Hat wer das Piratenschiff versenkt....???

Partner:
Feiertag?
  • Chief
    Thema Länderfinanzausgleich.
    Ein Kollege von mir war kurz nach der Wende mal in Bayern in Urlaub. Im Biergarten wurde er gefragt wo er denn herkommt. Aus Schwerin in Meck-Pomm. Und was willst du hier? Euch mein sauerverdientes Geld dalassen. Dazu mußt du doch nicht herkommen, das kannst du doch auch schicken!

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Na gut, solche Erlebnisse hatte sicher Jeder von uns schon einmal.
    Ich könnte da auch einige "Erlebnisse" dazu beitragen, finde es aber nicht hilfreich.

Und wie Einige von Euch sicher wissen, bin ich/wir auf einem "Viertel-Fuß" auch ein bissel Berliner.
    Manch seltsame Bemerkungen musste ich mir auch dort schon anhören - also nicht nur zwischen den "Gebern und Nehmern". ;)

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Ooooops, ich hätte das doch fast vergessen. Wohin doch eine Vermisstenanzeige alles führen kann. :wacko:

Hähähä .... Das habe ich auch gerade gedacht ! :023:
    Von Vermisstenanzeige zum Politbüro über Militärstand zu Welttoleranz ... Alle Achtung, hier geht's ab ! :beifall:

• Von Vermisstenanzeige zum Politbüro über Militärstand zu Welttoleranz ... Alle Achtung, hier geht's ab !

Das muss auch mal wieder sein. Ich schubs den Thread nachher rüber in den OT-Bereich, dann könnt ihr euch auslassen.

• Das ging aber verdammt fix. Wir befinden uns also nun in einer anderen Dimension. Gute Sache!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ja, was so eine Beförderung zum Co-Admin doch alles bewirken kann. ;)

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Chief
    Thema Länderfinanzausgleich.
    Ein Kollege von mir war kurz nach der Wende mal in Bayern in Urlaub. Im Biergarten wurde er gefragt wo er denn herkommt. Aus Schwerin in Meck-Pomm. Und was willst du hier? Euch mein sauerverdientes Geld dalassen. Dazu mußt du doch nicht herkommen, das kannst du doch auch schicken!

Ich bin ja aus NRW und in Bayern tätig. Auf die Frage, was mich denn dorthin verschlagen hat, antworte ich immer: Ich bin hier als Entwicklungshelfer tätig, denn mit der bayrischen Landbevölkerung könnt ihr hier unmöglich alleine die Aufgaben bewältigen. Die versteht doch draußen keine Sau :D

• ... Im Prinzip wäre mir die Schweiz natürlich auch lieber als China. Lila Kühe, leckere Schoki, Kräuterbonbons, gute Messer und einen super Käse, was will man mehr. .

Die geilen Moppedstrecken...

Ne, ne, Ihr könnt gerne zu uns kommen. Käse und Schokolade mitbringen und lernen wie man eine freundliche weltoffene tolerante und wirtschaftlich erfolgreiche Nation wird - trotz Bayern und Meck-Pomm. ;)

Dir wurde soeben die Einreisegenehmigung entzogen

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

• [quote='scar2','index.php?page=Thread&postID=16548#post16548'] Chief

Ich bin ja aus NRW und in Bayern tätig. Auf die Frage, was mich denn dorthin verschlagen hat, antworte ich immer: Ich bin hier als Entwicklungshelfer tätig, denn mit der bayrischen Landbevölkerung könnt ihr hier unmöglich alleine die Aufgaben bewältigen. Die versteht doch draußen keine Sau :D

Und ich habe eine Deutsche Frau (aus der Pfalz) geheiratet....das ist mein Beitrag zur Entwicklungshilfe....eine Lebensaufgabe seit 30 Jahren! 8o

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Das find ich aber nett, dass sich deine Frau so in der Entwicklungshilfe angagiert ... so sind wir halt wir Deutschen ... wir lassen euch nicht verkommen ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• Meine kommt aus dem Osten ... Quedlinburg !
    Somit bin ich auch ein Pirat der ersten Stunde für ein gemeinsames, besseres Deutschland :rolleyes: ;( :love:

• Das find ich aber nett, dass sich deine Frau so in der Entwicklungshilfe angagiert ... so sind wir halt wir Deutschen ... wir lassen euch nicht verkommen ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Kann es sein, das richtig Lesen nicht zu Deinen Stärken gehört? ?(

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Wir sind längst ein Volk, damit meine ich Europa.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Kann es sein, das richtig Lesen nicht zu Deinen Stärken gehört? ?(

Hab ich gelernt lesen ... nur du hast noch nicht gemerkt das deine Frau "Ludmilla" (das ist ihr offizieller Deckname) zum BMI gehört und verdeckt in der Schweiz arbeitet und ganz nebenbei ein bischen missioniert ... Beweis: du als Schweizer bist Mod in einem deutschen Jeep Forum ... die besten Agenten sind immer noch die, die nicht wissen, dass sie einer sind ... "des Waldes Dunkel zieht mich an ... doch muss ich Meilen gehn bevor ich schlafen kann" ...

• Wir sind längst ein Volk, damit meine ich Europa.

Ich wünschte, Du hättest Recht. Habe ich bis vor Kurzem auch gedacht, bis dann die Frage nach dem (gerechten) Verteilen der Flüchtlinge und der Umgang mit Ihnen an diversen Grenzen aufkam ...
    (Hier ziehe ich übrigens den Hut vor den Bayern - und ich bin weiß Gott KEIN Freund von Seehofer. Aber was da die Sicherheitskräfte, Verwaltungsleute, Sanis und Ehreamtliche im Passauer Raum seit Monaten leisten, ist aller Ehren wert)

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Ich meinte mit meiner Aussage nicht die grenzenziehenden Medien und einige immer wiederkehrenden, dummschwätzenden Politiker, sondern uns über 90 Prozent "kleiner Leute".
    Wie man ja hier an den länderübergreifenden Verehelichen, Reisen, Arbeiten, Wohnort wechseln sieht. Nätürlich "frotzeln" wir auch regional, aber nie ist das bös gemeint.

• Ich wünschte, Du hättest Recht. Habe ich bis vor Kurzem auch gedacht, bis dann die Frage nach dem (gerechten) Verteilen der Flüchtlinge und der Umgang mit Ihnen an diversen Grenzen aufkam ...
    (Hier ziehe ich übrigens den Hut vor den Bayern - und ich bin weiß Gott KEIN Freund von Seehofer. Aber was da die Sicherheitskräfte, Verwaltungsleute, Sanis und Ehreamtliche im Passauer Raum seit Monaten leisten, ist aller Ehren wert)

nicht nur das, aber es gibt da auch noch andere Beteiligte nicht nur im Passauer Raum, die man gerne vergisst, deren Engagement wird leider nicht gesehen ;( ;( ;(

• [quote='RolandCH','index.php?page=Thread&postID=16591#post16591'][quote='ManEater','index.php?page=Thread&postID=16582#post16582']
    Hab ich gelernt lesen ... nur du hast noch nicht gemerkt das deine Frau "Ludmilla" (das ist ihr offizieller Deckname) zum BMI gehört und verdeckt in der Schweiz arbeitet und ganz nebenbei ein bischen missioniert ... Beweis: du als Schweizer bist Mod in einem deutschen Jeep Forum ... die besten Agenten sind immer noch die, die nicht wissen, dass sie einer sind ... "des Waldes Dunkel zieht mich an ... doch muss ich Meilen gehn bevor ich schlafen kann" ...

Ich werde Heute Abend mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden... Abe das Zitat von Robert Frost gefällt mir (kam das nicht auch mal in einem Agenten Film vor?)

• Ich meinte mit meiner Aussage nicht die grenzenziehenden Medien und einige immer wiederkehrenden, dummschwätzenden Politiker, sondern uns über 90 Prozent "kleiner Leute".
    Wie man ja hier an den länderübergreifenden Verehelichen, Reisen, Arbeiten, Wohnort wechseln sieht. Nätürlich "frotzeln" wir auch regional, aber nie ist das bös gemeint.

Na, wenn das sooo gemeint ist, hast Du natürlich meine uneingeschränkte Zustimmung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!