_blank

Abblendlicht startet nicht richtig

• Abblendlicht startet nicht richtig

Guten Abend in die Runde.

Vielleicht hatte einer von euch auch schon mal das Problem und kann mir weiterhelfen.

Wenn ich das Fzg starte und das Licht einschalte, gehen manchmal beide nicht an, Oder es geht nur das Licht auf der Fahrerseite an und das auf der Beifahrerseite geht 1-10min später erst an. Blinker und TFL funktionieren.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen dass ich die Helligkeit des Tachos/Display nicht mehr über den Drehknopf verstellen kann. Es bleibt auf der hellsten Stufe.
    Compass MY2018

Hat das Problem schon mal einer gehabt?

Grüße Chris

Mein Compass:

• Hat der Compass ein Relais für die Scheinwerfer ? Dann würde ich dort anfangen zu suchen.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Sind das Xenon- oder Halogenlampen?
    Bei Xenon könnte es z.B. der Brenner oder das Vorschaltgerät sein.
    Bei den beiden Halogenvarianten s.o. Oder erstmal prüfen, ob an den Lampen überhaupt Spannung ankommt.

Gruß
    Markus
    Gendern ist, wenn do Sachse mim Boot umgibbd.

Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK