Wegen des total veralteten Kartenmaterials habe ich mich im November 15 dazu hinreissen lassen, ein Update zu bestellen.
Als die Sticks beim Händler waren, stand was von 2013 drauf. Ich habe dann gebeten, dass Datum zu überprüfen, den Karten von 2013 sind ja nicht so spannend.
![]()
Der Händler bekam dann von NAVTEQ die sich wohl jetzt HERE nennen und angeblich die besten Karten der Welt erstellen (Eigenwerbung von HERE) bestätigt, dass es relativ aktuelle Karten sind. Bei 199 € sollte das auch so sein. Damit begann dann der Ärger.
![]()
Um die neuen Karten zu installieren musste mein Freundlicher auch die uConnect-Software erneuern. Bis dahin hat das nur ewig gedauert. Die Probleme gab es, als dann die Karten freigeschaltet werden sollten. Dazu muss ein Code von der HERE-Website geladen werden.
Und diese Internet Seite ist seit Anfang Dezember nicht funktionsfähig. Meine neuen Karten konnten nicht aktiviert werden, die alten natürlich auch nicht mehr. Wir haben mehrere Versuche gestartet, nachdem HERE immer mal wieder mit geteilt hat, dass die Seite wieder funktionsfähig sei.
![]()
Letzte Woche wurde dann die Internetseite tatsächlich umgebaut - allerdings steht da jetzt, dass das von mir gekaufte Kartenmaterial veraltet ist und es keinen Code mehr dafür gibt. ![]()
Also hat mein Freundlicher die nächste Version bestellt. Das Navi funktioniert also seit Anfang Dezember nicht mehr!
![]()
Zu meinen Fragen:
Wer hat ähnliche Erfahrungen? und wie ist es da finanziell geregelt worden?
Welche Beschwerdewege könnten dazu führen, dass uConnect für andere Karten freigeschaltet wird.