_blank

Massive Überflutung von Bots bis zum Ausfall

• Massive Überflutung von Bots bis zum Ausfall

Hallo zusammen,

wie ihr sicher bemerkt habt, hatte wir die letzten Tage immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit vom Forum. Das lag daran, dass wir massive Zugriffe von irgendwelchen Bots hatten, die uns komplett die Sessions dicht gemacht haben und damit etwas aus der Kurve geschmissen haben. Ich habe nun einige Funktionen im Portal raus genommen (vorübergehend) und Bots ausgesperrt und arbeite noch an weiteren Optimierungen. So langsam sollte es wieder stabiler und zuverlässiger laufen.

Sorry für die Umstände der letzen Tage.

Grüße
      Hajö
    • Ah, deswegen "Seite nicht erreichbar"!

Danke für die Informationen!
      Sind vermutlich diese ver... KI-Bots, die irgend welche Daten abgreifen wollen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. () aus folgendem Grund: Umgangssprache

• Neee, in der letzten Zeit werden die Foren von die arschigen KI-Bots der grossen Zwei (Goggle und Amazon) geflutet!
      Die schicken die um zu "lernen" (wie man die Menschen noch besser um ihr Bestes bringt).
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Hajö schrieb:

Hallo zusammen,

wie ihr sicher bemerkt habt, hatte wir die letzten Tage immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit vom Forum. Das lag daran, dass wir massive Zugriffe von irgendwelchen Bots hatten, die uns komplett die Sessions dicht gemacht haben und damit etwas aus der Kurve geschmissen haben. Ich habe nun einige Funktionen im Portal raus genommen (vorübergehend) und Bots ausgesperrt und arbeite noch an weiteren Optimierungen. So langsam sollte es wieder stabiler und zuverlässiger laufen.

Sorry für die Umstände der letzen Tage.

Grüße
      Hajö
      Hi,
      ein gutes neues Jahr
      und
      Danke für denn support. Für die Umstände kannst Du ja am Wenigsten
      Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV