_blank

Auspuffhalterung gebrochen

• Auspuffhalterung gebrochen

Servus miteinander,

beim TÜV wurde festgestellt, daß links hinten die Auspuffhalterung gebrochen ist.

In meiner freien Werkstatt sagte man mir, daß das Alu ist und sie das nicht schweißen können. Wir haben dann nach neuen Halterungen gesucht. Da die rechte Halterung auch nicht mehr gut ausschaut, würde ich die auch gleich tauschen. Wenn man schon mal dran ist...

Leider konnte die Werkstatt in dem System, welches sie benutzen die Halterungen nicht finden. ich habe jetzt auch in den Shops, die hier im Forum angegeben sind gesucht. Finde aber nirgends diese Halterungen.

Habt ihr evtl. noch andere Quellen?

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

• Servus @andiausHN

das müssten die Teile sein. Danke für die Links.

Hast Du Erfahrung mit dem Shop?
    Weißt du evtl., wie schnell die liefern?
    Muß ich was wegen Zoll beachten?
    Ciao

Manfred

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

• Ja, vor einem Jahr habe ich dort was bestellt und das war absolut problemlos, damals mit UPS. Von der Bestellung bis zur Lieferung 10 Tage. :thumbup:
    Allerdings war es zollfrei, weil unter 150€

Zoll dürfte aber kein Problem sein. Die ungefähren Zollgebühren werden dir im Bestellprozess angezeigt aber nicht berechnet. Das ist nur ne Info für dich. Dein regionales Zollbüro wird dein Paket erstmal einkassieren und dir ne Mitteilung an deine Adresse schicken, dass du das Paket bei denen abholen kannst und die Brieftasche nicht vergessen. Das wars.

International Shipping MPG
    Zoll bei einer Bestellung aus den USA
  • Leider konnte ich bisher dort nicht bestellen, weil ich am Ende des Bestellvorgangs immer die Meldung "Your PayPal Transaction has been declined" bekomme.

Ein anderes Zahlungsmittel wird nicht angeboten.

Bin gerade am Klären, warum die Meldung kommt. Paypal ist da aber nicht sehr hilfreich...
    Ciao

Manfred

• =O Da scheint sich einiges geändert zu haben. Letztes Jahr konnte ich problemlos mit meiner deutschen Amex Karte bezahlen. UPS ist auch nicht mehr, sondern FedEx. Die wollen jetzt wohl Cash voraus ?(

Aber es gibt noch einige andere Moparshops, ist so ziemlich alles das selbe von der Website her und kleinere Preisunterschiede. Einfach mal die Teilenummern in die Suchmaschine eingeben.

Und vielleicht auch mal vor der Bestellung beim örtlichen Jeep fragen was bei denen die Teile kosten. 8)
  • Servus.
    Also wenn ihr in USA z.B. bei Summit bestellt wird der Zoll direkt mit FedEx abgewickelt. Dazu muss man aber bei FedEx einen Zollcode anfordern oder sich am besten gleich registrieren lassen. Funzt problemlos. Meine kpl. Bremsanlage lag nach 3 (!) Werktagen bei mir in der Einfahrt.

Zollcode:
    internationalshippingassist.van.fedex.com/de-de/lite

Grüße vom Bodensee
    Keep it simple

Cheers

Marcus

Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

• Weder Bank, noch Paypal, noch moparpartsgiant konnten mir sagen, warum ich dort nicht per Paypal bestellen konnte.

Habe hier im Forum dann usparts-shop.de/ entdeckt.
    Von dort bekomme ich nun die Teile.
    Ciao

Manfred

• Die passenden Teile habe ich ja nun seit geraumer Zeit zu Hause liegen.

Dieses We will ich mich dran machen die Halterungen zu montieren.

Weiß jemand von Euch, mit wie viel Drehmoment die Schrauben angezogen werden müssen?
    Ciao

Manfred