Zauberei ... Zauberei ist sich nichts gutt !!!

Feuer ... Feuer brennt ... Feuer nix Zauberei ... Feuer gutt !!! Leckerer Schmackofatz ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Feuer nix Zauberei, Feuer böse.

• Also ich bevorzuge einfach Hitze. Ausgehend von schön durchgeglühter Holzkohle oder vorher verbranntem Naturholz. Kein Feuer. Damit betreibe ich im Herbst meinen Außenkamin und meinen Aztekenofen, wenn es schon so frisch ist, dass man/frau die Wärme von beiden Seiten benötigt.
    Weder Strom, noch Gas noch Feuer. Alles nix gutt für Fleisch und Würstl. Nur Hitze von Kohle.
    Ach ja, und die besondere Note bekomme ich, wenn ich zwischendurch ein paar Hände Holzspäne von alten Jack-Daniels-Fässern aufbringe und reichlich Kräuter der Provence in die Glut werfe. Riecht dann wie in den Siebzigern ... :D 8)

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Bähhh...kannst ja gleich nen Smoker verwenden...wie ich! Für meine Mädels dauert das viel zu lange, aber ich liebe es! Hab meinen alten Smoker letztes Jahr verkauft und bau mir eventuell heuer nen Neuen, bissl stärkere Wand, zusätzliche Garebene und die Feuerbox noch ein bissl optimieren.
    Vorher nochmal nach Kroatien und da bei den Spanferkelgrills bissl spionieren, da ich die Option auch irgendwie haben möchte, nur halt indirekt, wegen der böse krebserregenden Fette die in die Glut tropfen...also nen gescheiten Fettabscheider hatte ich bei alten Smoker schon eingebaut, nur hat der sich halt durch die geringe Materialstärke bei Einbrennen so blöd verzogen, dass ich des nochmal machen musste. Nächster überlebt sicher das Jahr 2100! :D

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Fleisch und Wurst schmecken am besten auf glühende Kohle oder Priketts !
    Im offenen Feuer wird nix gebruzzelt ...
    Der Rost wird gereinigt ... hat am Geschmack nix verändert ! :thumbup:
    Das Auge isst (grillt) ja auch mit mit.
    Ich verwende ja auch keinen gebrauchten Pasta Teller, nur weil die Tomatensoße irgendwann zu Tomatenmark Konzentrat wird ... uhhhhh :schock:

• Jo und die Kohlen und Priketts (daran müssen wir noch arbeiten Pirat) macht ihr mit was glühend? Na mit Feuer ... weil Feuer brennt ... weil Feuer ist gut ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• Das nix von alleine brennt ... ist hier jedem klar ! ;( :rolleyes:

dem Chief nicht ... der braucht kein Feuer ... der nimmt Hitze ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dem Chief nicht ... der braucht kein Feuer ... der nimmt Hitze ...

Gings hier nicht ums Grillen? Fleisch garen? Das mache ich mit Hitze, Glut und so. Burning Fire ist auch ok, aber VOR oder NACH dem Grillen, nicht währenddessen.
    Comprende, El Cannibalo?

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Jeepfahrer-Männchen bei ihren Revierkämpfen zur Vorbereitung auf die Balz, wer den martialischsten Grill hat, kriegt die hübscheste Jeep-Squaw ab :rolleyes:

Aber dass die Oberpfalz schon bei offenem Feuer angekommen ist, hat mich jetzt überrascht... Dann sind's bis zum Umgang mit Elektrizität ja nur noch ein paar Millionen Jahre, haltet durch :P

• Wo liegt eigentlich diese Oberpfalz? Zwischen Idar-Oberstein und Westerwald? ;)
    Duck und wech!

PS. Tobi, der war gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!