Uconnect: Kartendarstellung im Vollbild ohne Menübutton?

Partner:
Feiertag?
  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der Kartendarstellung die Menübutton auszublenden, um ein Vollbild über den gesamten Bildschirm zu erhalten? Bei BMW z.B. geht das.
    Ich habe bisher alles ausprobiert und es bis heute eigentlich für unmöglich gehalten. Aber irgendwie, nach dem Abstellen des Autos und in einer nicht mehr reproduzierbaren Abfolge von automatisches Abschalten des EVIC, verspätetes Anziehen der Handbremse während ich auf der Fußbremse stand oder auch nicht - ich weiß es nicht mehr - ging heute auf einmal das Uconnect wieder an, das zuvor auf der Menüseite des Navi stand, und der ganze Bildschirm war mit der Karte ausgefüllt und die Menüleiste unten war auch weg. Also irgendwie scheint es zu funktionieren, die Frage ist nur: wie?

Ist hier einer schlauer als ich?

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Noch mal hoch damit!
    Mensch, wir haben doch fast alle das große Uconnect drin. Sollte ich wirklich der Einzige sein, der sich (gelegentlich) eine Vollbildkarte (ohne die Menübutton) wünscht?
    Kommt mal in die Puschen, die ihr den Indianer schon deutlich länger habt als ich! Irgend einen Trick wird es doch geben.
    Letztens hat es doch bei mir auch (unbeabsichtigt und zufällig) funktioniert.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Das Unconnect Navi benutze ich nur selten. Meist lasse ich mich vom Handy navigieren. Das Uconnect ist mir da zu behäbig. Wenn ich versuche mit dem Finger die Karte zu verschieben bekomme ich schon graue Haare. Super langsam das Teil.

Da nehme ich lieber gleich das Handy. Die Karten sind immer aktuell, Verkehr und Staus werden überall - auch in der Stadt - jederzeit aktuell berücksichtigt, es funktioniert alles flüssig und vor Blitzern werden ich auch noch gewarnt.

Gruß n8flight

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Vollbild geht leider nicht.

Ich denke eher, dass das fehlen der Menüleiste ein kurzzeitiger Softwarefehler war und kein unentdecktes Feature.

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Lockpick.

Hab mal was vom "Lockpick" -Kästchen am CAN Bus gelesen mit dem man rund ums Uconnect diverse gesperrte Features aktivieren kann. U.a. auch einen Vollbild-Modus für die Navigation.
    Allerdings gibts das angeblich nur für die Ami-Uconnects.

Also Chief, jetzt mal raus damit. Woher hast du ein solches Teil für das Euro-Uconnect ? :D

(Kann schon mal passieren, dass bei solchen Hacker-Geräten keine Bedienungsanleitung dabei ist )

:D

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Tja, Schwarzer Falke, da muss ich Dich leider enttäuschen. Diese Mathematik ist zu hoch für mich. Vielleicht hat Toy ja hierzu ne Info aus dem US-Forum?

Trotzdem Danke und Gruß
    Chief

• Oh Menno, gibt's das auch? Dennoch Danke. War ja nur so ne fixe Idee von mir, weil ich das von BMW her kannte.
    Ist ja irgendwo auch witzig. Da wird mit einem "huge" Bildschirm geworben - und ein Teil davon sind schnöde Tasten.

Grüße und gute Nacht
    Chief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!