Von der Straße geräumt.....

  • Von der Straße geräumt.....

    Pech gehabt! Rechts vor Links - Zone 30!!!!. Wenn es blöd läuft Totalschaden.
    Ein Opel Meriva hat mit die Seite aufgerissen.......B Säule eingedrückt. Beide Türen verzogen.
    Bilder
    • 20220122_113625.jpg

      124,89 kB, 800×600, 226 mal angesehen
    • 20220122_113636.jpg

      167,57 kB, 800×600, 121 mal angesehen
    • 20220122_113649.jpg

      179,55 kB, 800×600, 119 mal angesehen
    • 20220122_113721.jpg

      74,65 kB, 600×450, 115 mal angesehen
    • 20220122_113706.jpg

      215,61 kB, 800×600, 118 mal angesehen
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

    Gruß Hubbe / Diana

    Mein Cherokee:

  • ;(
    Das sieht in der Tat ungesund aus wenn es den Rahmen verzogen hat.
    Braucht echt niemand
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Vielleicht wäre ein Totalschaden die bessere Variante.

    Ich fahre schon 3 Monate mit einem Heckschaden durch die
    Gegend weil Jeep es nicht schafft eine Stoßstange für den
    Trailhawk zu liefern.

    Ich denke wenn der Schaden repariert werden soll musst du
    auf jeden Fall sehr viel Gedult mitbringen.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

  • Au mann,es gibt schon wenig Indianer bei uns.Und dann werden sie auch noch abgeschossen.Hatten das letztes Jahr auch,zum "Glück" nur die Beifahrertür.
    War aber auch nicht gerade preiswert. Neue Tür,lackieren,Hintertür und vorderer Kotflügel lackieren(bei der tollen Farbe). 4,5 große Scheine.
    Wünsche gute Besserung für deinen Wagen.

    Gruß

    Micha
    Gruß

    Micha

    Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk BJ 2015 Mango Tango

  • Türen sind unwichtig und B-Säule tut schon weg. Aber schaut euch Mal den Schweller unten an. Das könnte das Problem und das aus für den Wagen sein.

    Zum Glück ist es hier die Fahrer-Seite. Bei der Beifahrerseite und Rechts-vor-links würde es teuer werden.
    Hole dir einen Gutachter und einen Leihwagen und dann warte Mal ab. Achja: wenn du ihn reparieren lassen willst, weil du daran hängst, wir der Totalschaden Kostenpunkt höher angesetzt um eine Reparatur zu Garantieren...

    Viel Glück bis dahin.
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Oh je, das ist echt traurig! :1f622: Der schöne Cherokee...
    Hauptsache nicht noch obendrein Personenschaden. Aber trotzdem bleibt der Ärger und die Rennerei. Mein Schwager ist Automechaniker und meinte mal, wenn die Türen nicht mehr passen wirds finster. Ich drücke die Daumen, dass du das geregelt bekommst! :1f4aa:

    Mein Cherokee: Cherokee KL limited, granite crystal metallic, MY16, 2.2D, 200PS, 4WD, AD I, Assistenzsysteme, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung

  • Laut Gutachter kann man das reparieren - mal sehen, was ich dann mache......

    Bin Krankgeschrieben - habe Rücken, aber ordendlich.

    Wie oben geschrieben Zone 30!!!
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

    Gruß Hubbe / Diana

    Mein Cherokee:

  • Dann mal eine Gute Besserung aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • ....über 12000€ Schaden laut Gutachten....in der Zone 30. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Gott sei Dank ist die mit Ihrem Rahmen unter meinen Rahmen reingefahren, sonst wäre es ein Totalschaden.......
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

    Gruß Hubbe / Diana

    Mein Cherokee:

  • Na dann gute Besserung Deinem Auto und vor allem Dir, hoffe mal, der Rücken wird wieder.
    Hätte übler ausgehen können, ich bin (beruflich) da unfallerfahren, man sieht schon bei so relativ niedrigen Geschwindigkeiten oft schlimme Dinge.
    Türen kriegt man ja gut wieder hin, B-Säule wird da interessanter, ist aber bei einer guten Werkstatt absolut kein Problem. Ist halt jetzt die Frage, was man macht - reparieren oder nach was Neuem schauen? Unser Indianer ist leider ein Exot hier in Europa, da ist es nicht leicht, wieder was passendes zu finden.

    Mein Cherokee: 2018 Limited 2.2

  • Shit Happens!
    Gute Besserung und hoffentlich eine ordentliche Reparatur. Bin auch mal mit der rechten Seite heftig an einem Felsbrocken entlanggeschliffen, hinterher hat man nichts mehr gesehen und vor allem auch nichts gespürt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • ...es fehlen immer noch Teile......tolle Weltwirtschaft - mit Corona geht gar nichts mehr.
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

    Gruß Hubbe / Diana

    Mein Cherokee:

  • Ich hatte dir ja gesagt dass du Gedult brauchst.
    Mein Indianer wurde letzte Woche repariert.


    Der Unfall war letztes Jahr im Oktober!?!

    Ist allerdings ein Trailhawk, das macht die Sache wahrscheinlich noch schwieriger.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

  • ....So Morgen bekomme ich das letzte fehlende Teil........
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

    Gruß Hubbe / Diana

    Mein Cherokee:

  • Hier eine kurze Aktualisierung zur Ersatzteilversorgung bei Jeep.

    Nachdem mein unverschuldeter Heckschaden von Okt. 21 im Febr.22
    repariert wurde war ich doch sehr froh.

    Bis Ende Mai22. Dann rammte mich eine Dame beim Ausparken, und ich hatte einen unverschuldeten Frontschaden.

    Bis heute hatt es Jeep nicht geschafft
    die defekten Teile herzuschaffen.
    Das heißt ich fahre seit knapp
    6 Monaten mit einer verbeulten Karre durch die Gegend.

    Grund der Probleme und Liefertermin unbekannt !?!

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

  • ....noch schlimmer als die Teileversorgung ist die Versicherung.......habe vor 3 Wochen das letzte ausstehende Geld von der Gegnerischern Versicherung erhalten.
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

    Gruß Hubbe / Diana

    Mein Cherokee: