Zubehörfrage, Spaten, Rampen usw.....

Partner:
Feiertag?
  • Cooles Zubehör! Selbst der Regenschirm in Orange.

Danke !

Habe extra das FISCARS Sortiment ausgesucht, weil es in orange gut sichtbar ist und im dunkeln besser zu sehen ist als komplett in schwarz.
    Ausserdem passt es gut zum schwarzen Reni :rolleyes:

Ich werde mir nun eine schöne Rückwandverkleidung mit stabilen Teppich in dunkelgrau massfertigen. Gleiche Machart wie die der Wrangler Türverkleidung. (Anhang)
    Diese werde ich zweigeteilt basteln, damit ich die Funktion der Rücksitze nicht aufhebe. Finde das ganz cool. Mit Stoff-Klettband als Halterung. Da kann man seiner Fantasie freien lauf lassen.

Ein weiteres nützliches Zubehör ist der Kardanwellenschutz von Taubenreuther ... sicher ist sicher ! Total einfache Montage und sein Geld wert. (Anhang)

Und im bösen Forum "aktiv diskutiert" und hier nur als Anregung geigefügt ... Dino Powerpack Starthilfe ... (und ja die funktioniert super) ebenfalls Bild im Anhang.

Ich bin auch noch gespannt, was Ihr noch so als wichtiges Zubehör ergattert habt. Mir gehen die Ideen aus ! :rotfl: :beifall:

Grüße
    Michel

• Hallo Michel,

Das mit dem Kardanwellenschutz sieht gut aus. Ich muss bei meinem Renegade Trailhawk noch mal schauen, aber Motor und Getriebe haben ja vorne und hinten werksseitig verbaute Schutzbleche, die sich auch recht stabil anfühlen. Die Kardanwellenschutz beim Rennie ist eigentlich komplett im Tunnel... Muss halt nächstes Mal auf der Bühne noch mal genauer hinsehen.

Ich habe mir eine Tasche zusammengepackt in der mein Zubehör (gerade für Leinen / Seile und Klappspaten etc durchaus auch praktisch) drin ist. Außerdem habe ich für größere Touren einen Werkzeugkasten speziell für das Auto (mit Sicherungen, Kabelbinder, etwas Kabelsalat, Hammer, Zangen und Schraubendreher etc..).

Wenn ich irgendwann mal nen Dachkorb anbauen, werde ich auch davon ein paar Bilder posten. Hier schon einmal der wichtigste Inhalt der Tasche (Axt lag noch drin).

Gruß Pete

• Habe extra das FISCARS Sortiment ausgesucht, w

Was willst du mit der Axt im Kofferraum ? Sowas gehört griffbereit in die Türablage. :rolleyes:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Gude Pete !

Hmmm ... weis nicht genau wie das beim TH war. Glaube auch das die KW in einem Tunnel liegt.
    Bin aber auch der Meinung, das dieser Tunnel hinten und vorne komplett geöffnet war. Hier könnten Steine oder Stöckchen rein rutschen ! Hatte da mal ein Bild gesehen, kann mich aber auch irren.
    Ich fand die Taubenreuther daher mit den runden geschlossenen Ausschnitten besser.

Leider gibt es keinen Unterbodenschutz für den vorderen und hinteren Bereich beim Limited ! Mal schauen was da noch beim Zubehörmarkt geht ! :rolleyes:

Hast ja auch schon ordentlich gesammelt :023:

Tasche wollte ich auch erst nehmen, habe dann aber darauf verzichtet !
    Ich bin ein sehr spontaner Mensch und es kann passieren, dass aus einer Heimfahrt eine 3 Stunden-Tour wird. Einfach mal zwischendurch ausbrechen. Dann habe ich das ganze Gedöns gerne im Auto. Man(n) weis ja nie ! :thumbup:
    Somit werde ich das gezeigte Bergungs- und Rettungsgedöns fest im Reni etablieren. Was drin ist ist drin ... stört ja auf der Rückseite nicht.

Wollte auch noch eine Dachbox kaufen. Mein Bruder hat sich so ein geiles Teil gestern bei ATU gekauft. Hochglanz schwarz ! Beidseitig zu öffnen ! 430 Liter ist echt sehr gut.

http://www.atu.de/shop/Reise-u…PadscbymsoCFUHkwgodlAcPJQ

Freuen uns auf Deine Bilder :023:

Gruß

Michel

• Passt! Eine ordentliche Fiskars Spaltaxt hab ich auch im Haushalt, aber nicht dauerhaft im Fahrzeug. Cooles Zeug und echt unkaputtbar!

