Zusatzgarantie ?

Partner:
Feiertag?
  • Im Dokument "Spezifikationen und Preise" der Jeep Schweiz steht :

"Zusätzlich zur standardmässigen Werksgarantie von 2 Jahren gewährt Jeep im 3. Jahr eine Zusatzgarantie. Die Leistungen der Zusatzgarantie können von denjenigen der Werksgarantie abweichen."

Unter www.jeepservice.ch finde ich noch folgende Präzisierung :

"Unabhängig von gesetzlichen Sachmangelhaftungsansprüchen bietet Ihnen Jeep über das Händlernetz folgende Garantien: Zu jedem Jeep gehört die 24 monatige Jeep Mängelbeseitigungsgarantie ohne km-Begrenzung. Ihr Neuwagen verfügt ebenfalls über eine Zusatzgarantie im 3. Jahr; zusätzlich zur standardmässigen Werksgarantie von 2 Jahren. Die Leistungen der Zusatzgarantie können von denjenigen der Werksgarantie abweichen."

Nun meine Frage : "Die Leistungen der Zusatzgarantie können von denjenigen der Werksgarantie abweichen". Was heisst das genau ? Wenn ich richtig verstanden habe, hat Jeep Schweiz das Risiko für das dritte Jahr bei jemanden abgesichert. Wer hat eine Kopie des Vertrages / der Konditionen bekommen ? Ich habe persönlich bis jetzt noch nichts bekommen.

Es stellt sich auch noch die Frage der Garantieverlängerung, bis auf 5 Jahre. Hat jemanden hier schon etwas gemacht ?

Danke im voraus für euere Erfahrungen.

• Die Kollegen in der Schweiz und Österreich haben da aber andere Pakete, als wir hier in Deutschland. Da unterscheiden sich die Leistungen der Anschlußgarantie, was Ausschlüsse und Eigenbeteiligung betrifft, teils erheblich.

• :pinch:

Da gab es schon mal einige Beiträge zu:
    Garantieverlängerung

RolandCH : stehen die genauen Konditionen im Zertifikat?
    Was ist die Differenz gegenüber die zwei ersten Jahre?

Da das ganze scheinbar länderspezifisch organisiert ist, wie wird die Garantie im Ausland gehandhabt (ab 3. Jahr) ? Rechnung zahlen und später das Geld zurückfordern?

Wir haben natürlich noch etwas Zeit, diese Fragen abzuklären :)

• Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen die Freunde in der Schweiz (nach Einführung der 4-Jahres-Jeep-Werksgarantie ab MJ 2016) ein drittes (abgespecktes?) Garantiejahr für die MJ davor kostenlos dazu.
    Daran könnte sich Jeep Deutschland mal ein Beispiel nehmen.
    Ist schon doof, wenn man - wie ich - das Auto im Mai mit zwei Jahren Garantie kauft und ab Juli sind es auf einmal vier Jahre. Das mit dem dritten Jahr ist ein fairer Kompromiss, wie ich finde.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hallo Chief, das sehe ich genauso. Bei mir waren es sogar nur 3 Wochen oder so (Mitte Juni gekauft!). That's Life...

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen die Freunde in der Schweiz (nach Einführung der 4-Jahres-Jeep-Werksgarantie ab MJ 2016) ein drittes (abgespecktes?)

Leider wurde die 4-Jahres-Jeep-Werksgarantie für die Jeep Renegades in der Schweiz nie (noch nicht) eingeführt. Es galt, soviel ich informiert bin, vom Anfang an 3 Jahre Garantie, respektiv 2 Jahre Werksgarantie + 1 Jahr (abgespeckt ?). Bis heute ist dies so, ohne Änderung.

• Lustige Geschichte:
    Habe bei meinem 207cc auch eine Zusatzgarantieverlängerung abgeschlossen. Auf insgesamt 5 Jahre ! Musste ich innerhalb von 4 Wochen abschliessen ab Fahrzeugübergabe ! Kosten 799,- €. Zahlbar sofort.
    Hat sich auch rentiert, da ich 5x Motorsteuerung und Ketteantrieb und Spanner austauschen lassen musste. (Weis gar nicht ob die Bezeichnung korrekt ist, aber Egal. Wäre sonst sehr teuer geworden ab dem 3 Jahr.

Ein Kaufentscheid neben dem tollen Rabatt bei meinem Händler, war die Hauseigene Garantie, die mir mein Verkäufer in die Hand gedrückt hat.
    12 Jahre Garantiepass auf Durchrosten, Motor, Getriebe usw. usw. Immer ein kostenfreier Ersatzwagen bei Inspektionen usw. usw.
    Da war ich aber das erste mal so richtig Sprachlos ... was etwas zu bedeuten hatte :D Sowas hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen :023:

• Leider wurde die 4-Jahres-Jeep-Werksgarantie für die Jeep Renegades in der Schweiz nie (noch nicht) eingeführt. Es galt, soviel ich informiert bin, vom Anfang an 3 Jahre Garantie, respektiv 2 Jahre Werksgarantie + 1 Jahr (abgespeckt ?). Bis heute ist dies so, ohne Änderung.

Das sehe ich auch so. Beim Cherokee wurde mir seinerzeit 3 Monate vor Ablauf der Garantie eine Verlängerung für 1 oder 2 Jahre angeboten. Ich habe dann die 1 Jährige Variante für ca. CHF 700.- abgeschlossen, was ich sehr günstig fand. Hoffentlich kommt diese Angebot beim Renegade wieder. Es gibt bei MOPAR Verlängerungsmöglichkeiten, welche aber weit über CHF 1000.- für 1 Jahr sind.

• Ist halt typisch MOPAR... 8|

Ja das ist wohl so, leider ! Ich habe ja auch einige Mopar Teile für die Pearl gekauft. Jedoch von Mopar USA. Selbst mit Versand war das noch über die Hälfte billiger. Unverschämt, was die in Europa abrufen. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!