_blank

Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus?

• VolkerL-newCompass schrieb:

Hallo zusammen,
      ich bin neu hier im Forum und seit November 2023 stolzer Besitzer eines Compass PHEV's.

Ja, es hat schon genervt immer mit Schweiß auf der Stirn das Gaspedal zu bedienen und auf der Autobahn hinter den LKW's zu bleiben.
      Muss man das verstehen . Kann nicht nachvollziehen warum das betätigen des Gaspedals Dir Schweiß auf die Stirn bringt ??????

Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

• Der Tempomat beschleunigt immer höchst möglich, und sehr ruppig!
      Dadurch wird mehr Leistung abgerufen, den der E-Antrieb alleine nicht stemmen kann.

Wie schon ein weiser Mensch sagte: Hybrid is shiet!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Ich denke das liegt daran, falls er im Tempomatmodus selbständig beschleunigen müsste, er dann gern sofort volle Leistung zur Verfügung hätte....kann aber auch falsch sein :D .
      Ich versteh nur deine Angst und Schweißperlen nicht ganz... er schaltet auf Verbrenner um und fährt einfach weiter- auch wenn man das als König am Lenkrad gern selbst entscheiden möchte :thumbsup:

Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS

• Bei der kurzen Reichweite hätte ich muffe damit über die Alpen zu fahren!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Wollt auch mal wieder meinen aktuellen Senf dazu geben.....seit Wochen kann ich nicht mehr auf Elektro schalten. Er fährt nur im e-save oder Hybrid-Modus. Da nutzte er bis vor paar Tagen zumindest manchmal von allein "auch" den Akku mit. Seit 4-5 Tagen will er jetzt nen Ölwechsel und geht selbst im Hybrid-Modus nur noch für ein paar Meter den Akku -zusätzlich zum Sprit,Motor läuft prinzipiell mit,immer. Das kann nicht der Sinn des umweltfreundlichen Systems sein, oder? Hab mal ein Bild von gestern und der Benzin -Strom-Statistik. Immer im Hybrid-Modus!
      Bilder
      • IMG_20250226_152245.jpg

74,7 kB, 800×498, 31 mal angesehen

• Es ist wieder soweit. Das Thermometer geht Richtung 0Grad und er lässt sich nicht mehr rein elektrisch fahren. Das alte Spiel. "Öl muss aufgefrischt werden und derzeit Elektrikmodus nicht verfügbar". Wieder nur im Hybrid paar Meter elektrisch. Laden brauch ich nicht, Rekuperation reicht um das der Akku immer über 40%ist.
      Im Winter fahr ich also nahezu 95% mit Benzin :1f44d: .
      Mega Hybrid.

• Bist du mal für eine "längere" Strecke auf die Autobahn gefahren ? Der Ölauffrischunggsmodus braucht eine gewisse Fahrzeit (!!), in der der Motor richtig warm ist. Nur so bekommst du die Ölverdünnung durch Kraftstoff und Kondenswasser in den Griff. Wenn du den Wagen ausmacht, bevor der Ölauffrischunggsmodus beendet ist, fängt er wieder von vorn an.

Mein Auto: Renegade 4xe S in Rot mit Panoramadach MY21