• Alternativ geht auch eine ordentliche Machete (sind heute einfach leichter zu bekommen als Entermesser). :P

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Alternativ geht auch eine ordentliche Machete (sind heute einfach leichter zu bekommen als Entermesser). :P

Hähä ! Wieso alternativ ? Schau mal auf mein Bild ganz rechts ... Liegt schon dabei ! Ist scharf wie Sau :thumbup:

• Hat von Euch jemand eine Kofferraumtasche hinten im Kofferraum drin? Bin grad auf der Suche nach einer Tasche, am besten über die gesamte Breite des Kofferraums, die man mit Klettverschluss an der Rücksitzbank und am Boden befestigen kann und die einen Deckel hat.
    Von der original Jeeptasche bin ich nicht so begeistert da sie sich nicht verschließen lässt und auf Ama*** und eb** bin ich bis jetzt noch nicht so richtig fündig geworden.

Gruß Marcus

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Also da wüsste ich jetzt auch nicht für was ich die Tasche verwenden soll......???.....
    Bin dann mehr für die normalen Kofferraumtaschen, die ausschauen wie ein zu groß geratener Wasch-/Kultur-Beutel.

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Kofferraumtaschen über die gesamte Breite hab ich auch noch keine gesehen.
    Wobei es bei Ebay & Co etliche gibt für kleines Geld, allerdings dann nicht passgenau.

Was exakt passt ist dieses hier, nur wozu braucht man so was, hätte für diese Variante keine richtige Verwendung.

Bin auch schon auf der Suche nach einer zusätzlichen Tasche. Wünschenswert aus dunklen Filz. Allerdings nicht für die gesamte Breite.

Die Tasche auf dem Bild sieht aus wie eine Tasche für Messe-Display's ... oder Wahlkampf-Plakattasche ?(
    Vielleicht aber auch eine Gemäldetasche für den Kunstraub zwischendurch ... :rolleyes:

• Was exakt passt ist dieses hier, nur wozu braucht man so was, hätte für diese Variante keine richtige Verwendung.

Die Tasche ist für die herausnehmbaren Dachteile vom MySky-Dach, das es anstatt des Panoramadaches in den USA gibt.

BTW: Der Kofferraum ist beim Renegade doch eh schon klein genug, wieso verstaut ihr das Zubehör nicht einfach unter den Ladeboden oder noch tiefer in die ganzen Ablagen beim Tire-Fit-Paket? Oder hat hier jeder ein Reserverad mitbestellt?

• Bin ja kein Offroader und daher großer Optimist, was Reifenpannen im Straßenverkehr anbelangt. Daher hatte ich bei meinen letzten BMWs auch schon kein Ersatzrad mehr. Toi, toi, toi, ich will aber hier den Teufel nicht an die Wand malen und klopfe 3 x auf Holz, aber das Loch unter dem Kofferraum (Renegade wie Cherokee) ist genial, um seinen ganzen Kram dort ohne Einschränkungen des eigentlichen Kofferraums mitzuführen und kann hier Thorty nur zustimmen. Aber das sollte natürlich jeder selber wissen, auch wenn Jeeper4x4 an anderer Stelle auch im Gelände das Reifen-fit vor dem Reserverad propagiert.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• In Deutschlands größtem Feinkostgeschäft da wo es al di feinen Sachen gibt, gibt es mehrmals im Jahr Autozubehör. Dabei sind dann solche Taschen aus schwarzem Filz. Zwei nebeneinander müßten ungefähr die Kofferraumbreite ergeben.

• Wenn ich mich auf eine längere Expedition mit anspruchsvolleren und belastenden Passagen vorbereiten würde, wäre wohl die Beschaffung von mindestens 5 All Terrain Rädern angesagt. Für den gelegentlichen Spaß im Gelände hier in unserer Heimat sollte es das TireFit aber tun.

Bis eine komplette Tourenausstattung zusammen ist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Zurzeit habe ich für größere und längere Touren eh keine Freiräume .

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ich hab' 3 Filztaschen nebeneinander liegend unter dem Kofferraumboden.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Hallo Scar2, die gelben Westen solltest Du aber griffgünstig in den Innenraum legen. Im Notfall mußt Du sonst ohne Sicherungsweste im Dunklen an den Kofferraum. Bei einem Heckunfall könnte auch der Kofferraumdeckel verklemmt sein. Bei jedem erste Hilfe Kurs lernt man das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!