lED Umbau Cherokee KL

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle,
    mit meinen ersten Beitrag als LED Freak möchte ich mit eine
    mögliche Profi LED Umbau-Änderung
    der miserablen Beleuchtung im Innenraum
    beginnen.

Alles kann man in Ursprungs zustand wieder versetzen. Achtung
    nicht für grobe Schlosser!

diese Lösung hat nichts mit mini Led Alternativen die zu zeit angeboten werden zu tun!

Umbau auf eigener Gefahr.
    Bilder Dokumentation in 5 x Pdf nicht möglich wegen die 150kB grenze.
    Wenn jemand Interesse hat dann über PW Anfragen.

Gruß aus der Bergstraße.
    Fernando :rolleyes:

• Hallo,
    Ich hänge mich hier an. Heute kamen meine bestellten LED.

W5W CANBUS LED. Ich habe die Kennzeichenleuchte ersetzt, wie ich es bei meinem WH damals auch gemacht hatte (der WK2 hat von Haus aus LED gehabt).

Nun kommt die Meldung beim Starten: Kennzeichen Leuchte ausgeshaltet :(

Sowas Dummes...

• Diese Anzeige kommt bei mir auch. Weil ich keine Lastwiderstände an den LED habe.
    Vielleicht sinds bei dir ja für den KL untaugliche Widerstände. Die beiden Kenzeichenlampen werden jedenfalls gemeinsam überwacht.

Falls ich irgendwann mal Muße habe werde ich mich der Sache noch mal annehmen. Aber so wirklich stört mich die Meldung nicht. Nur die Werkstatt macht auf dem Inspektionsprotokoll einen Vermerk.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Manche Händler verstehen unter "CAN-Bus compatible" auch schlicht die Dimmbarkeit der LED, habe ich feststellen müssen.
    Man weiß nicht wie empfindlich die Messschaltung für den LED-Ausfall beim KL ist, d.h. wieviel Toleranz bei den Widerständen zugestanden wird. und wann gemessen wird.

Welche LEDs hast du denn drinnen ?

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Das ist das was ich meinte. Diese LEDs haben keinen Lastwiderstand um die Glühbirne zu simulieren.
    Damit kannst du aber noch gut die Innenbeleuchtung ersetzen. :023:

• :023:
    Das funzelige Glühlicht passt IMHO auch nicht zu der weißen Hintergrundbeleuchtung.

Welche Lösung hast du denn für die Fußraumbeleuchtung gewählt ?

• Ich weiß nicht, irgendwie kann ich diesem grellen LED-Licht nichts abgewinnen. Wirkt mit LED alles so wohnlich wie eine Bahnhof-Toilette. Im Haus hab ich ja schon einige Lampen durch LED ersetzt, aber ins Wohnzimmer kommt definitiv keine.

Aber ich finde es vorbildlich von euch, dass ihr der Rennleitung die Arbeit erleichtert, in dem ihr eure Nummernschilder so hell beleuchtet. :D

• Bei den Austausch-Birnen geht es ja grad noch. Am schlimmsten sind die kompletten Leuchten mit LED-Bändern, die jetzt überall angeboten werden. So eine hängt jetzt im Bad - furchtbar, trotz warmweiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!