Auszug aus der Bedienungsanleitung in Sachen der Diebstahlwarnanlage (2014er Cherokee OHNE Keyless Enter-n-Go)
Zitat Anfang
2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus,
um das Fahrzeug zu verriegeln:
• Drücken Sie VERRIEGELN am Türverriegelungsschalter
im Fahrzeuginnenraum bei geöffneter
Fahrer- bzw. Beifahrertür
• Drücken Sie die Verriegelungstaste am äußeren
Passive Entry-Türgriff mit einem gültigen
Schlüssel-Griffstück, das in der gleichen
Außenzone verfügbar ist. (Weitere Informationen
hierzu finden Sie unter „Keyless Enter-
N-Go™“ in „Vor dem Start“.)
• Drücken Sie die Verriegelungstaste auf der
Fernbedienung der Türentriegelung.
3. Wenn Türen geöffnet sind, schließen Sie sie.
Zitat Ende
Hallo Kollegen,
habe offenbar ein Verständnisproblem mit den Ausführungen der Bedienungsanleitung. Vielleicht steht Ihr da weniger auf dem Schlauch.
Wenn ich es richtig lese, dann kann man die Diebstahlwarnanlage auf 3 unterschiedliche Arten „scharf“ stellen, richtig?
Die einfachste sollte wohl sein, die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung zu drücken. Also die letztgenannte, 3. Variante in der Anleitung. Da dies wohl so ziemlich der Regelfall ist, wie man das Auto abschließt, sollte die Diebstahlwarnanlage bei so ziemlich jedem Abschließen aktiviert sein, richtig?
Dann kann man alternativ (2. Variante gem. Anleitung) auch im Innenraum die Türverriegelungstaste betätigen (und die Tür danach zuschlagen), richtig?
Bei der erstgenannten Variante (mit „Passive Entry Türgriff“) komme ich nicht ganz mit. Was wollen die, dass man tut?
[Die De-Aktivierung sollte durch einfaches entriegeln funktionieren]]
Last but not least:
An einer anderen Stelle ist noch davon die Rede, dass bei aktivierter Diebstahlwarnanlage eine LED blinkt. Wo findet sich diese LED? Sie ist mir bisher noch garnicht aufgefallen,
Danke Euch!