SmartTools Newsletter

Scheibenwischer

  • Scheibenwischer

    Hallo in die Runde,

    da ich mir jedes Jahr zum Winter neue Scheibenwischer gönne und ich eben unter myjeep einen Gutschein 14,99€ für
    Original-Wischerblätter Mopar gesehen habe, frage ich mal:
    Kennt die jemand und hat Erfahrungen oder doch besser welche von Bosch nehmen?

    Schönes Wochenende.
  • Moin,

    ein

    "Bosch Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR813S - Länge: 650/450"

    kostet bei Amazon 25 EUR. Das sind m.E. die gleichen wie von Mopar. Vielleicht ist das Logo anders.

    Gruß n8flight
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Hm, hab jetzt 30tkm drauf und die Scheibenwischer sind noch ganz ok. Würde sie vor dem Winter nicht mehr wechseln.
    25 € für einen Satz sind doch in Ordnung, da kann mal nicht viel kaputt machen.

    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Scheibenwischer

    Habe die HBLADE von SWF montiert. Wischen gut und passen m.E. besser zur Optik als die Bosch.
    Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,

  • Laut Liste auf myjeep macht meiner mit.
    Sehe ich heute Abend bei Abgabe, die Reifen werden gewechselt und die Ölinspektion wird durchgeführt.

    Die Teile für die 2 Rückrufe sind immer noch nicht geliefert :cursing: . Das ist dann ein zweiter Termin, der eigentlich nicht geplant war.
  • Hihi,

    mit der Wischeraktion habe ich auch schon meine ersten schlechten Erfahrungen mit Jeep Service gemacht.
    Letztes Jahr bei einem Händler in Neckarsteinach bestellt. Auf Nachfrage war immer die Rede von 14,99 für den Satz (2 Stück).
    Als ich die dann abgeholt habe war der Ansprechpartner nicht da, also das ganze per Rechnung und Post zugeschickt bekommen.
    Die Rechnung zeigte dann auf einmal 2x 14,99 Euro. Der Händler meinte das sei so richtig, der kontaktierte Jeep Außendienster hätte angeblich das gleiche gesagt und überhaupt würden die sonst 60 Euro kosten, wäre doch ein Schnäppchen. Also bin ich wieder hin und hab die zurückgegeben (weil bei anderen Händlern bekomme ich einen Satz für 25 Euro oder weniger).

    Das hat mir trotzdem keine Ruhe gelassen, also bei Jeep direkt beschwert. Da rief dann auch eine Dame vom Marketing an und meinte das tatsächlich 14,99 für 2 Stück gedacht sei. Auf die Frage was ich tun soll kam nur ein Schulterzucken und eine halbherzige Entschuldigung. Das nennt sich dann Premium-Service.

    Muss mir mal den Flyer anschauen ob die den Text nun eindeutiger gestaltet haben, so das es die Händler auch blicken und sich nicht rausreden können.

    Servus,
    Dirk

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

  • @Rückruf: Meiner ist auch gerade in der Werkstatt wegen dem Heckklappenrückruf. Die Ersatzteile sind aber alle vor Ort beim Händler. Mal hoffen das danach die Klappe zuverlässig schließt.

    Der zweite Rückruf mit den Wischermotoren ist leider noch nicht freigegeben und wird dann erst später gemacht.

    @Wischerblätter: Hab den Gutschein auch gefunden, werde mal meinen jetztigen Händler mit der Aktion testen. Kann ja nur besser werden als beim ersten mal. :)

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

  • Meiner ist auch grad zur Bearbeitung des Heckklappen-Rückrufes. Mir wurde auch gesagt, dass der Wischermotor-Rückruf noch ohne Handlungsanweisung für die Werkstatt ist, auch wenn die Teile bestellbar sind.

    Aber wichtiger ist mir, dass auch die beiden Garantieschäden erledigt werden (Kühlwassersystem undicht und schadhafte Schweißnaht im Vergaserstrang).

    Wir auf jeden Fall ein billiger Werkstattaufenthalt :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    dass der Wischermotor-Rückruf noch ohne Handlungsanweisung für die Werkstatt ist, auch wenn die Teile bestellbar sind.
    Ja wie ? Hat dann meine Werkstatt das Dingens etwa ohne "Handlungsanweisung" eingebaut ? Einfach so ? I c h f a s s e e s n i c h t ! :D

    p.11 schrieb:

    Aber wichtiger ist mir, dass auch die beiden Garantieschäden erledigt werden (Kühlwassersystem undicht und schadhafte Schweißnaht im Vergaserstrang).
    Bei welcher Gelegenheit ist dir denn die schadhafte Schweißnaht aufgefallen?

    ?(
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Juhu, hab die Blätter für 14,99 Euro bekommen.
    Man sieht nicht allzu viel auf der Verpackung, außer Made in China :)
    Wenn die Original sind kann man nicht viel meckern. Meine haben jetzt schon 40.000 km überstanden und sind noch nicht schlechter geworden. :D

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

  • Also ich habe auch vor die Wischer zu bestellen. Hab zwar noch massig km Zeit, aber für diesen Preis kann man sie ja mal neben hinlegen. Aber habt ihr mal das Kleingedruckte auf der Karte gelesen? War mir nur mit Lupe möglich. Birgt aber keine Geheimnisse. Und für mich geht's dabei (wegen Plural) immer um zwei Blätter.

    Gruß Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Dachte ich auch, mein Ex-Händler in Neckarsteinach war da anderer Meinung. Behauptete streng das es je Blatt berechnet wird. So ein X(

    Naja, bin jetzt bei einem super Händler gelandet, die hatten die Wischer auch direkt auf Lager und diese liegen nun für den Ernstfall bereit.
    :D 8o

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

  • Blackhawk schrieb:

    p.11 schrieb:

    dass der Wischermotor-Rückruf noch ohne Handlungsanweisung für die Werkstatt ist, auch wenn die Teile bestellbar sind.
    Ja wie ? Hat dann meine Werkstatt das Dingens etwa ohne "Handlungsanweisung" eingebaut ? Einfach so ? I c h f a s s e e s n i c h t ! :D

    p.11 schrieb:

    Aber wichtiger ist mir, dass auch die beiden Garantieschäden erledigt werden (Kühlwassersystem undicht und schadhafte Schweißnaht im Vergaserstrang).
    Bei welcher Gelegenheit ist dir denn die schadhafte Schweißnaht aufgefallen?

    ?(


    Das ist dem Meister bei der Inspektion aufgefallen und jetzt auf Garantie beseitigt worden. Das fand ich echt klasse, da hat das Wort Inspektion wenigstens noch eine Bedeutung und jemand guckt mal ordentlich hin. Und 5,6l Öl für 80 Euro sind jetzt auch wirklich nicht übertrieben gewesen.
    Und vielleicht hat sich Dein Meister den Wischer schon mal genauer angesehen, kann ja sein, dass Du einen sehr eifrigen Kollegen an Bord hast.

    Toy4ever schrieb:

    Vor allem, wo hat dein Auto einen Vergaser her? Das dürfte jetzt so 30 Jahre her sein, seit die letzten Vergaser in Autos eingebaut worden sind. ?(


    Ach Robert, was weiß ich denn von solchen Sachen. Auspuff, Vergaser oder wie auch immer die Dingens heissen, durch die dann der Qualm hinten raus geht :rolleyes:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hab mir diese Woche auch mal die Bosch-Wischer AR813S beim Ami bestellt.
    Heute kamen sie an, in standesgemäßer Verpackung :023:
    Bilder
    • ar813s.JPG

      399,39 kB, 3.000×4.000, 151 mal angesehen
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km