Zubehörfrage, Spaten, Rampen usw.....

• Zubehörfrage, Spaten, Rampen usw.....

Servus miteinander :023:

In einem anderen Thread wird schon teilweise über "sinnvolles" Zubehör wie Spaten, Rampen, Axt usw.....geschrieben.
      Mich würde mal von denjenigen, die schon so "Zubehör" haben interessieren, was und wo sie es erworben haben und wie sie z.B. einen Spaten im Auto befestigt haben.
      Was gibt's den eigentlich so alles was theoretisch mit ins Auto gepackt werden kann, Spaten, Rampen, Seil, Axt.......finde es ja eigentlich für den normalen Alltagsgebrauch sinnlos...aber trotzdem geil :thumbsup:
      Gibt's schon Infos ob es mal eine gescheite Innenraum-Tasche/Befestigung für den Renegade geben wird.
      Unser Pirat hat ja schon ein tolles Bild von einem Wrangler gepostet in einem anderen Thread der für das ganze "Zubehör" eine schöne Tasche hat an der Kofferraumklappe.

Gruß Marcus
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

• Gute Idee ... :P
      Ich mach mal nachher ein Bild, was schon im Keller liegt !
      Werde mir eine Passgenaue Teppich-Rückwand (Zweigeteilt) mit Gummi-Gurten und Taschen basteln.
      Diesen Teppich werde ich mit Klettband an die Kofferaumrückwand befestigen. Da kann ich dann alles Platzsparend einhängen, ohne das die Umklappfunktion beeinträchtigt wird.

Grüße Pirat
    • Ich habe seit Jahren einen Klappspaten im Auto. Der hat mir im Winter schon manches Mal gut Dienste geleistet. Im Jeep ist er vielleicht nicht mehr nötig, aber jetzt bleibt er erst mal drin.
      Einen kleinen Feuerlöscher hab ich auch noch. Nicht weil ich mich vor einem Kurzschluss in der Espresso-Maschine fürchte, sondern wegen einer Reise nach Masuren. Dort ist ein FL im Auto Pflicht.
      Das alles oxidiert zusammen mit anderem Krims-Krams ( Scheibenenteiser/Insektenlöser , Klopapier, Lappen) in einer alten Laptop-Tasche griffbereit im Kofferaum herum.

Ein richtig uriges Tool wäre wohl ein high-lift jack. Werbewirksam an der Hecktür befestigt. Eher noch beim Renegade als beim Cherokee.

Oder eine Axt, natürlich außen befestigt. Damit man sieht wo die Axt hängt :D .

Die Axt im Auto erspart den Mechatroniker. Oder so ähnlich.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Toy4ever schrieb:

Gibt's doch alles bei Gobi
      Puhh......ich würde erst mal lieber mit der Innenraum-Aufbewahrung anfangen 8o
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik

Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

• Da ich zur Zeit keine Trans-Sahara-Tour plane, habe ich nur das nötigste an Bord:

- bischen Werkzeug
      - Radkreuz
      - BW Klappspaten
      - Abschleppseil mit so ner blöden Aufrollautomatkkiste.

Ich spiele jedoch gerade mit dem Gedanken mir so ein Mega-Abschleppseil zu kaufen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Bubba-Roope? Das ist ein kinetisches Bergeseil, leider schweineteuer.
      Jeep Compass Limited, Diesel 2.0 Multijet. 140 PS, 4x4 Automatik, Carbon Black.
      Vormals
      : Jeep Renegade Limited, Diesel 2.0 Multijet, 140 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Carbon Black

Mein Renegade:

• Naja, und im Gegensatz zur gleichnamigen Wüste wirst Du in unseren Innenstädten nicht lange Freude an den außen aufbewahrten Gegenständen haben. Befürchte ich.

Gruß
      Chief

PS. So eine Reserveradmulde ohne Reserverad kann hier Wunder bewirken.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Naja, und im Gegensatz zur gleichnamigen Wüste wirst Du in unseren Innenstädten nicht lange Freude an den außen aufbewahrten Gegenständen haben. Befürchte ich.
      PS. So eine Reserveradmulde ohne Reserverad kann hier Wunder bewirken.

sieht schon sau cool aus wenn so was am Auto ist.
      richtig, bei uns wirst leider nicht lange Freude dran haben.

Mein Auto:

• Thomas schrieb:

Da ich zur Zeit keine Trans-Sahara-Tour plane, habe ich nur das nötigste an Bord:

Ich spiele jedoch gerade mit dem Gedanken mir so ein Mega-Abschleppseil zu kaufen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Bubba-Roope? Das ist ein kinetisches Bergeseil, leider schweineteuer.

habe gerade mal in die Papiere vom Cherokee nachgesehen, er läuft nicht unter Bergepanzer und auch nicht unter Schwerlastfahrzeug. Deshalb finde ich die Bubba-Roope etwas überdimensioniert. ;(
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

• und wieder das passende Bild zur Hand :023:

ich glaube eher das unsere Pirat seinen PC schon mit tausenden von solchen Bildern versorgt hat. :D
      Er musste ja auch lange genug auf seine Perle warten.....was macht man nicht alles in der Zwischenzeit :D
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik

• Oldtimer schrieb:

Bubba-Roope

Oldtimer schrieb:

Thomas schrieb:

Da ich zur Zeit keine Trans-Sahara-Tour plane, habe ich nur das nötigste an Bord:

habe gerade mal in die Papiere vom Cherokee nachgesehen, er läuft nicht unter Bergepanzer und auch nicht unter Schwerlastfahrzeug. Deshalb finde ich die Bubba-Roope etwas überdimensioniert. ;(

Finde ich nicht, zieh mal ein Auto raus was festsitz, da können schnell mal 5-7 Tonnen Zugkraft auftreten. ;)

Mein Auto:

• Freizeitpirat schrieb:

Ist immer eine Frage des Zubehör's ! Wenn's Eindruck hinterlässt, schreckt es auch Langfinger ab ! :whistling:

na dann hätten wir ja ein neues Logo in Aussicht

Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

• Freizeitpirat schrieb:

http://www.amazon.de/Bergeseil-kinetisch…eseil+kinetisch

Freizeitpirat schrieb:

Bei Amazon gibt es dieses hier :
      Bergeseil kinetisch 24mm x 6,5m 12,7to schwarz von horntools ... sollte völlig ausreichen !
      Ja, das hatte ich auch gesehen. Mit zwei Softschäkeln kommt man dann aber auf rund 150,- EURO. :S

Freizeitpirat schrieb:

Zitat von »Thomas« Bubba-Roope Je nach Dicke, Länge und max. Last ... sind viel zu teuer !

Freizeitpirat schrieb:

Thomas schrieb:

Bubba-Roope
      Je nach Dicke, Länge und max. Last ... sind viel zu teuer !

Bei Amazon gibt es dieses hier :
      Bergeseil kinetisch 24mm x 6,5m 12,7to schwarz von horntools ... sollte völlig ausreichen !

amazon.de/Bergeseil-kinetisch-…words=Bergeseil+kinetisch
      Jeep Compass Limited, Diesel 2.0 Multijet. 140 PS, 4x4 Automatik, Carbon Black.
      Vormals
      : Jeep Renegade Limited, Diesel 2.0 Multijet, 140 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Carbon Black

Mein Renegade: