_blank

NAVI- Update

  • Hallo bitte Hilfe.
    Softwareversion . 17.46.01

    Kartendatenbank : CMCVP4EU;V9

    Welche Kartendaten mögen das sein ?

    Der Händler erzählt mir, das wären die neuesten !

    Herstellungsdatum : 24.08.2017
    Zulassung : 26.09.2018

    Danke im vorraus, Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Tja, "die neuesten" heißt ja bekanntlich bei Jeep nicht unbedingt "aktuell".
    Für das "alte" Harman uConnect wird es wohl keine updates mehr geben, sowohl software als auch Karten. (Mal ganz abgesehen vom Preis für die Karten).
    Ich fahre eigentlich ganz gut mit der Handy-Navigation. Die ist aktuell, und das Handy ist sowieso immer mit dem uConnect gekoppelt.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Hey Blackhawk,

    das ist es. wie geht das ?
    Ich meinte auch evtl. TOMTOM Go, aber wie bekomme ich solche Sachen
    ins UConnect ?
    Bei meinem UConnect 8,4 ist ja angeblich TOMTOM drinn, aber die Karten davon sind uralt.
    Und es wundert mich, das bei mir unter "Kartendatenbank" keine Daten zum Beispiel Jahreszahlen stehen !
    Mit Gruss
    Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Hi emma2,
    Über die letzten Jahre hatte ich die verschiedensten Android Smartphones via Bluetooth mit dem uConnect verbunden. Im Cherokee funktioniert das erstaunlich stabil obwohl das noch die erste Version 14.xx ist. Wenn ein phone in Reichweite kommt, das vorher schon mal gekoppelt war sind sofort Telefon- und Audioverbindung wieder verfügbar. In meinem Wrangler ist das immer etwas hakelig. Telefon muss man da immer neu verbinden.
    Die Bluetooth Einstellungen im uConnect weiß ich gerade nicht auswendig, sollte aber auch im Handbuch beschrieben sein.

    Zur Navigation selbst ist natürlich wieder mal Google Maps am einfachsten. Ich persönlich hab's ja so ein bißchen mit dem Datenschutz :rolleyes: . Deswegen verwende ich gerne die Karten von open street map mit der App OsmAnd+.
    Das ist jetzt zwar alles kein AndroidAuto oder Apple CarPlay, wo der komplette Handy Bildschirm aufs uConnect Display gespiegelt wird. Aber mir hats bisher gereicht.

    Die Navigeräte mit Saugnapf von Garmin, TomTom etc. haben wahrscheinlich auch Bluetooth und könnten dann den Ton über das uConnect ausgeben.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • TomTom Go, Telefon per Kabel verbinden und fertig ist die Navigation per Apple Car Play. Die Jahresversion kostet 12,99€. Man bekommt fast wöchentlich Kartenupdates ! Sehr nützlich bei den vielen Baustellen u.a. Behindererungen.
    I can't argue with a stupids.

    Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

  • Hy Blublack,
    habe TTgo auf das Handy geladen, per Kabel an USB, aber nichts tut sich,
    was könnte ich falsch gemacht haben,
    fragt Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Hi @emma2, das UConnect muß auf Apple Carplay bzw. Android Auto umschalten, dann funktioniert es.
    Manchmal klappt das bei mir auch nicht sofort, dann das USB-Kabel noch ab-/anstecken. Und wichtig ist etwas zu warten nach Radiostart, das System ist recht träge (geworden nach den letzten Updates).
    I can't argue with a stupids.

    Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

  • Danke >Jeepinger<
    aber bei mir wird plötzlich auch die VIN nichtmehr erkannt !

    Hallo Blueblack,
    werde es Morgen noch mal versuchen, schaltet das System denn ohne mein Zutun alleine um ?
    Ich meine, das ich Androit Auto auch auf dem Handy habs, aber Apple Carplay ???

    Danke Euch Beiden für das Interesse und morgen einen schönen Tag !

    Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • emma2 schrieb:




    Hallo Blueblack,
    werde es Morgen noch mal versuchen, schaltet das System denn ohne mein Zutun alleine um ?
    Ich meine, das ich Androit Auto auch auf dem Handy habs, aber Apple Carplay ???

    Danke Euch Beiden für das Interesse und morgen einen schönen Tag !

    Emma2
    Apple Carplay ist nur für die Handys mit dem angebissenen Apfel :D :D :D

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Also liebe Freunde, ich bin schon wieder hier !

    Mein Uconnect 8,4 hat TOMTOM !!!
    Aaaber die Karten sind alt. Z.B. sagt das System : Die Geschwindigkeit ist 30 KM/H. Aber alle Verkehrszeichen sind mit der der Zahl >100< versehen !
    TOMTOM Go habe ich auf dem Handy.
    Wie bekomme ich das TOMTOM Go ins 8,4 ?

    Ich wollte mir eine neue Karte von MOPAR aufspielen, aber mein Uconnect erkennt keinen USB- Stick an (vorschrifftsmäsig auf FAT 32 formatiert !)
    um das Karten- System zu resetten.

    Bitte um Hilfe !
    Danke, Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Aber Hallo !
    Ihr Spezialisten, nach langer Krankheit, geht es jetzt für mich weiter !
    Bitte nochmals um HILFE ! ! !
    Gerätedaten :
    U-Connect 8,4
    Software Vers. : 17.46.02
    Navi Server : 9.10.32.702279
    Katen Datenbank : CMCVP4EU;V9

    Wie bitte bekomme ich von meinem Android- Handy die Bilder von "Android-Auto" oder "TOMTOM Go"
    auf den Bildschirm des U-Connect gespiegelt ?

    Denn jetzt sind auch die internen Karten des vorhandenen TOMTOM sehr alt !

    Danke im voraus,
    EMMA2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Androit Auto App Runterladen ,dann musst einfach das Handy mit Kabel anschließen dann sollte das Androit Zeichen erscheinen In Deiner App Status- leiste im U Connect .
    Um neue Navikarten zu bekommen ,die musst Du Dir auf der Mopar Seite ( vorher registrieren ) selber runterladen auf einen Stick

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Genauso !
    Worann kann ich dieses Feststellen ?
    Bei welchen Modellen der UConnect 8,4 ist es denn einfach möglich ?

    Eine andere Frage : Wie sind die Buchstaben "JEEP" und "4x4" eigentlich an der Karosserie befestigt ?
    geschraubt, oder geklebt ?
    Danke, für Eure Antworten.
    EMMA2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Laut Internet funktionieren Apple Carplay und Android Auto mit dem 2018er Uconnect. Schau einfach mal im Menü des Uconnect alles durch, evtl hast Du da ein Untermenü?
    Und hast Du dein Telefon schon per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt, so dass du während der Fahrt telefonieren kannst, ohne das Telefon anzufassen?
    Bei der Bedienungsanleitung vom Auto war bei mir jedesmal eine xtra-Anleitung zum Uconnect dabei. Manchmal ist die Bedienung des Uconnect auch in der normalen Bedienungsanleitung ganz hinten mit integriert. Schau mal nach, vllt. hilft das ja weiter.

    Die andere Frage: Bei mir waren sowohl beim Renegade als auch beim Indianer das 4x4 und alles andere am Heck nur geklebt.
    Mit einem Fön vorsichtig erhitzen, etwas Speiseöl drüber und dann mit Zahnseide oder Angelschnur vorsichtig "wegsägen". Wirklich vorsichtig und langsam! Sonst wird der Lack beschädigt. Klebereste kannst Du hinterher wieder mit dem Fön anlösen und dann mit Reiniger entfernen.

    Und mal nebenbei. Respekt, dass Du Dich in Deinem Alter noch mit sowas beschäftigst! Mein voller Ernst! :023:

    Grüße in mein schönes Ostholstein.
  • Hallo Krischan,
    danke für Deine Bemühungen, mein Fhzg. ist lt. Brief Erstzulassung : 26.09.2018 !
    Im Brief steht aber : Typ- Zul. : 24.08.2017,
    also nehme ich an Model des U-Connect steht zwischen 2016 u. 2017 !
    Ich habe bis jetzt alles versucht, das Telefon ist per Bluetooth immer mit dem Handy verbunden, zusätzlich
    hatte ich es mit der USB- Verbindung in allen Varianten versucht !

    Danke für die Föhn- Variante !

    MfG.
    Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Also ist Dein Traili ein MY 2018, wo es gehen sollte. Hier das offiizielle Video über die Vorgehensweise zur Verbindung von Android Auto und Apple carplay.



    1. im uconnect "Spiegelung" aktivieren. Zusätzlich bei "Einstellungen - audio" auf an oder aus stellen, je nachdem ob es sich automatisch verbinden soll
    2. im Handy die App Android aktivieren (evtl erst ein Download im App-store erforderlich?)
    3. per Usb Kabel verbinden (Handy und Auto) und eine BT-Verindung generieren (hast Du ja schon?)

    Versuch macht kluch :023: