Uconnect 18.45.01

• Uconnect 18.45.01

Moin, Moin,

ich habe an meinem GC MY17 ein Problem mit dem Update 18.45.01 (Uconnect_VP4,18.45.01-My13-17).
      Er installiert das Update für die Unit 1 (Pre-Installation ISO copy to MMC) bis 100% /Gesamt 7% und startet dann neu durch. Dann fragt er wieder nach dem Update USB Stick (Please instert update USB) und wiederholt das ganze. Er hat das die ganze Nacht durch gemacht. Wenn er keinen USB Stick hat, zeigt er eine Meldung das man 2-5 Minuten warten soll... danach fragt er wieder nach dem Stick. Auch die beiden Batterien habe ich für 15 Minuten abgeklemmt... danach fragt er sofort nach dem USB Stick.
      In der Anleitung steht unter Troubleshooting man soll nur die swdl.upd Datei auf einen USB Stick kopieren. Das bringt leider nichts. er installiert wieder nur die Unit 1.
      Hat jemand eine Idee wie ich Ihn wieder zurück bekomme oder wo ich die Datei 17.46.01 bekomme?

Gruß Jörg

Mein Grand Cherokee: 3,6l V6, Limited, Bj. 2017, US Import

• W126 schrieb:

... wo ich die Datei 17.46.01 bekomme?
      Hier im Forum wurde das schon mal erwähnt:
      mydrive.ch/de/login
      Benutzername:
      mygig@soxag

Passwort:
      gasolio

Sicherer soll es dann sein von der 17.11. aus dann die 18er zu nehmen. Zumindest habe ich demnächst vor die 17.46 weg zu lassen...

... und zur Lösung, würde ich dir das XDA-Forum vorschlagen oder hier die Suche nehmen.
      forum.xda-developers.com/searc…=uconnect+8.4&o=relevance

Sicherlich hat es etwas mit dem Dateiformat (Formatierung) auf deinem Stick und dessen Größe zu tun.
      Zumindest ist das bei Daimler, BMW und Ford auch so...
    • Da es nicht weiter ging und der GC ohne UConnect nicht so das Wahre ist, bin ich zum Händler gefahren.
      Die sagen das die UConnect nicht mehr mit dem Bus verbunden ist und man diese austauschen muss.
      Kann das sein?
      Wenn ich jetzt ein neues oder gebrauchtes Gerät einbaue ist es doch auch nicht im Bus-System???

LG Jörg

• Solange er seine Software nicht vollständig installiert hat, kommt ein dummer Kfz-ler nicht mit seinem Diagnosedings rein. Aber dann noch eine neues verkaufen wollen klingt richtig nach Betrug...
    • Danke für den Tipp.
      Ich werde mal schau das ich mich heute etwas tiefer in das Thema einarbeite.
      Da ich aber vor 14 Tage noch keine Ahnung hatte was UConnect ist... muss ich wohl leiden ;)

Falls jemand aus dem RheinMain Gebiet auf die schnelle helfen kann. Zur Zeit habe ich ein Angebot von meinem freien Händler ein Gerät für 700,- zu bekommen.

Gruß Jörg

• Ist eigentlich nicht schwer. Musst nur einen OBD Dongle haben und die passende Software. Beispielsweise AlfaOBD. Da ist Jeep ja inkludiert. Ich habe das auf Handy, der OBD Dongle ist Bluetoothfähig. Kann alle Funktionsänderungen per Smartphone steuern. Und wie gesagt, am Ende einer Änderung ist immer ein Proxy fällig.

OBD2 DIY-Diagnose am Jeep - Erfahrungsaustausch
    • @W126:

Also hast jetzt schon Mal einen anderen Stick genommen und eine andere Version?

Wir sollten doch erstmal ein System auf das Uconnect bekommen, oder nicht.

Auch klingen die 700€ schon günstig.
    • @rubin

Ich habe einige Sticks versucht. Immer mit FAT32.. aber leider installiert er, wie schon geschrieben immer nur die Unit 1 (pre-install). Eine andere Version habe ich nicht gefunden. Er reagiert nur noch auf die swdl.upd Datei und diese habe ich bei mydrive.ch nicht gesehen. Auf der UConnect Seite erhalte ich nur die letzte Datei.

@Krischan

Einen OBD Dongle habe ich von Carly. Der sollte funktionieren.
      Okay, die 99,- gebe ich gerne aus und werde heute Nachmittag mein Glück versuchen. Ich melde mich mit dem Ergebnis.

Gruß Jörg

• rubin schrieb:

W126 schrieb:

... wo ich die Datei 17.46.01 bekomme?
      mydrive.ch/de/login
      Benutzername:
      mygig@soxag

Passwort:
      gasolio
      Im 2016er Ordner liegt ganz sicher die 17.46.01 für ein downgrade...

... und wieso braucht man die ISO-Datei nicht? Es gibt USB-Sticks und da wird nur die swdl.iso geladen...

In der swdl.upd befinden sich ja die 3 "CDs" zum Installieren...
      Aber iwi gehe ich hier generell von einem Fehlerhaften Stick oder Download aus...

oder eine andere Version nehmen:
      forum.xda-developers.com/t/uco…oot.3843945/post-86212207

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubin ()

• @rubin

bei 2016 habe ich leider nicht geschaut... ich habe den kompletten 2017 Ordner geladen.
      Warum er keine ISO benötigt habe ich leider keine Ahnung. Er reagiert nur auf swdl.upd Dateien. Auf in der Anleitung zur 18.45.1 steht in der Hilfe das man bei Problemen alle Dateien bis auf swdl.upd löschen soll.
      Ich durchsuche sofort den 2016 Ordner....

Gruß Jörg

• Schau auch mal, welches die letzte für Dein Uconnect passende Softwareversion ist.

VPN Amerika am Browser einschalten.
      driveuconnect.com/ aufsuchen
      FIN eingeben und er wirft die letztaktuelle Version für Dein System raus...

Ich würde allerdings erstmal davon abraten, dass dann gleich downzuloaden und zu installen. Amerikaversionen sind tw. etwas anders.
    • Das kllingt doch schon mal gut.

Jetzt suchen wir dann mal eine brauchbare 18.45.01.

ich selbst habe diese noch nicht gefunden.

Habe mal iwo gelesen, dass ab 2017 nur die 18er läuft und bin mir nicht sicher, ob die 18er auch auf den älteren läuft.
    • Vielleicht diese komische Version, welche nur mit einer USA-Version läuft.

Du kannst ja jetzt nochmal versuchen, vielleicht geht es jetzt.

Bei Jeep-Garage habe ich gelesen, dass einer von der 17.11er auf die 18.45.01 gegangen ist.

Dort spricht man aber Englisch. Vielleicht ist seines jetzt auch Englisch und wenn er schon mal ein anständiges Englisch in einem Forum posten kann, wird ihm die Sprache im Navi auch nicht sonderlich stören...

Eigentlich muss es nicht wirklich die neueste Version sein, aber falls du Kartenmaterial suchst, es gibt einen Link zur "D 2022v1 Europe" ... *hüstel*