_blank

Trailhawk Anhängezugvorrichtung

  • Guten Morgen,
    nimm mal die Suchfunktion dann wirst Du etliche Beiträge finden. Oder googeln, vllt ist ein Händler in Deiner Nähe, der sich auf Kfz-Anh und -Systeme spezialisiert hat. Meistens günstiger. Und wenn Dein Jeep-Händler keine Original Anhängerkupplung mehr verbauen kann, dann sollte er in der Lage sein, ein anderes System zu verbauen.
    Gruß Hans
  • Dankeschön für die Antwort.Bei meinem Jeep habe ich KEINEN Typ gefunden der Zulässig ist bzw.eine ABE für meinen Wagen erhält.Das Theater geht seit Auslieferung.Man kann irgendwas verbauen aber dann bleibt etwas auf der Strecke wie PDC oder der Heckklappensensor.Eine Freigabe natürlich auch nicht.Ich bin mit FCA u.meinem Händler u.Außendienst Anfang August zusammen am Tisch.Es läuft auf eine Wandlung/Rückgabe hinaus wo ich stark Federn lassen werde.

    Mein Cherokee: Trailhawk Benzin Zulassung November 2019

  • Unser 2014 hat gerade beim Jeep Händler eine bekommen, vielleicht etwas warten, der ist ja ziemlich neu der 2,0 Turbo. Meiner hat allerdings auch kaum Elektronik verbaut gab es bei den ersten noch nicht :1f914:
    Trailhawk 3,2 V6
    JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
    Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

    Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 3,2 Pentastar und JLU 2,2 CRD Rubicon

  • Bei der Anhängerkupplung für den Trailhawk liegt das Problem beim Kabelsatz. Ich bin scheinbar der einzige Kunde, bei dem es gelungen ist, einen (nach Umbau) funktionierenden Kabelsatz zu installieren. Deshalb wurde die Typgenehmigung ausgesetzt. So jedenfalls die Auskunft meines Händlers. Meine wurde anstandslos in die Papiere eingetragen.

    Der Fehler ist mittlerweile bei der Firma Jäger bekannt und eingeräumt, betrifft nicht nur Jeep, sondern auch andere.

    LG
    Rotzunge

    Mein Cherokee: Cherokee KL Trailhawk

  • Hatte das gleiche Problem und genau soviel Hilfe von FCA. Die Lösung war allerdings einfacher als gedacht. Die Original abnehmbare von Mopar passt.
    Bestellen kann man nur bis 08/2018? In den Papieren ist dies aber nicht mehr vermerkt, dort beginnt die Zuordnung mit KL 2014 und es ist kein Endbaujahr vermerkt. Kabelsatz muss aber angepasst werden, was für eine Werkstatt kein Problem darstellen sollte. Aussage vom TÜV: Wenn die Kupplung passt - Papiere ins Auto und gut ist. Hierfür brauchten wir auch 4 Monate :huh:

    Mein Cherokee: Trailhawk; Mj.2019; Grabber AT3; AHK ; Standheizung

  • Aska schrieb:

    Wenn der Stecker eingesteckt wird, bekomme ich eine Info, daß die hintere PDC nicht zur Verfügung steht. Ansonsten im Armaturenbrett komplett abschaltDas passt zum Thema
    Ich bin auch gerade an der Anhängevorrichtung mit der Deaktivierung des PDC beschäftigt. Allerdings kann ich das Steuergerät ums verrecken nicht finden, auch kein Hinweis dazu oder eben mit der falschen Suchmaschine gesucht ?!? Hinten links habe ich nur das Modul von Westfalia gefunden (ASTM LC+Buzzer).

    Wäre nett, wenn mir jemand mit dem Verbauort des PDC hinten weiterhelfen könnte.
    Martin

    Mein Cherokee: 4x4 Limited 2.2l Multijet KL MY01/17 Granite Crystal, 147kW Diesel

  • Hallo,

    habe im Netz diese AHK gefunden.
    Wird speziell für den "neuen" Trailhawk angeboten.

    ahk-preisbrecher.de/Anhaengerk…ihe-2018:-9428_61131.html

    Kann da jemand was dazu sagen?
    Gibt es da auch Probleme mit dem Kabelsatz?
    Wie ist der Preis einzustufen?

    Vielen Dank, Tom

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

  • Das ist der passende E Satz von Jäger für:

    E Satz Nr. 21500612 ohne Dauerplus für:

    Renegade ab 10/14-
    Compass 07/17-01/18

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Huch sorry... Und wech

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Passt zur AHK!

    Hallo und Grüße an die Trailhawk`s oder betrifft es evtl. Alle?
    Mein Händler hat mich gerade informiert, daß die Anhängerkupplung für den Trailhawk von FCA zur Benutzung gesperrt ist!
    FCA würde alle informieren, die eine AHK von Mopar verbaut hätten. Ich hab meinen Händler gebeten, sich mal
    schlau zu machen, ob dies auch Fremdfabrikate betrifft oder doch nur Mopar.

    Hat da schon jemand Info`s?

    Info FCA: " Wir arbeiten daran und in ca. 3 Wochen gibt es eine Lösung"

    Mein Cherokee: Trailhawk; Mj.2019; Grabber AT3; AHK ; Standheizung

  • @Aska

    Die Aussage bezieht sich aber nur auf die Cherokees oder meint er alle Modelle (also auch Renegade, Compass und Grand Cherokee)?

    Denn bisher scheint davon hier noch keiner was gehört zu haben.

    Wurde ein Grund genannt und evtl. was dann die Lösung sein soll?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Hallo,

    laut meinem Händler nur auf den Cherokee MJ 19.

    FCA arbeitet daran, ein Grund wird nicht genannt. FCA fragt die Fahrzeuge per Fg. Nr. in Mailand bei Fiat an und

    informiert dann die Händler ob das Fahrzeug betroffen ist oder nicht. Mein Händler hat vor 10 Min. angerufen, dass

    meiner nicht betroffen wäre (von was auch immer). Evtl. ist bei der Produktion des Fahrzeuges/AHK etwas nicht ganz

    so gelaufen wie beabsichtigt und man prüft zur Sicherheit, was die sogenannten "Premiummarken" auch so machen.

    Ein gutes Zeichen, dass der Kontrollmechanismus greift!

    Mein Cherokee: Trailhawk; Mj.2019; Grabber AT3; AHK ; Standheizung