Och gugge ma da !
Du hast ja ne akkurate Ordnung
Wo hasse denn die Filztaschen her ?
Zubehörfrage, Spaten, Rampen usw.....
-
-
Das im Kofferraum sind die 3.-5. Weste. Weste 1 und 2 sind in den Taschen der Vordersitzlehnen.
-
Die Filztaschen wandern schon seit Renault Kangoo 2003 von Auto zu Auto. Hab' ich damals bei Westfalia oder PEARL bestellt.
-
Ja die Lösung von Scar könnte mir gefallen glaube ich
Wenn ich das Bild richtig deute hast Du alles unter dem eigentlichen Ladeboden verstaut. War bis jetzt eher für das aufrechte mitführen der Taschen, man hat ja schließlich Öl u. diverse andere Flüssigkeiten dabei, aber ich glaube das ich das auch so machen werde...... -
Weste 1 und 2 sind in den Taschen der Vordersitzlehnen.
Die Idee habe ich geklaut, den Platz finde ich ideal.
-
Als ich diesen Zwischenboden noch nicht hatte, standen die Taschen auch an der Rückenlehne. Durch Klettband am Boden und Rücken hatten die Taschen dort auch Halt und waren bei Bedarf (Lehne umklappen) auch schnell mal aus dem Weg geräumt. Aber jetzt unter dem Kofferraumboden ist oben immer frei.
Die Taschen beim reinlegen bloß ca. 5 cm von der Lehne Abstand lassen, sonst klemmt es beim umklappen und wieder hoch klappen.Am Montag hat Aldi Nord solche Taschen im Angebot.
-
BTW: Der Kofferraum ist beim Renegade doch eh schon klein genug, wieso verstaut ihr das Zubehör nicht einfach unter den Ladeboden oder noch tiefer in die ganzen Ablagen beim Tire-Fit-Paket? Oder hat hier jeder ein Reserverad mitbestellt?
-
Im "Zwischenboden" habe ich die Dinge gelagert, die ich immer dabei haben will (normales Abschleppseil, Scheibenfrostschutz im Winter, kleine Werkzeug-Rolltasche, Decke, ein paar Putzutensilien etc). Die Ausrüstungsgegenstände für Offroad Einsatz oder "Abenteuerurlaub" sind daher in meinen Bereitschaftstaschen griffbereit Zuhause. Wenn der neue Dackorb da ist (bestellt in den USA mit viel zu hohen Transportkosten
), werde ich sicher meine Wasserdichten Taschen (von Bootsfahrten) wieder reaktivieren.Mal sehen, wie es weiter geht.... Anregungen gibt es hier ja genug - und immer wieder neu!
Gruß von Pete
-
Nomen est Omen. Du scheinst ja der p.11 (ebenfalls ein "Pete(r)") der Renegades zu sein. Ist doch immer wieder schön auch modellübergreifende Gesinnungsgenossen zu haben. Das gibt es nur bei uns.
(Tja Peter11, wenn es auch noch keinen zweiten Mangotango Trailhawk hier gibt, aber der ReniTH in omahaorange von Pete ist schon jetzt ganz nah dran. Und es wird noch besser ...
-

Ich freue mich schon auf den ersten gemeinsamen Offroad Ausritt

-
Im "Zwischenboden" habe ich die Dinge gelagert, die ich immer dabei haben will (normales Abschleppseil, Scheibenfrostschutz im Winter, kleine Werkzeug-Rolltasche, Decke, ein paar Putzutensilien etc). Die Ausrüstungsgegenstände für Offroad Einsatz oder "Abenteuerurlaub" sind daher in meinen Bereitschaftstaschen griffbereit Zuhause. Wenn der neue Dackorb da ist (bestellt in den USA mit viel zu hohen Transportkosten
), werde ich sicher meine Wasserdichten Taschen (von Bootsfahrten) wieder reaktivieren.Mal sehen, wie es weiter geht.... Anregungen gibt es hier ja genug - und immer wieder neu!
Gruß von Pete
Bin mal auf Deinen Dachkorb gespannt, bitte poste ein paar, Bilder sobald Du ihn montiert hast.

-
Erst mal sehen, wie lange der Transport dauert....

-
Diese wasserdichten Packrollen sind echt gut. Ich hab welche von Ortlieb, für Mopped-Touren. Nicht ganz billig aber jeden Cent wert.
Im Dachkorb kommt das bestimmt gut.
-
Habe den ersten Teil meiner Rückbank fertig. Ist eigentlich voll easy! Ist auch schön Flach ... morgen bastel ich am 2'ten Teil.
Habe das Gedöns auf eine Fussmatte mit Klettbänder befestigt. Sieht ganz übersichtlich und chic aus. Fast wie die Türablage vom Wrangler.
Hält Super ... auf der anderen Seite (getrennt wegen umklappbaren Rücksitzen) kommt dann der Klappsparten und die Tasche mit dem Bergungsseil. -
Viel zu Schade für den dunklen Kofferraum.
-
Viel zu Schade für den dunklen Kofferraum.
Auf der Rückbank wird das Gewehr eingehängt ... da muss das Kleinzeug schon weichen

-
Ziemlich coole Idee
.Bei mir entfällt auf Grund unseres Hundes leider jegliche andere Kofferraumpimpaktion da er eben für den Hund eingerichtet ist
. -
Nee, mit Hundi geht das natürlich nicht !

-
Hallo Pirat, wirklich eine tolle und sehr solide aussehende Lösung für deine Werkzeuge.
Ich habe heute schon mal die Dachgepäckträger montiert in der Hoffnung, dass mein Dachkorb diese Woche noch ankommt. Bei den Dachträgern habe ich mich für Thule Wingbar Edge 958X / 958 XB entschieden. Haupt-Beweggrund war, dass dieser in der Höhe kaum aufträgt und fast aussieht, als ob er zum Auto dazu gehört. Durch die flügelähnliche Form ist er zudem sehr leise.
Das Problem, dass die Träger (Sonderangebot vor einem halben Jahr) in Aluoptik kamen, habe ich durch Folierung behoben, so dass es besser zu meinen schwarzen Relingen paßt.
Als ich endlich fertig war mit dem Anbau, war es bereits dunkel. Ich werde Photos also nachliefern.

-
Hallo Michel, das sieht wirklich super aus, direkt zum kopieren. Damit könntest Du Dich jetzt in das Outback wagen, oder zumindest auf Safari in Afrika!!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!